Krauses Kur

Krauses Kur

Nach 'Krauses Fest' folgt nun 'Krauses Kur': Auch diese Geschichte zeigt den beleibten Dorfpolizisten und seine Schwestern privat. An einem Sommerabend spielt der ... mehr »
Nach 'Krauses Fest' folgt nun 'Krauses Kur': Auch diese Geschichte zeigt den beleibten ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 0
8 Bewertungen | 1 Kritiken
3.88 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Krauses Kur
Krauses Kur (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:11.12.2009
EAN:4047179436687

HandlungKrauses Kur

Nach 'Krauses Fest' folgt nun 'Krauses Kur': Auch diese Geschichte zeigt den beleibten Dorfpolizisten und seine Schwestern privat. An einem Sommerabend spielt der Kreislauf von Krause (Horst Krause) plötzlich verrückt - die Ärztin (Fritzi Haberlandt) verordnet ihm umgehend eine Kur. Weil aber ohne seine Schwestern Elsa (Carmen Maja Antoni) und Meta (Angelika Böttiger) nichts geht und ein Ostsee-Quartier für drei Wochen in der Hauptsaison zu teuer ist, machen sie sich gemeinsam mit dem alten Campinganhänger Marke 'Dübener Ei' auf die Reise, Krause fährt in die Klinik, seine Schwestern übernachten auf dem Zeltplatz. Krause ist weder vom Speiseplan in der Kurklinik noch vom täglichen Bewegungsprogramm angetan. Mit seinem Zimmernachbarn Rudi (Tilo Prückner) kommt er aus. Aber der kleine Mitpatient Jonas Schimmelpfennig (Friedrich Heine), der zum Platzen stolz auf seinen Vater ist, nervt ihn. Als der 11-Jährige damit angibt, dass sein Vater (Alexander Beyer) das Nachbargrundstück kaufen will und der Zeltplatz verschwinden soll, reicht es Krause. Das ist der Ort, an dem er mit seinen Schwestern immer die Ferien verbracht hat! Krause ist drauf und dran, die Klinik zu verlassen.

FilmdetailsKrauses Kur

Krauses Kur

TrailerKrauses Kur

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKrauses Kur

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKrauses Kur

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKrauses Kur

am
Zwar kein Film der einen vom Sessel reißt, aber hier macht es der Hauptdarsteller aus. Die etwas tapsige Art des Horst Krause ist das Anschauen wert. Er ist einfach ein Urgestein. Diese Filmreihe wurde ihm auf fülligen Leib geschrieben.

ungeprüfte Kritik

Der Film Krauses Kur erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKrauses Kur

Deine Online-Videothek präsentiert: Krauses Kur aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre TV-Film mit Horst Krause von Bernd Böhlich. Film-Material © ARD.
Krauses Kur; 0; 11.12.2009; 3,9; 8; 88 Minuten; Horst Krause, Fritzi Haberlandt, Angelika Böttiger, Friedrich Heine, Alexander Beyer, Carmen-Maja Antoni; TV-Film, Deutscher Film, Komödie;