Fliegende Untertassen greifen an

Fliegende Untertassen greifen an

Als die zombieartigen Aliens eine Basis der US-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, ... mehr »
Als die zombieartigen Aliens eine Basis der US-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ... mehr »
USA 1956 | FSK 12
67 Bewertungen | 8 Kritiken
2.84 Sterne
Deine Bewertung

HandlungFliegende Untertassen greifen an

Als die zombieartigen Aliens eine Basis der US-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin (Hugh Marlowe) und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol (Joan Taylor) Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, sodass die Besucher schließlich zurückschlagen. Kann es Marvin in einem tödlichen Wettlauf gegen die Zeit gelingen, die ultimative Waffe gegen die Aliens zu erfinden?

Halten Sie sich an Ihren Sitzen fest und begeben Sie sich mit 'Fliegende Untertassen greifen an' von Fred F. Sears auf eine intergalaktische Science-Fiction-Reise!

FilmdetailsFliegende Untertassen greifen an

Earth vs. the Flying Saucers / Invasion of the Flying Saucers
USA 1956
14.05.1957

TrailerFliegende Untertassen greifen an

Blog-ArtikelFliegende Untertassen greifen an

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderFliegende Untertassen greifen an

Poster

Cover

FilmkritikenFliegende Untertassen greifen an

am
Kult Science Fiction , mit stop motion effekten und SW :-)

ungeprüfte Kritik

am
Fliegende Untertassen greifen an
ein schöner alter SF-Film, mit viel Liebe bei den Tricks. Nette Unterhaltung, die dem damaligen Klischee, der Ufos und außerirdischen entsprach. Aufgrund der heutigen Tricktechnik, wirken die Tricks reichlich antiquiert, daher ist der film wohl nur für SF-Fans zu empfehlen oder an Liebhaber damaliger Tricktechnik.

ungeprüfte Kritik

am
schöner super alter science-fiction oldie mit schönen alten tricks und guter story.
trash as trash can.

ungeprüfte Kritik

am
zugegeben, ich steh ja auf so alte Dinger, deswegen war auch dieser Film den Erwartungen entsprechend.
Wer hier tolle Special Effekte erwartet, ...Hände weg! In den Mitte de 50ern waren die noch weit davon entfernt. Das aber macht den Film für den SiFi-Fan so sehenswert. Eigentlich erwartet man Schnüre an den Ufomodellen, aber nee, die haben die schon damals "herausgezeichnet" (übermalt)
Die Außerirdischen... herrlich einfach, mit Papp oder Plastikrüstungen, die an ihren überlangen Händen Strahlen aussenden. Die Geräte die zur Alienbekämpfung dienen, ich könnt sie aus Pappe und Dosenblech nicht besser machen.
Sehenswert ist übrigens der ca. 50 minütige Anhang, über den "Erfinder" der Spicial Effects, also anschauen denn Ihr werdet Euch wundern, wo der der schon überall mitgewerkelt hat.

ungeprüfte Kritik

am
Einfach süß!

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film gehört zu recht nicht zu den SF - Klassiker aus dem 50ern. An Filme wie "Kampf der Welten" reicht dieser Streifen bei weitem nicht heran und die Tricktechnik sah man sogar Jahre früher schon besser. Ein ziemlich überflüssiger Film.

ungeprüfte Kritik

am
Da sollte man sich doch lieber einen schönen Ed Wood-Streifen reinziehen. Der ist wenigstens trashig und charmant. Dieser Film ist leider nur trashig. Sicherlich ging es damals nicht besser, aber manches aus der Vergangenheit darf man ruhig vergessen.

ungeprüfte Kritik

am
Ist einfach nur lächerlich

ungeprüfte Kritik

Der Film Fliegende Untertassen greifen an erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateFliegende Untertassen greifen an

Deine Online-Videothek präsentiert: Fliegende Untertassen greifen an aus dem Jahr 1956 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Hugh Marlowe von Fred F. Sears. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Fliegende Untertassen greifen an; 12; 08.10.2002; 2,8; 67; 0 Minuten; Hugh Marlowe, Joan Taylor, John Zaremba, Clark Howat, Ed Haskett, Duke Green; Science-Fiction;