Kritiken von "Winterdreamer"

Die Wikinger - Angriff der Nordmänner

Das Erbe der Wikinger.
Abenteuer

Die Wikinger - Angriff der Nordmänner

Das Erbe der Wikinger.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 20.07.2009
Sehr enttäuschend, obwohl ich ein grosser Fan von Wikingern und Filmen über ihre Geschichte bin. Vereinzelt sehr schlechte Darsteller ( abgesehen von den beiden Hauptdarstellern ), viele Fehler im Film und ein total unlogischer Schluß. Wirklich nicht zu empfehlen.

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Last of the Living

Horror, 18+ Spielfilm

Last of the Living

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 23.06.2009
Wer Zombiefilme mag sollte wirklich Abstand von diesem Machwerk nehmen. Ein unglaublich schlechter Film. Die Schauspieler sind komplett untalentiert und die Charactere allesamt unsympatisch. Die FSK 18 Einstufung ist ein Witz - wahrscheinlich hat man sogar darum gebettelt um den Film interessanter zu machen. Mit 20.000 €, ein paar Freunden und einer Woche Urlaub kann jeder Videobuster - Kunde einen solchen Film drehen.

ungeprüfte Kritik

Fliegende Untertassen greifen an

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 02.06.2009
Dieser Film gehört zu recht nicht zu den SF - Klassiker aus dem 50ern. An Filme wie "Kampf der Welten" reicht dieser Streifen bei weitem nicht heran und die Tricktechnik sah man sogar Jahre früher schon besser. Ein ziemlich überflüssiger Film.

ungeprüfte Kritik

Exit Speed

18+ Spielfilm, Thriller, Action

Exit Speed

18+ Spielfilm, Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 02.06.2009
Nun gut, man darf natürlich kein grosses Kino erwarten, aber schlecht ist der Film nicht. Die Action stimmt, der Film ist hart und blutig. Es mangelt ein wenig an echter Spannung aber dafür gibt's nach langer Zeit mal ein Wiedersehen mit Lea Thompson ( "Zurück in die Zukunft" ). Mir hat der Film sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich mit reinen Actionfilmen sonst wenig anfangen kann. Wer "Mad Max 2" oder "City Cobra" mochte, der kann gerne zugreifen.

ungeprüfte Kritik

Big Bad Wolf

Night of the Werewolf - Er wird dich zerfleischen.
Horror

Big Bad Wolf

Night of the Werewolf - Er wird dich zerfleischen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 12.05.2009
Ich habe mich toll unterhalten. Ein grosser, böser Wolf. Eine sexy Heldin. Splattereffekte vom Feinsten. Schöner, schwarzer Humor. Super. Meiner Meinung nach der beste Film im Werwolf - Genre seit "American Werewolf".

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm

Diary of the Dead

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 16.04.2009
Ein ganz guter Film, auch wenn Romero hier seinen "Zombie-Zyklus" nicht fortgesetzt hat, sondern eine eigenständige Story drehte. Der Film wird zwar aus der Sicht einer Handkamera erzählt, darunter leidet das Bild aber keinesfalls, das ist professionell und eigentlich wackelt die Kamera auch in 95% der Szenen gar nicht. Die Splatter - Effekte sind, wie bei Romero üblich, sehr gut. Nur leider bleiben die Darsteller sehr blass und auch die Story hoppelt so ein wenig vor sich hin. In der Flut der Zombie - Filme der letzten 24 Monate ist dies aber immer noch ein Highlight.

ungeprüfte Kritik

The Last Man on Earth

Der Beginn der Legende
Science-Fiction, Horror

The Last Man on Earth

Der Beginn der Legende
Science-Fiction, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 10.02.2009
Gott, ist das Teil mies. Ich dachte, es handelt sich hier um einen echten Klassiker und schien als Vorläufer von "I am Legend" interessant zu sein. Aber der Film ist eigentlich nur langweilig mit uninteressanten Darstellern, aber einem recht interessanten Ende. 2 Minuten reichen aber nicht, um den Film besser zu bewerten.

ungeprüfte Kritik

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction

The Man from Earth

Seit 14.000 Jahren wandert ein Unsterblicher auf der Erde durch Raum und Zeit.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 08.01.2009
Eine Art "Kammerspiel" - alles findet in einem Raum, einer Blockhütte statt. Es gibt keine Rückblenden, Action, Spannung oder ähnliches - nur Dialoge über die theoretische Existenz eines 14000 Jahre alten Mannes ( der, ganz nebenbei, auch noch Jesus Christus war ). Der Schluß ist OK, auch ein schöner Musikscore. Aber der Film selbst ist, leider, verdammt langweilig.

ungeprüfte Kritik

Vampire Diary

Führe uns in Versuchung.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror

Vampire Diary

Führe uns in Versuchung.
18+ Spielfilm, Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 19.11.2008
Leider kein "richtiger" Film mit straighter Handlung sondern eher ein Experiment, auf das man sich wirklich einlassen muss. Ich konnte es nicht und fand das ganze Werk nicht empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Rising Dead

Sie wurden von Menschen geschaffen, doch wer soll sie stoppen?
Horror, 18+ Spielfilm

The Rising Dead

Sie wurden von Menschen geschaffen, doch wer soll sie stoppen?
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Winterdreamer" am 19.11.2008
Ganz grosses Kino! Die Darsteller scheinen einer Laien-Schauspielbühne entsprungen. Die Zombies wurden scheinbar mit Lebensmittelfarbe zu "Zombies" ( keine Masken, nur Farbe ). Der Film spielt grösstenteils im Wald der eine Atmospähre ausstrahlt wie die Freilichtbühne in Bad Segeberg. Die "Tricks" ( sorry, liebe "richtige" Special-Effect-Spezialisten ) sind unterirdisch mies ( eine Explosion wird durch wedeln des Kamerstativs hervorgerufen ). Alles an diesem Film ist einfach nur unterirdisch schlecht. Finger weg.

ungeprüfte Kritik