Jagd auf den Schatz der Riesen

Jagd auf den Schatz der Riesen

Ein sonderbarer Fluch scheint auf der Familie des erfolgreichen Geschäftsmannes Jack Robinson (Matthew Modine) zu liegen. Denn keiner seiner Vorfahren überlebt seinen ... mehr »
Ein sonderbarer Fluch scheint auf der Familie des erfolgreichen Geschäftsmannes Jack ... mehr »
Großbritannien 2001 | FSK 6
102 Bewertungen | 5 Kritiken
2.82 Sterne
Deine Bewertung

HandlungJagd auf den Schatz der Riesen

Ein sonderbarer Fluch scheint auf der Familie des erfolgreichen Geschäftsmannes Jack Robinson (Matthew Modine) zu liegen. Denn keiner seiner Vorfahren überlebt seinen 30. Geburtstag. Ob das mit den merkwürdigen Riesenknochen zusammenhängt, die zusammen mit einer mysteriösen Frau plötzlich auftauchen und von Jacks legendären Vorfahren und dessen Zauberbohnen künden? Um den Fluch zu besiegen, begibt sich Jack in eine märchenhafte Alternativwelt, in der er alles daran setzen muss, die Fehler seines Vorgängers zu korrigieren und so sich und die Welt der Riesen zu retten...

Halb Hollywood - u.a. Matthew Modine, Vanessa Redgraves, Daryl Hanah, Jon Voight und Sir Richard Attenborough - gibt sich die Ehre in diesem aufwändig produzierten TV-Zweiteiler, mit dem Jim-Henson-Spross Brian den aktuellen Trend zeitgemäß eingebetteter Märchenverfilmungen vorwegnahm und 2002 sogar einen 'Emmy' einstreichen durfte. 'Once Upon A Time' mit Riesen quasi - ein aufwändig getrickstes Spektakel für das Kind in uns allen.

FilmdetailsJagd auf den Schatz der Riesen

Jack and the Beanstalk: The Real Story - This time... it's no fairy tale.

TrailerJagd auf den Schatz der Riesen

Blog-ArtikelJagd auf den Schatz der Riesen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderJagd auf den Schatz der Riesen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenJagd auf den Schatz der Riesen

am
Die bis jetzt beste "Jack und die Bohnenstange" Interpretation, die ich gesehen habe.
Völlig anders als ich es erwartet habe. Gute Fantasie muss nicht in der Ritterzeit spielen.
Keine brutalen Szenen. Für Erwachsene wie für Kinder empfehlenswert.
Sehr lang aber kein bisschen langweilig.

ungeprüfte Kritik

am
Die beste Version von dem Märchen "Jack und die Bohnenranke." Die sollte man sehen! Spannung bis zum Schluss. Nicht so altmodisch, aber man wird auch nicht mit Effekten erschlagen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich fand den Film sehr gut. Er ist für Gross und klein empfehlenswert. Mit schöner Fantasie. Als ich ihn im Fersehen angeguckt habe fand ich den Film sehr gelungen. Im TV haben die den Film aufgeteilt in einen Zweiteiler, kein Wunder bei fasst 3 Stunden, aber ich konnte den zweiten Teil nicht erwarten.

ungeprüfte Kritik

am
Was für die ganze Familie....
ein wirklich netter Fantasyspass.Hat mir im Fehrnsehn schon gut gefallen.Anschauen!!

ungeprüfte Kritik

am
gut aber den film sollte man sich lieber auf 2 abende verteilen ÜBERLÄNGE

ungeprüfte Kritik

Der Film Jagd auf den Schatz der Riesen erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 102 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateJagd auf den Schatz der Riesen

Deine Online-Videothek präsentiert: Jagd auf den Schatz der Riesen aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Matthew Modine von Brian Henson. Film-Material © UFA.
Jagd auf den Schatz der Riesen; 6; 03.03.2003; 2,8; 102; 178 Minuten; Matthew Modine, Vanessa Redgrave, Jon Voight, Richard Attenborough, Julia McKenzie, Adam Fogerty; Fantasy, TV-Film;