Die 'Freitag, der 13.' Filme sind Horrorklassiker und haben die Tradition der Slasher-Filme mitbegründet. Mit rund 400 Minuten sind die 'Crystal Lake Memories' eine fast enzyklopädische Dokumentation über die insgesamt zwölf ... mehr »
Vor 30 Jahren lief ein kleiner Horrorstreifen an, der bis heute 11 Sequels nach sich zog, einen endlosen Body-Count vorzuweisen hatte und eine der Furcht einflößendsten Gruselgestalten in der Geschichte des Horrorfilms auf die ... mehr »
Der heißblütige Teenager Mark Kendall (Jim Carrey) hat nur eines im Sinn: bei seiner Freundin endlich mal zum Zug zu kommen. Doch die ist noch nicht bereit, sich ganz auf ihn einzulassen. Sexuell frustriert, erhofft sich Mark, im ... mehr »
Der Glückwunschkarten-Verleger Matthias Duval (Pierre Richard) ist ein Schlitzohr sondergleichen. Aber auch total überschuldet. An der Riviera lernt er die hübschen Zwillinge Betty (Camilla More) und Liz Kerner (Carey More) ... mehr »
Jason Voorhees ist tot. Zumindest liegt er in einem Tuch verpackt in der Leichenhalle. Doch Jason wäre nicht Jason, wenn nicht doch noch ein Funken Energie in ihm stecken würde. Nachdem er das dortige Personal ermordet hat macht ... mehr »