Die Erschaffung der Welt

Die Erschaffung der Welt

Eine heitere Schöpfungsgeschichte für fröhliche Erdenbürger.

Gemeinsam mit drei Engelchen erschafft Gott das All, den Himmel und die Erde. Er erfindet die Pflanzen, die Tiere und den Menschen. Nach sechs Tagen ist er so ... mehr »
Gemeinsam mit drei Engelchen erschafft Gott das All, den Himmel und die Erde. Er ... mehr »
77 Bewertungen | 6 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Erschaffung der Welt
Die Erschaffung der Welt (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 80 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 Stereo
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:15.09.2005
EAN:4009750237120
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Die Erschaffung der Welt
Die Erschaffung der Welt
Die Erschaffung der Welt  (SD)
FSK 0
Deutsch
Stream  /  ca. 80 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:22.10.2021

HandlungDie Erschaffung der Welt

Gemeinsam mit drei Engelchen erschafft Gott das All, den Himmel und die Erde. Er erfindet die Pflanzen, die Tiere und den Menschen. Nach sechs Tagen ist er so erschöpft von seiner Schöpfung, dass er am siebten Tag ruht. Das ist aber fast ein großer Fehler, denn von Anfang an versuchen die kleinen, listigen, roten Teufelchen Gottes Vorhaben zu ruinieren bzw. zu sabotieren. Doch der liebe Gott lässt sich nicht beirren, geschweige denn verunsichern und vollendet sein Werk.

FilmdetailsDie Erschaffung der Welt

La création du monde / The Creation of the World

TrailerDie Erschaffung der Welt

Blog-ArtikelDie Erschaffung der Welt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Erschaffung der Welt

Poster

Cover

FilmkritikenDie Erschaffung der Welt

am
Die Welt lustig erbaut
Es ist ein toller Film über die Erschaffung der Welt, mit sehr schöner Musik und auch Spaß.
Der Schöpfer muß schon viel arbeiten damit die Welt so richtig schön wird. Der Teufel mit seinen Gehilfen ist für den Betrachter sehr lustig , auf alle fälle was für die ganze Familie, trotz seines alters ein sehr schöner Film.

ungeprüfte Kritik

am
Die Erschaffung der Welt
Ein gut gelungener Film für Kinder und Erwachsene.

ungeprüfte Kritik

am
Ein lustiger Zeichentrickfilm, der die Bildgeschichte von Jean Effel lebendig werden lässt. Obwohl schon in die Jahre gekommen, ist dieser Film auch für Erwachsene sehenswert. Kann man sich immer wieder anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Guter alter Zeichentrickfilm
Leicht verständlicher alter Zeichentrickfilm. Gut, die Technik ist schon etwas veraltet, aber man kann ihn immer noch anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
War sicher mal ein guter Film. Durch die Neusynchronisation von 1995 wurde jedoch der ganze Film versaut!
So lohnt es sich nicht einmal mehr diesen Film zu leihen!
Schade drum......

ungeprüfte Kritik

am
Guuuut
Hab ich als Kind schon gern gesehen. Ist halt ein alter Film, Zeichentechnik ist ein bissel überhohlt.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Erschaffung der Welt erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 77 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Erschaffung der Welt

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Erschaffung der Welt aus dem Jahr 1958 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Kids mit François Périer von Eduard Hofmann. Film-Material © EuroVideo.
Die Erschaffung der Welt; 0; 15.09.2005; 2,8; 77; 80 Minuten; François Périer, Georges Aminel, Martine Sarcey, André Vessières, Jan Werich; Kids, Animation;