Klaus Rätsch Alle Filme mit Klaus Rätsch

Klaus Rätsch Alle Filme mit Klaus Rätsch

Vom Reich zur Republik 6 - Die Konterrevolution

Der Kapp-Lüttwitz-Putsch 1920
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu ... mehr »
Der Kapp-Lüttwitz-Putsch vom März 1920 ist ein weitgehend vergessenes Kapitel deutscher Geschichte. Zu Unrecht. Denn der Versuch, die erste deutsche Demokratie schon eineinhalb Jahre nach ihrer Entstehung wieder zu ersticken, ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 4 - Gewaltfrieden 1

Die Legende vom Dolchstoß - 1918
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918: Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Vom Reich zur Republik 5 - Gewaltfrieden 2

Der Vertrag von Versailles 1919
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem ... mehr »
Herbst 1918. Deutschland hat den Ersten Weltkrieg verloren. Der Frieden muss geschlossen werden, doch zu welchem Preis? Während der Zentrumspolitiker Matthias Erzberger nach Compiègne aufbricht, um über einen Waffenstillstand zu ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Sexstreik

Für Julia Fischer (Elena Uhlig) und ihren Mann Martin (Henning Baum) sind die Arbeitslosigkeit und der ... mehr »
Für Julia Fischer (Elena Uhlig) und ihren Mann Martin (Henning Baum) sind die Arbeitslosigkeit und der Strukturwandel in Schönstett ein echtes Problem. Nach der Pleite seiner Firma schlägt sich Martin als Hausmann durchs Leben ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 12

Eschede Zug 884

3. Juni 1998. Der Tag, der ihr Leben veränderte.
Es ist der 3. Juni 1998. Bei Sonnenaufgang fährt Heinrich Löwen, seine Tochter und seine Frau zum Bahnhof von ... mehr »
Es ist der 3. Juni 1998. Bei Sonnenaufgang fährt Heinrich Löwen, seine Tochter und seine Frau zum Bahnhof von Vilshofen. Die beiden Frauen machen sich gut gelaunt auf die Reise nach Hamburg. Zur gleichen Zeit telefoniert in Kassel ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Kleinruppin forever

Und was hast du in den 80ern gemacht?
Bremen, 1985. Der 19-jährige Tim Winter (Tobias Schenke) ist als angehender Tennisprofi der Held in seiner ... mehr »
Bremen, 1985. Der 19-jährige Tim Winter (Tobias Schenke) ist als angehender Tennisprofi der Held in seiner Schule. Die Mädchen lieben ihn, er liebt sich und seinen perfekten Top-Spin. Doch während eines Schulausflugs nach ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Babij Jar

Das vergessene Verbrechen
September 1944. Die jüdische Familie Lerner und die ukrainische Familie Onufrienko sind seit 20 Jahren eng ... mehr »
September 1944. Die jüdische Familie Lerner und die ukrainische Familie Onufrienko sind seit 20 Jahren eng befreundet und wohnen zusammen in einem Zwei-Familien-Haus am Rand Kiews. Während das deutsche Militär unter Führung von ... mehr »
Deutschland, Russland 2003 | FSK 16

Präriejäger in Mexiko

Die zweiteilige Karl-May-Verfilmung
Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum Kaiser berufene ... mehr »
Mexiko im Jahre 1865. Frankreich hält das Land besetzt und der von Napoléon III. zum Kaiser berufene österreichische Erzherzog Maximilian (Erwin Berner) herrscht gegen den Willen des Volkes. Benito Juarez (Helmut Schellhardt) ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6