Benjamin Blümchen - Die Serie

Benjamin Blümchen - Die Serie

Und der Weihnachtsmann - Die Eisprinzessin - Die Zirkuslöwen - Das Geheimnis der Tempelkatze

'Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann': Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann packt Geschenke ein; natürlich auch für die Tiere im Zoo. Alle freuen ... mehr »
'Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann': Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 0
15 Bewertungen | 0 Kritiken
3.27 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBenjamin Blümchen - Die Serie

'Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann': Noch zwei Tage bis Heiligabend. Der Weihnachtsmann packt Geschenke ein; natürlich auch für die Tiere im Zoo. Alle freuen sich auf das Fest, nur Benjamin ist traurig, denn Otto fährt mit seinen Eltern zum Skiurlaub nach Emmental. Dort gerät er mit Lucie und Edwin beim Rodeln in höchste Gefahr, weil eine Lawine den Rückweg ins Dorf verschüttet. Benjamin erfährt davon, rast mit Karla Kolumna zur Unglücksstelle und kann mit Hilfe des Weihnachtsmannes die gewaltige Schneewand zum Einsturz bringen. Am Ende gibt es ein gemeinsames fröhliches Weihnachtsfest mit einer großen Überraschung.

'Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin': Es ist herrliches Eislaufwetter. Auf dem Zooteich läuft Benjamin mit seinem Freund Otto Schlittschuh auf zwei großen Bratpfannen. Das ist ein Spaß! Die beiden finden, dass die kleine Maria, die wundervolle Pirouetten dreht, unbedingt Eisprinzessin werden muss, denn es wird eine Hauptdarstellerin für die Eisrevue gesucht. Doch da ist auch die ehrgeizige Mutter von Jasmin, die ihre Tochter unbedingt zum Eislauf-Star machen will. Mit allen Mitteln verhindert sie, dass Maria das Probelaufen für die Eisrevue gewinnt. Aber Benjamin hat natürlich die rettende Idee.

'Benjamin Blümchen und die Zirkuslöwen': Die kleinen Löwen "Hipp" und "Hopp", die plötzlich im Zoo auftauchen, gehören zum Zirkus "Leporello". Benjamin und Otto verlieben sich sofort in die beiden. Da werden die Löwen vom bösen Dompteur Zambo entführt - gerade als Benjamin mit seinem berühmten Rüsselstand dem Zirkus helfen will. Eine wilde Jagd beginnt. Kann Benjamin die Vorstellung noch retten?

'Benjamin Blümchen und das Geheimnis der Tempelkatze': Benjamin und Otto wollen Karla Kolumna retten, die während einer Reportagereise in der afrikanischen Wüste bei der Suche nach einer magischen Tempelkatze verhaftet worden ist. Auf ihrem abenteuerlichen Weg zur Oase Imma Wassa geraten die beiden in einen Sandsturm und entdecken eine geheimnisvolle Ruine. Doch dann fällt Benjamin in die Hände des bösen Wesirs, der auch Karla in seiner Gewalt hat und mit Hilfe der Tempelkatze seine Untertanen unterdrückt. Mit einer tollen Benjamin-Idee gelingt es unserem Elefanten nach einer spannenden Schatzsuche, den Bösewicht zu überlisten. Klar, dass bei diesem Abenteuer auch der freche Rabe Gulliver mitspielt.

'Benjamin Blümchen und die Eichhörnchenbande': Das gibt's doch nicht! Im Neustädter Zoo wird geklaut: Ottos Erdnüsse und die Esskastanien von Herrn Tierlieb sind verschwunden! Benjamin und Otto finden die Diebe: Es sind drei niedliche Eichhörnchen, die ihre Wintervorräte anlegen. Leider sind im Zoo schon alle Bäume leer. Doch auf dem Nachbargrundstück, bei Baron von Zwiebelschreck, ist der Nussbaum noch voll. Der Baron will aber nichts abgeben. Als die silberne Walnussbrosche seiner Ur-Ur-Urgroßmutter verschwindet, glaubt der Baron: Das waren die diebischen Eichhörnchen! Butler James muss ihnen eine Falle stellen und fängt sie. Benjamin ist empört. Die Eichhörnchen sind bestimmt unschuldig. Dann hat er eine Idee...

'Benjamin Blümchen und das Laternenfest': Zoodirektor Tierlieb kann die Tierfutter-Rechnungen nicht bezahlen. Rudi Raffke, der Futterhändler des Zoos, will deshalb Zarah Zebra als Pfand mitnehmen. Das lässt Benjamin natürlich nicht zu! Er hat die Idee, ein Laternenfest zu veranstalten, bei dem die Zootiere und alle Besucherkinder gemeinsam das Futtergeld sammeln könnten. Schon beginnen die Vorbereitungen: Für einen Umzug werden viele hübsche Laternen und gruselige Kürbismasken gebastelt. Das alles dauert Rudi Raffke jedoch zu lange. Er will sein Geld sofort bekommen. Daher schleicht er einfach in den Zoo, um sich Zarah Zebra heimlich zu holen. Ob Benjamin und Otto das verhindern können?

'Benjamin Blümchen als Superelefant': Benjamin und Otto sind Superhelden-Fans. Am liebsten wären sie selber welche. Benjamin träumt, dass er der fliegende Superbenjamin ist. Er kämpft zusammen mit Blitz-Otto gegen Raffzahn, der große Ähnlichkeit mit dem Futterhändler Raffke hat. Raffzahn stiehlt die Zookasse und entführt Alfons und Alina Affe. Natürlich gelingt es Superbenjamin, Raffzahn das Handwerk zu legen. Und Gulliver ist natürlich auch dabei. Er ist in Benjamins Traum der Superrabe Rabman, dem wieder so einiges danebengeht...

'Benjamin Blümchen im Eismeer': Benjamin und Otto fahren mit einem alten Kutter übers Eismeer. Mit an Bord sind Zirkustiere, die in Eisstadt ein neues Zuhause finden sollen. Doch unterwegs erwarten die Freunde viele Abenteuer. Ihr Kutter schlägt leck, der Motor geht kaputt und die Gauner Hinki und Pinki klauen das Walrossbaby Wanda, damit es ihnen einen versunkenen Schatz vom Meeresgrund heraufholt. Zum Glück hat Benjamin dieses Mal ganz besonders gute Ideen, wie es alles wieder in Ordnung bringen kann.

FilmdetailsBenjamin Blümchen - Die Serie

TrailerBenjamin Blümchen - Die Serie

Zu diesem Film sind leider noch keine Trailer vorhanden

Blog-ArtikelBenjamin Blümchen - Die Serie

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBenjamin Blümchen - Die Serie

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenBenjamin Blümchen - Die Serie

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBenjamin Blümchen - Die Serie

Deine Online-Videothek präsentiert: Benjamin Blümchen - Die Serie aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Animation mit Tobias Müller von Gerhard Hahn. Film-Material © Kiddinx.
Benjamin Blümchen - Die Serie; 0; 15.10.2001; 3,3; 15; 90 Minuten; Tobias Müller, Joachim Pukaß, Peter Schiff, Marianne Gross, Gerd Duwner, Martin Walser; Animation, Kids, Serie;