Kritiken von "mwxeft"

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

Serie, Science-Fiction

UFO - Weltraumkommando S.H.A.D.O.

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 10.05.2006
die dvd's sind großartig gemacht. wenn man sich ein bisschen für die UFO-serie interessiert, weiss man, dass damals nur einige folgen fürs deutsche fernsehen synchronisiert wurden. das man die restlichen, nur in england ausgestrahlten folgen, 30 jahre später nicht mit den gleichen synchronsprechern nachbearbeiten kann, versteht sich doch von selbst. ich finde es toll, dass die komplette serie nun auch ungekürzt und unzensiert (!) bei uns erscheint - selbst mit den eingebauten englischen folgen.
supergeiles retrodesign und ulkiges acting - für alle sixties- und gerry-anderson-fans ein muss!

ungeprüfte Kritik

Captain Kronos - Vampirjäger

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 10.05.2006
Dieser nette Film verbindet originell Mantel und Degen mit dem Vampirgenre. Einer der besseren Filme aus Hammers Spätphase. Er hätte es zweifellos verdient ein großes Puplikum zu erreichen!!! Für Hammer-Fans ein Muß!

ungeprüfte Kritik

Nick Knatterton 1

Der Klassiker von Manfred Schmidt.
Animation, Serie, Krimi

Nick Knatterton 1

Der Klassiker von Manfred Schmidt.
Animation, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 10.05.2006
Nick Knatterton, eine Zeichentrickreihe aus den frühen 80ern, begeistert mit einem genialen Witz im Bild und Wort. Immer wieder wird er von hinterlistigen Gangstern ausgespielt, betrogen und verschnleppt. Doch Nick hat für jedes auch noch so kniffliges Problem eine Lösung parat. Er ist sozusagen der McGyver der deutschen Kriminalogen im Zeichentrickland. Ein Kult-Reihe, und für jeden Fan ein Muss!

ungeprüfte Kritik

Dschungel der 1000 Gefahren

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 10.05.2006
Auf diese DVD haben schon viele Disney Fans gewartet. Der Realfilm aus dem Jahr 1960 wurde an den exotischsten Kulissen in der Karibik gedreht. Ein Abenteuer für Jung und Alt. Das Bild der DVD wurde gut remastered, die Farben und der Kontrast sind toll. Hinweis: Das BILDFORMAT entspricht einem Seitenverhältnis von 2,70:1 (Ultra-Breitbild!); Sehr zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Familie Feuerstein - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Animation

Familie Feuerstein - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 10.05.2006
Diese DVD-Edition war längst überfällig und ist für Fans und Sammler der Serie ein Muß. Bild und Ton sind OK. Für den Puristen gibt es nur dies zu bemängeln: Leider hat man bei der deutschen Version einige Folgen nachsynchronisiert, wobei die "echte" Stimme von Barney fehlt. Auch vermisse ich die vertrauten Vor- und Abspänne inklusive Originalmusik. Die neuen sind zwar auch nicht schlecht, enthalten aber nicht einmal den Titel der Folge. Für mich sind das Gründe, nur 4 Sterne zu geben und die alten Videoaufnahmen zu behalten!

ungeprüfte Kritik

Fliegende Untertassen greifen an

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "mwxeft" am 15.02.2006
schöner super alter science-fiction oldie mit schönen alten tricks und guter story.
trash as trash can.

ungeprüfte Kritik