Krauses Glück

Krauses Glück

Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof ... mehr »
Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0
10 Bewertungen | 1 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Krauses Glück
Krauses Glück (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:17.12.2016
EAN:4015698009484

HandlungKrauses Glück

Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, fällt ihm auch schon die Decke auf den Kopf. Da bietet er gerne seine Hilfe an und lässt eine syrische Flüchtlingsfamilie bei sich und seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) einquartieren. Kurze Zeit später kehrt auch noch Krauses andere Schwester Meta heim, weil sie sich mit ihrem Mann Rudi (Tilo Prückner) gestritten hat, und plötzlich steckt Krause wieder mitten im Leben. Doch Krauses Nächstenliebe wird nicht von allen Einwohnern von Schönhorst gut aufgenommen.

FilmdetailsKrauses Glück

Krauses Glück

TrailerKrauses Glück

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKrauses Glück

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKrauses Glück

Cover

FilmkritikenKrauses Glück

am
Schöner Film, der gekonnt die ländliche Realität abbildet und den Zuschauer schnell in eine Welt voller lokaler Originale, stereotypischer Vorurteile und am Fenster sitzenden Seniorinnen entführt - nämlich in die eigene. Natürlich wird hier sehr auf Empathieentwicklung für Flüchtlinge gesetzt, aber durchweg positiv kommen sie auch nicht weg (bspw. das Thema mit den nicht eigenen Kindern). Leider hat die Aufmachung von dem ganzen diesen gewissen Touch, den man von Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender erwartet - alles so ein bisschen schrullig, alte Leute-Seifenoper, "Großstadtrevier"-optik. Insgesamt ein sehenswertes kleines Filmchen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Krauses Glück erhielt 4,0 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKrauses Glück

Deine Online-Videothek präsentiert: Krauses Glück aus dem Jahr 2016 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Horst Krause von Bernd Böhlich. Film-Material © ARD.
Krauses Glück; 0; 17.12.2016; 4,0; 10; 89 Minuten; Horst Krause, Carmen-Maja Antoni, Tilo Prückner, Andreas Schmidt, Angelika Böttiger, Stephan Grossmann; Komödie, Deutscher Film, TV-Film;