Andreas Schmidt Alle Filme mit Andreas Schmidt

Andreas Schmidt Alle Filme mit Andreas Schmidt

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität ... mehr »
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Fleisch ist mein Gemüse

Eine Landjugend mit Musik.
Hamburg-Harburg, gegen Mitte der 80er Jahre. Der junge Heinz Strunk (Maxim Mehmet) schlägt sich - geplagt von ... mehr »
Hamburg-Harburg, gegen Mitte der 80er Jahre. Der junge Heinz Strunk (Maxim Mehmet) schlägt sich - geplagt von kraterähnlichen Hautausschlägen seiner kranken Mutter (Susanne Lothar) und der labilen Nachbarin Rosi (Livia S. ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Timm Thaler

oder das verkaufte Lachen
Timm Thalers (Arved Friese) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der ... mehr »
Timm Thalers (Arved Friese) Lachen kann niemand widerstehen. Es ist so ansteckend und entwaffnend, dass der schwerreiche Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es unbedingt besitzen will. Und so schlägt Lefuet dem Waisenjungen einen ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Banklady

Nach einer wahren Geschichte.
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela ... mehr »
Vom Mauerblümchen zur ersten Bankräuberin Deutschlands, dies ist die wahre Geschichte der 'Banklady' Gisela Werler, von Regisseur Christian Alvart als moderner Gangsterfilm hochspannend und emotional im Stil von Bonnie und Clyde ... mehr »
Deutschland 2013 | FSK 12

Ente gut!

Mädchen allein zu Haus.
Die elfjährige Linh (Lynn Dortschack) und ihre kleine Schwester Tien (Linda Phuong Anh Dang) sind plötzlich ... mehr »
Die elfjährige Linh (Lynn Dortschack) und ihre kleine Schwester Tien (Linda Phuong Anh Dang) sind plötzlich auf sich allein gestellt, als ihre Mutter (Chieu Xuan Nguyen Thi) nach Vietnam muss, um sich um die kranke Oma zu ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Krauses Glück

Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines ... mehr »
Darauf hat Polizeihauptmeister Krause (Horst Krause) seit Ewigkeiten gewartet: Der Zeitpunkt seines Rentenantritts ist gekommen, nun kann er sich endlich um den Gasthof und seinen Garten kümmern. Doch kaum hat Krause viel Freizeit, ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 0

Wolfsland

Irrlichter - Der steinerne Gast - Tief im Wald - Ewig Dein - Das heilige Grab - Heimsuchung
Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard Schulz (Götz Schubert), den alle ... mehr »
Die erste Begegnung zwischen Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard Schulz (Götz Schubert), den alle 'Butsch' nennen, ist alles andere als vielversprechend und auch die danach laufen keineswegs besser. Trotz erfolgreich ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Die Fälscher

Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, ... mehr »
Es war die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten. Über 130 Millionen britische Pfund wurden gedruckt, unter Umständen, die nicht spektakulärer und tragischer hätten sein können. Als in den letzten Kriegsjahren die Lage ... mehr »
Deutschland, Österreich 2007 | FSK 12