Präriejäger in Mexiko

Präriejäger in Mexiko

Die zweiteilige Karl-May-Verfilmung

Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum Kaiser berufene österreichische Erzherzog Maximilian (Erwin Berner) herrscht ... mehr »
Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6
14 Bewertungen | 1 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Präriejäger in Mexiko
Präriejäger in Mexiko (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 170 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:28.05.2010
EAN:4028951490196

HandlungPräriejäger in Mexiko

Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum Kaiser berufene österreichische Erzherzog Maximilian (Erwin Berner) herrscht gegen den Willen des Volkes. Benito Juarez (Helmut Schellhardt) wurde vom Volke zum Präsidenten gewählt. Für seinen Befreiungskampf sammelt er aus allen Bevölkerungsschichten Verbündete und hat auch den Häuptling der Mixtecas-Indianer (Koljo Dontschev), Bärenauge (Gojko Mitic) und den berühmten Trapper Geierschnabel (Djoko Rossich) auf seiner Seite. Diese Verfilmung nach Literaturvorlagen von Karl May verbindet den historischen Hintergrund des nationalen Befreiungskampfes in Mexiko mit einer abenteuerlichen Handlung um die Präriejäger.

FilmdetailsPräriejäger in Mexiko

Präriejäger in Mexiko

TrailerPräriejäger in Mexiko

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelPräriejäger in Mexiko

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderPräriejäger in Mexiko

Cover

FilmkritikenPräriejäger in Mexiko

am
Die DEFA verfilmt Karl May. Ach hätte sie sich doch früher darauf besonnen, als es noch fürs Kino geschehen wäre und in berufeneren Händen als denen von Hans Knötzsch, der in seiner Rolle als Pirnero zwar komisches Talent beweist, als Autor und Regisseur aber versagte. Keine Spannung, kein Tempo, nicht einmal dramatische Geschlossenheit. Dass ich überhaupt noch drei Punkte vergebe, ist wohl ein Stückchen Ostalgie und außerdem dem tapferen (eher vergeblichen) Kampf der Schauspieler Niemczyk (bewährter Schurke, aber schon zu alt für seine Rolle), Siebenschuh und Schubert (in ihren Szenen prickelt's endlich mal, sie waren ganz offensichtlich ein tolles Team), Schröder (der als Lord Lindsay beweist, dass seine Palette mehr umfasste als Herr Fuchs & Pittiplatsch) und natürlich Knötzsch als sächsisches Original.
Sollte man als May- ebenso wie als DEFA-Fan mal gesehen haben, aber mit dem zweiten Mal kann man sich Zeit lassen ...

ungeprüfte Kritik

Der Film Präriejäger in Mexiko erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitatePräriejäger in Mexiko

Deine Online-Videothek präsentiert: Präriejäger in Mexiko aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Erwin Berner von Hans Knötzsch. Film-Material © Telepool.
Präriejäger in Mexiko; 6; 28.05.2010; 2,6; 14; 170 Minuten; Erwin Berner, Helmut Schellhardt, Gojko Mitic, Leon Niemczyk, Sabine Unger, Klaus Ebeling; Abenteuer, Western, Deutscher Film;