Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "LoveChangeLeave" aus

82 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Scream 4
    Neues Spiel. Neue Regeln.
    Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 22.09.2019
    Ich habe den Film schon zweimal gesehen und finde ich nach all den Jahren Pause von der Reihe gut gelungen. Man merkt auch, dass er modern und zeitgemäß ist. Das finde ich wichtig, ich halte nichts von "etwas ewig jung halten". Trotzdem zeigt er, dass er zur Reihe gehört - die Mischung ist perfekt gehalten.

    Die Geschichte ist die psychotischste aller Teile und zeigt auch hier den Wandel in der Gesellschaft. Die Schauspieler spielen ihre Rollen allesamt ganz gut, mich hat nur die Rolle von Sidney etwas gewundert; sie wirkt meistens so abgeklärt und dass sie ein Buch über ihre Erlebnisse veröffentlicht hat mich sehr gewundert - wo sie doch Gale deswegen verabscheut und gemieden hat früher. Das wirkte auf mich merkwürdig und fremd.

    Dieser Teil ist richtig psycho, wer also darauf steht, bekommt sein Fett weg.
  • Flypaper
    Wer überfällt hier wen?
    Krimi, Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 22.09.2019
    Den Trailer fand ich so cool und Lustig - den Film musste ich mir einfach anschauen. :-D Leider ist dieser etwas zu sehr bemüht inszeniert und beim Humor über das Ziel hinausgeschossen. Ich würde schon sagen, dass einige Szenen echt albern sind - das hat mich oft an Jim Carrys Filme erinnert. Damit hatte ich auch nach dem Trailer nicht gerechnet. Ich dachte, es wäre eine solide Geschichte, die mit viel Humor geschmückt ist. Nur ist es eher umgekehrt der Fall. Viele Szenen sind so bizarr und außerhalb unserer Welt, das hat mich echt genervt.

    Wer hier Realismus erwartet, wird schwer enttäuscht und mit Albernheit belohnt werden. Eigenartiger Film. Das Ende bringt noch eine kleine Überraschung, aber ansonsten hätte ich den Film nicht schauen müssen ... ist mir zu abgedreht. Wer so richtig seinen Verstand ausschalten will, hat hier den perfekten Film gefunden.
  • The Ledge
    Am Abgrund
    Thriller
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 22.09.2019
    Was für eine positive Überraschung ... wo ich den Trailer vom zweiten Teil zu ES besser gelungen finde als den Film, ist hier der Film viel besser gelungen als der Trailer. Habe wegen des Trailers etwas anderes erwartet und was viel besseres bekommen. Eine tolle Grundidee, die fesselnd mit Rückblenden konstruiert wurde. Die Schauspieler liefern eine tolle Leistung ab. Mich hat nur genervt, dass Liv Taylor wieder das typisch sexy und unschuldige Ding gespielt hat - solche Rollen werden wohl nie alt. Sie wird ja gerne für solche Charaktere eingesetzt *würg* und soll wohl eher die Männerwelt ansprechen. Zu ihrer Verteidigung muss ich schreiben, dass die Rolle zur Geschichte passt und ich mich im Laufe der zeit damit arrangieren konnte. Aber am Anfang dachte ich nur "Oh Mann, echt jetzt?"

    Die Geschichte wartet mit einigen Wendungen, mit denen man als Zuschauer nicht rechnet, auf und ließ mich persönlich über kleine Mäkel hinwegsehen. Ich war von Beginn an gebannt und traurig, als das Ende nahte. Lasst euch nicht vom Trailer täuschen - der ist nicht so gut gemacht, wie er sein könnte.
  • Es - Kapitel 2
    Es endet.
    Thriller, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 22.09.2019
    Das Beste an dem Film? Der Trailer! Sehr schade! Dieser Teil hat mich genauso enttäuscht - nein, noch mehr als der erste Teil, weil der Trailer dazu ziemlich gut gemacht worden ist. Der Trailer ist "schuld", dass ich den Film doch angeschaut habe ... hier ist auch alles wieder gar nicht subtil, sondern übertrieben dargestellt, schon am Anfang, wie Pennywise tötet (schreibe dazu nichts genaueres wegen Spoilergefahr), da bleibt nicht der Fantasy überlassen und passen tut es auch nicht wirklich. Auch die Verwandlung in die Kreaturen (wenn ich die mal so nennen darf) passt zum Übers-Ziel-hinausschießen! Beim alten Film haben normale Menschen zum Gruseln gereicht, hier wird gleich zu Mega-Special-Effekten gegriffen ... hat mir leider keinen Spaß gemacht!

    Eines hatte der Teil mit dem Original gemeinsam; es hat auch ein komisches und unpassendes Ende zur ganzen Geschichte. Das Ende hat mir im Klassiker auch noch nie gefallen, fand ich zu abgedreht. Ach, Mensch ... ich bin traurig. Der Trailer wurde wirklich toll gemacht und hat mich in die Irre geführt. :-(
  • Im Herzen der See
    Nach der unfassbaren wahren Geschichte, die zur Vorlage für Moby Dick wurde.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 13.09.2019
    Ich weiß nicht genau, was ich erwartet habe ... der Film ist auch schwer zu bewerten, für mich. Mal gibt es lange Durststrecken und etwas unnötig lange Sequenzen, dann wieder hielt ich gebannt den Atem an. Das schwankt während des Films stark. Die Effekte sind ganz gut, aber es hätte durchaus hervorragend sein können, in der heutigen Zeit muss nichts mehr nur zweitklassig sein. Das finde ich hier schade, dass nicht die besten Effekte genutzt wurden. Hervorragend dagegen wurden die Überlebensmaßnahmen der Crew gezeigt, besser geht es nicht! Das kommt unheimlich glaubhaft und realitätsnah rüber. Die Szenen mit dem Wal habe ich mir etwas besser gemacht gewünscht.

    Für eine vier Sterne Bewertung ist der Film nicht hervorragend gemacht, aber ich kann ohne Bedauern eine sehr gute 3,5 Sternebewertung abgeben. Kann ich den Film also weiterempfehlen? Ja, kann ich. Gerade die Szenen mit den Überlebenden geht an die Nieren und bereitet Gänsehaut. Aber in meinen Augen reicht das Einmal-Ansehen völlig!
  • King Arthur - Legend of the Sword
    The Legend Begins
    Abenteuer, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Eines meiner Favoriten! Mal kein Film mit Klischeegeschnulze, sondern einfach eine alte Arthursaga bildgewandt und ausdrucksstark umgesetzt. Charlie Hunnam verkörpert einfacher Mann und König lebhaft mit einer Prise Humor. :-D Gelungene Umsetzung mit Humor, Speziell-Effekten und Spannung.
  • Prinzessin Fantaghirò
    Fantasy, Serie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Ich liebe Fantaghiro!! Die Box habe ich Zuhause und sehe sie mir immer wieder gerne an. Die letzte CD mit der geteilten Folge finde ich allerdings unnötig produziert. Nachdem Fantaghiro die ganzen Folgen über so hart um Romualdo gekämpft hat, kommt mir der Sinneswandel zu einem anderen Mann plötzlich bescheuert und unrealistisch vor. Diese Folge passt nicht zu den anderen.

    Für mich ein 90er Jahre Klassiker aus meiner Kindheit, der seinen Zauber nicht verloren hat!
  • Rapunzel
    Neu verföhnt
    Kids, Animation, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Ich habe den Film am Wochenende nochmal angeschaut, diesmal mit unserer kleinen Katze Lilo. Die war so begeistert, dass ich selbst den Abspann nicht vorher abstellen durfte … XD Diskutiert nie mit einer Katze! Ein toller Film für die ganze Familie, besonders Sebastian, das Camelion, liebe ich! Erinnert mich immer an den Drachen von Mulan. Die Mimik ist einfach göttlich. Toller Humor, schöne Stimmen und cool umgesetzte Story!
  • Spieglein Spieglein
    Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Eigenartige Umsetzung des Märchens. Noch bescheuerter finde ich aber die unrealistischen und überzogenen Passagen. :-( Einfach nervig. der Humor hingegen gefällt mir sehr gut. Schwer zu bewerten … ich gebe eine 2,5 Sternebewertung. Für mich einfach zu abstrus umgesetzt.
  • Snow White & the Huntsman
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Der Film ist schon ganz gut, glaubhaft umgesetzt wurde Snow whites Misstrauen dem Huntsman gegenüber - in vielen anderen Filmen verfällt das schöne Mädchen dem Mann sofort. Hier ist das nicht so, das gefällt mir schon mal sehr gut. Die Passagen wechseln aber etwas von langweilig zu grandios. Insgesamt aber eine gute 3,5 Sternebewertung. Dieser Teil ist dennoch schwächer als der zweite Teil.
  • Alice im Wunderland 2 - Hinter den Spiegeln
    Es wird wieder Zeit für ein wenig Irrsinn.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Der Anfang schwächelt und ich war mir erst nicht sicher, ob ich den Film ganz sehen möchte. Aber je fortschreitender er läuft, umso fesselnder wird er. Auch der Humor bleibt nicht auf der Strecke. Dieser Teil ist was düsterer und ungewöhnlicher im Bezug auf das Wunderland, aber trotzdem sehenswert.
  • The Huntsman & the Ice Queen
    Die Geschichte vor Snow White.
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "LoveChangeLeave" am 09.09.2019
    Wie beim Märchen üblich, einiges an Klischee dabei. Aber eine grandiose Umsetzung der Geschichte. Eines meiner Favoriten! Spannung, Märchen, Humor und Effekte warten hier auf und ziehen einen in die Geschichte rein. Durch den ganzen film zieht sich die Message: Liebe ist stärker als das Böse.