Kritiken von "Guinnes"

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi

Ambulance

Ein simpler Überfall. Eine unmögliche Flucht.
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 21.11.2022
Gibt es eigentlich einen Preis für die dümmste Handlung ? Dieser Film hat ihn verdient. Die "Handlung" ist völlig an der Haaren herbeigezogen ( Ne Bauchoperation in einem verfolgtem Ambulanzwaagen, eine 2 Stunden ( in echt ) dauernde Verfolgungsjagt, bei der die Ambulanz zwar jede Menge Autos anfährt, aber nicht mal einen Kratzer hat, Blut, daß der Ersthelferin ins Gesicht spritzt, aber nach 1 Sekunde wieder weg ist usw. ). Einzig Eiza González ( die an die junge Diana Rigg erinnert ) ist der einzige Lichtblick

ungeprüfte Kritik

Wie auf Erden

Drama, Musik

Wie auf Erden

Drama, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.10.2017
Kommt bei weitem nicht an "Wie im Himmel" ran. Sinnlose Dialoge, seltsame Handlungsstränge, Sprünge in der Handlung, unnötige Gewalt und an Frida Hallgren sind die letzten 11 Jahre auch nicht spurlos vorbeigegangen. Der vom Kreuz steigende Jesus ist an Albernheit kaum zu überbieten.
Eine Fortsetzung nach dem Motto : "Da können wir nochmal Geld rausschinden"
Überflüssig, Hirnrissig und vollkommen unglaubwürdig

ungeprüfte Kritik

Alles was kommt

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 06.05.2017
Der Film hat den falschen Titel, treffender wäre : "Ein Stinknormales Leben".
Der Film ist eine Aneinanderreihung von absolut normalen Situationen.
Die zwei Sterne sind ausschließlich für Isabelle Huppert weil sie es augenscheinlich geschafft hat, wärend der Dreharbeiten nicht einzuschlafen, mir fiel das bein sehen des Films schwer

ungeprüfte Kritik

Junges Licht

Drama, Deutscher Film

Junges Licht

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 19.03.2017
Ich habe die 60er Jahre im Ruhrgebiet selber erlebt. Für mich ist Junges Licht recht gelungen und recht authentisch. Es ist vielleicht das eine oder andere im Film etwas übertrieben ( z.B. der scheinbar schwule Vermieter oder die Biertrinkenden Blagen ) aber insgesammt vermittelt der Film eine gute Darstellung der Zeit.

ungeprüfte Kritik

Verrückt nach Fixi

Komödie, Deutscher Film, Fantasy

Verrückt nach Fixi

Komödie, Deutscher Film, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 18.03.2017
Alles in allem passen 3 Sterne recht gut für die Bewertung, der Film ist recht lustig, aber ohne jeden Tiefgang. Es geht bei den Film um Freundschaft, aber auch um Emanzipation der Mutter gegenüber.
Tom bekommt auf dem Abi-Ball von einem früheren Freund eine Sex-Puppe überreicht, die in der Nacht zum Leben erwacht. Diese Puppe ist körperlich sehr anziehend, aber geistig eine 0. Plötzlich wollen viele Leute, die Tom früher nicht mit dem Arsch angesehen haben, sein(e) Freund(in) werden. Alle suchen den Kontakt zu Tom und Tom merkt nicht, daß Fixi gemeint ist und nicht er.

ungeprüfte Kritik

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie

Bad Moms

Perfekt war gestern.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 16.03.2017
Amerikanische Kommödie, vorhersehbar wie sonst noch was. Aber trotzdem kann man sich das ansehen, wenn man keinen Tiefgang erwartet

ungeprüfte Kritik

Outside the Box

Wer hoch stapelt, kann tief fallen.
Deutscher Film, Komödie

Outside the Box

Wer hoch stapelt, kann tief fallen.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 04.03.2017
Was für ein Kack !!
Der Film geht los, es kommen die üblichen, dummen Sprüche der "Unternehmensberater" und ich dachte, es könnte lustig werden.
Dann wird ein lebender Frosch ganz bewust plattgefahren, ohne das es irgendeinen Bezug zu der "Handlung" im Film gibt.
( Da gab es vor vielen Jahern einen Unfallbei einer Samstags-Abend-Show, bei dem eine weisse Maus vor der Kamera getötet wurde und die Zeitung mit den Großen Buschstaben titelte "Die Maus ist Tot". Ich hatte die Sendung gesehen, es war ein Unfall. Und dieser Frosch wurde bewust wegen eines Effeckts plattgefahren, vollkommen sinnlos)
Am Ende des Film wird ein Entenkücken, was fast den ganzen Film über zu sehen war, einem Greifvogel zum Fraß gegeben, ebenfalls vollkommen sinnlos.
In den 85 Minuten dazwischen wird (scheinbar von Laienschauspielern ) eine wilde Story versucht, zu verkaufen, die absolut Hirnrissig ist ( Und wenn wir schon mal dabei sind, dann erwürgen wir einfach noch einen Hund)

Warum versucht der Film, mit realen Tiertötungen zu punkten ? (Fehlene Ideen der Regiseurs ? Perverse Neigungen den Regiseurs ? )
Das ist der mit Abstand ekelhafteste und schändlichte Film, den ich je gesehen habe.
Ich würde gerne -5 Sterne vergeben
Schlicht zum kotzen

ungeprüfte Kritik

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller

The Neon Demon

Beauty isn't everything. It's the only thing.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 23.01.2017
Der Film ist absolut überflüssig und ekelig. ( oder wie soll man es bezeichnen, wenn jemand ein von einem anderen ausgekotztes Auge verschluckt ? )
Die "Story" ist in 3 Minuten erzählt, der Film dauert fast 2 Stunden. Das Machwerk erinnert mich an den "andalusischen Hund" von Luis Buñuel und Salvador Dalí aus dem Jahr 1929. Surrealistisch, absurd und langweilig. Nur kommt "The Neon Demon" nicht im geringesten an diesen Film dran.
Fazit : Überflüssig, langweilig, ekelig
0 von 5 Punkten
2 Stunden vergeudete Lebenszeit

ungeprüfte Kritik

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory

Ein ganzes halbes Jahr

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.01.2017
Ein ganz wunderbarer, stark emotionaler Film mit einer hochkarätigen Besetzung. Eine absolute Glanzleistung von Emilia Clarke. Man glaubt ihr jede Szene.
Ein absolutes "Must see". Ich habe mir den Film 2 x hintereinander angesehen

ungeprüfte Kritik

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film

Der geilste Tag

Komödie, Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 07.12.2016
Der Film wird dem Ernst des Themas schlicht und ergreifend nicht gerecht. Man kann den Film kucken, muß man aber nicht. Zu dem Thema gibt es weitaus bessere Filme z.B. "Das Beste kommt zum Schluss" mit Jack Nicholson und Morgan Freeman

ungeprüfte Kritik

Der Spion und sein Bruder

Die Brüder Grimsby - Ein Geheimagent. Ein Vollidiot.
Krimi, Komödie

Der Spion und sein Bruder

Die Brüder Grimsby - Ein Geheimagent. Ein Vollidiot.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.09.2016
Derber Humor trifft es nicht ganz, eher Humor tief unter der Gürtellinie, dazu total überzeichnete Klischees. Alles in allem eher mittelmäßig.

ungeprüfte Kritik

By the Sea

Drama, Lovestory

By the Sea

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.09.2016
Als hätten sie es schon gewusst ! Ein Paar in der Krise. Ja, und ?
Angelina sollte das schreiben Leuten überlassen, die was davon verstehen. 2 Stunden pure Langeweile. Sie ist depremiert, er säuft und das macht 90 % der Zeit aus. Grauenhaft.
Dazu komt noch, daß gefühlte 50 % der Zeit französisch gesprochen wird. Ich dachte Untertitel waren früher mal.

ungeprüfte Kritik

Familie zu vermieten

Komödie, Lovestory

Familie zu vermieten

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 29.08.2016
Solide Unterhaltung, keine Ausreißer nach ober oder unten. Ziemlich vorhersehbar und für meine Begriffe etwas zu schmalzig. 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller

10 Cloverfield Lane

Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 25.08.2016
Ich fand den Film sehr spannend. Es gibt in der Story etliche unerwartete Wendungen, das Ende lässt Platz für eine Fortsetzung.
p.s.: Der Film hat mit Cloverfield nichts zu tun.

ungeprüfte Kritik

Colonia Dignidad

Es gibt kein Zurück.
Thriller, Drama

Colonia Dignidad

Es gibt kein Zurück.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.08.2016
Klasse Film mit hervorragenden Schauspielern :
Mikael Nyqvist als Paul Schäfer genial
Emma Watson als Lena wie immer gut und
Daniel Brühl als Daniel spitze
Die Handlung ist sehr bedrückend, insgesammt hat der Film die 5 Sterne verdient

ungeprüfte Kritik

Hail, Caesar!

Kein Film ohne Hauptdarsteller.
Komödie

Hail, Caesar!

Kein Film ohne Hauptdarsteller.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 17.08.2016
Ich kan mich meinen Vorrednern nur anschließen : Vollkommen überflüssiger Mist ! Clooney sollte die Drehbücher lesen, bevor er sich zu sowas hingibt
( Was sollte die gefühlte Viertelstunde Tanzeinlage in der Bar ? Das hatte sowas von nichts mit dem Rest des Filmes zu tun )

ungeprüfte Kritik

Under the Dome - Staffel 3

Thriller, Serie, Science-Fiction

Under the Dome - Staffel 3

Thriller, Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 06.08.2016
Staffel 1 war so weit OK
Staffel 2 ging so
Staffel 3 ist einfach nur noch peinlich
Ich habe das Buch von Steven King gefressen, das war echt toll. Die Verfilmung ist einfach ein Dreck, wurde von Staffel zu Staffel schlechter und die 4. Staffel werde ich mir sicherlich nicht mehr antuen
Schade

ungeprüfte Kritik

Der Staat gegen Fritz Bauer

Drama, Deutscher Film

Der Staat gegen Fritz Bauer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 15.07.2016
Wer sagt, politische Filme ( und dann noch aus Deutschland ) sind langweilig ? " Der Staat gegen Fritz Bauer " ist spannender als so mancher Tatort. Aufgezeigt werden u.A. die Verwicklungen von Polizei, Verfassungsschutz und Politik in die Vertuschung und Verharmlosung der Nazi-Verbrechen und der Reinwaschung mancher Täter.

ungeprüfte Kritik

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 24.06.2016
Der Film erinnert mich an "Höhere Gewalt" : Toller Urlaub geplant, etwas geht daneben und alles droht den Bach hinunter zu gehen. Über weite teile ist "Nichts Passiert" spannend und sehenswert, das Ende macht den Gesammteindruck allerdings kaputt

ungeprüfte Kritik

Taxi Teheran

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 17.05.2016
Glanzlos trifft es am besten. Handlung :
Ein im Iran bekannter Regisseur fährt ein Taxi. Jeder seiner "Kunden" erkennt ihn als den bekannten Regisseur. Alle spielen irgendeine Rolle, alle sehr unglaubwürdig.
Die alten Frauen mit den Fischen
Der Händler mit Raubkopien
Die Nichte
Der frühere Nachbar
u.s.w

Man hofft bis zum Ende, daß es noch einen Sinn geben könnte, ich konnte den nicht entdecken.

Schade um die Zeit

Aber wahrscheinlich ist das Kunst, davon verstehe ich nix und will ich auch nicht. Ich kucke Filme, um mich zu unterhalten und das ist bei "Taxi Teheran" nicht gegeben

ungeprüfte Kritik

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory

Macho Man

Deutscher Film, Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 13.05.2016
Ok, die Story ist nicht Oscar-verdächtig, aber ich hab schon viel schlimmere gesehen.
Aber Christian Ulmen gewohnt trottelig, Aylin Tezel eine Augenweide und der Nebenauftritt von Nora Tschirner genial
Es werden viele Klischees bedient ( Türken sind Machos, Dauerfeindschaft Türken / Griechen usw ) , aber auch teilweise gleich wieder ausgeräumt.

Fazit : Kein Brüller, aber leichte Unterhaltung

ungeprüfte Kritik

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action

Terminator 5 - Genisys

Die Zukunft hat sich geändert.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.05.2016
Mir hat der Terminator 5 hervorragend gefallen : Eine gelungene Mischung aus SIFI, Action und Comedy.
Man reist in die Zukunft, man reist in die Vergangenheit, da wird man schon etwas strubbelig.
John Connor wird zum Verräter gemacht, sein Kumpel Kyle Reese entpuppt sich als sein Vater ( War da nicht mal was mit einem, der auch Vater von einem Helden war ? )
Die Vergangenheit wird verändert, damit sich die Zukunft verändert.
Bizarr : der Kyle Reese aus 2029 trifft in 1984 sich selbst als Kind
Alles in allem : Sehr unterhaltsam

ungeprüfte Kritik

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Komödie, Fantasy

Das brandneue Testament

Gott existiert. Er lebt in Brüssel.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 15.04.2016
Gewöhnlich trifft den Film meiner Meinung am besten. Gott als gelangweilter, fluchender Psychopath, der von seinen eigenen Geboten heimgesucht wird. Aus dem Thema hätte man sehr viel mehr machen können, aber ich habe schon deutlich schlechtere Filme gesehen

ungeprüfte Kritik

Broadway Therapy

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 15.04.2016
Rasante 0815 Komödie ohne große Höhen und Tiefen. Recht unterhaltsam, der Cameoauftritt von Quentin Tarantino zum Schluss ist genial

ungeprüfte Kritik

Er ist wieder da

Deutscher Film, Komödie

Er ist wieder da

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 10.04.2016
Weder Komödie noch Satire, teilweise wird mir schlecht, wenn ich die Sprüche einiger der interviewten Flachpfeifen höre.
Da lässt sich jemand über den sinkenden IQ in Deutschland aus, macht dafür die Einwanderer aus Afrika verantwortlich, vermittelt aber selber den Eindruck, als wäre sein eigener IQ im einstelligen Bereich.
Die Szene mit dem NPD-Vorsitzenden kommt mir unrealistisch vor.
Der Schluss ist einfach nur traurig, aber leider Tatsache

ungeprüfte Kritik

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 25.03.2016
Genialer Film !! In ganzen ( für einen SIFI-Film ) logisch und glücklicherweise recht "Unamerikanisch" : Es sind nicht nur die tapferen Amerikaner die zum Mars fliegen, nein, es ist auch ein Deutscher dabei. Und an dem Rettungsversuch sind auch noch Chinesen maßgeblich beteiligt.
Großes Lob an Ridley Scott und die gesamte Mannschaft. Mehr davon !!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 18.03.2016
Ich kann die ganze negative Kritik nicht nachvollziehen. Klar, es ist ein "zweiter Teil", aber ein deutlich besserer zweiter Teil als z.B. Zweiohrküken.
Natürlich :
Die Story ist schräg ( war der 1. Teil auch )
Der Film hat logische Brüche ( die mich aber nicht sonderlich gestört haben )
Aber :
Der Film hat mich absolut glänzend unterhalten
Die Handlung ist rasant und teilweise sehr überraschend

Von mir aus kann die Serie gerne weitergehen

ungeprüfte Kritik

Kill the Messenger

Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller, Krimi

Kill the Messenger

Kannst du ein Geheimnis für dich behalten?
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 11.03.2016
Nicht schlecht gemacht, man glaubt kaum, daß das eine wahre Geschichte ist. Aber im Film sind doch einige Brüche und Sprünge, da fragt man sich, was man nicht mitgekriegt hat.

ungeprüfte Kritik

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Lovestory, Drama

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.03.2016
Recht interessanter Highschool-Film mit einem unerwarteten Ende, viel Witz und ohne die üblichen Protagonisten wie die Klassenschlampe oder den Nerd oder die Mobber.
Hat mir viel Spaß gemacht

ungeprüfte Kritik

Gefühlt Mitte Zwanzig

Es ist nie zu spät, um jung zu bleiben.
Drama

Gefühlt Mitte Zwanzig

Es ist nie zu spät, um jung zu bleiben.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 04.03.2016
Mit dem Film kann ich gar nichts anfangen. Die Schauspieler sind gut ( dafür den einen Stern ), die Handlung zieht sich wie Kaugummi.
Komödie ? Für mich war da nicht ein einziger Lacher dabei

ungeprüfte Kritik

Ooops!

Die Arche ist weg... Meer geht nicht!
Animation, Kids, Fantasy

Ooops!

Die Arche ist weg... Meer geht nicht!
Animation, Kids, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 04.03.2016
Mir war der Film deutlich zu "Kindgerecht" und zu vorhersehbar. Kann man kucken, muß man aber nicht.

ungeprüfte Kritik

DUFF

Hast du keine, bist du eine.
Komödie

DUFF

Hast du keine, bist du eine.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 01.03.2016
Gute Unterhaltung mit wenig Überraschungen. Die Geschichte ist mal was neues, gute Schauspieler, allerdings doch sehr amerikanisch, könnte ich nicht ständig kucken.
Fazit : Solider Film ohne hohe Ansprüche

ungeprüfte Kritik

Föhnlage

Ein Alpenkrimi
Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Föhnlage

Ein Alpenkrimi
Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 28.02.2016
Der Film hat fast nichts mit dem Buch zu tun, das passiert häufiger, ich weiß, aber hier ist es besonders schlimm. Die Handlung passt vorne und hinten nicht, die Charaktere haben mit denen im Buch nichts zu tun ( Karl Swoboda ist im Buch ein gewaltfreier, sympathischer Gauner, im Film neigt der zu Gewalt und ist äußerst unsympathisch, Nicole Schwattke ist im Buch eine sehr kompetente Kommissarin, im Film nur eine Hirnlose, wichtigtuerische Zugereiste ).
Ich habe die Bücher "gefressen", also am Stück gelesen und konnte sie fast nicht aus der Hand legen, der Film fällt in die Kategorie "Filme, die die Welt nicht braucht".
Von daher ist es kein Wunder, daß es noch keine weitere Verfilmung der mittlerweile 8 Jennerwein - Bücher gibt. ( Und ich brauche auch keine mehr, jedenfalls nicht mit dem Drehbuchschreiber und auch nicht mit dem Regisseur ).
Den eine Stern, den ich vergeben muß, ist dafür, daß Nichtbayern ca. 80 % der Unterhaltungen verstehen können

ungeprüfte Kritik

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama

City of McFarland

Sieger gibt es überall.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.02.2016
Der Film hält wenig Überraschungen bereit ( Klar, daß die Schule die Meisterschaft gewinnt, sonst wäre das ja nicht erzählenswert ). Es sind die vielen kleinen Nebensächlichkeiten, die den Film so unterhaltsam und sehenswert machen. ( z.B. steht der Schulbus vor einer Schranke, de Wärter verlangt Eintrittsgeld, mehr als Jim in der Tasche hat. Jim sagt zum Wächter : "Ich habe 5 Dollar und 7 Jungs, die noch nie das Meer gesehen haben". Diese Szene hat absolut keinen Einfluss auf das weitere Geschehen im Film, lockert die Handlung aber ungemein auf )

Zu der Szene, die howardh anspricht : Das ist mir auch erst übertrieben pathetisch vorgekommen, aber im Nachhinein grandios :
Die Latinos, aus denen das Laufteam besteht, stehen am Anfang der Hymne noch ziemlich unbeteiligt dabei, aber nach und nach wird ihnen bewusst, daß sie Teil einer großen Gemeinschaft sind und keine Außenseiter mehr.

Einen Punkt Abzug wegen einer schlecht aufgelösten Schlüsselszene : Warum und von wem sind Julie und die Fahrer auf ihrer Quinceañera überfallen worden ?

Die schauspielerische Leistung ist durchweg glaubhaft, bis in die Nebenrollen

ungeprüfte Kritik

It Follows

Horror, Thriller

It Follows

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.01.2016
Das positive zuerst :
1. Der Film hat eine erkennbare Handlung ( wenn auch sehr krude und unglaublich dünn )
2. Die Schauspieler spielen glaubwürdig
Das wars
Negativ :
1. Der Soundtrack
2. Die Handlung
3. Die nervigen, ellenlangen Autofahrten

Handlung :
Ein Fluch wird durch Sex weitergegeben ( Warum durch Sex ??, warum klappt das nicht immer ??, woher weiß das Hugh/Jeff ?? ), der Fluch hat Substanz, man kann ihn sogar verprügeln, ist aber unsichtbar. Das ist die komplette Story in der Zusammenfassung und diese Story wird auf 100 MInuten ausgewalzt

ungeprüfte Kritik

Lost River

Thriller, Fantasy

Lost River

Thriller, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 26.01.2016
Mysteriös ist nur, warum dieser Film gedreht worden ist. Langweilig, ohne erkennbare Handlung, überflüssig, grauenhafter Soundtrack. 95 Minuten vertane Zeit. Schade um die Leihgebühr.
Das "Regie und Drehbuch kann ich auch", an das Ryan Gosling scheinbar glaubt, kann ich nicht nachvollziehen

ungeprüfte Kritik

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller

Kind 44

Wie findet man einen Killer, der nicht existiert? Finde den Killer. Stell dich der Wahrheit.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.01.2016
"Im Paradies gibts keine Mörder", darum werden die Kindermorde in Russland zur Stalin-Zeit auch als Unfälle oder als Einzeltaten unter den Tisch gekehrt. Spannender Polit-Thriller, dem es gelingt, die Stimmung aus Unterdrückung und Überwachung der Stalin-Zeit gut rüberzubringen. Der Film ist bis in die Nebenrollen super besetzt

ungeprüfte Kritik

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy

Knights of Badassdom

Lasset die Spiele beginnen.
Komödie, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 22.01.2016
Ziemlich gelungene Rollenspiel-Verarsche. An einigen Stellen für meine Begriffe zuviel Blut, aber alles in Allem gelungen. Tolle Vorstellung von Peter Dinklage und Summer Glau.
Absolut sehenswert

ungeprüfte Kritik

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama

Best Exotic Marigold Hotel 2

Wie viele Leben kann man haben? So viele man will!
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.01.2016
Eine eingermaßen gelungene Fortsetzung von "Best Exotic Marigold Hotel". Allerdings muß man sich die Folge 2 kurz nach der 1. Episode ansehen, sonst verliert man die Zusammenhänge. Glücklicherweise wieder dabei eine überragende Maggie Smith.
Von mir aus darf es gerne eine 3. Folge geben

ungeprüfte Kritik

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie

Pixels

Spiel um den Planeten.
Science-Fiction, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 14.01.2016
Seit langem mal wieder ein grandioser Film. Kein großes Kino ala Star Wars, Titanic oder so. Einfach grandiose Unterhaltung, bei der man nicht denken braucht und bei der auch Logikbrüche nicht stören. Es ist schon lange her, daß ich alleine im Kino so laut gelacht habe. Überraschende Wendungen im Film ( Siehe Scenenbild 16 !! ) machen den Film immer wieder spannend, obwohl natürlich der Ausgang vorhersehbar bleibt ( na, ja. fast ! ). Ein genialer Peter Dinklage in der Rolle des Prolls.
Alles in allem ein Film für die gesamte Familie. Davon darf es gerne eine Fortsetzung geben

ungeprüfte Kritik

Therapie für einen Vampir

500 Jahre Ehe sind genug!
Fantasy, Komödie

Therapie für einen Vampir

500 Jahre Ehe sind genug!
Fantasy, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 30.12.2015
Ich bin ziemlich unentschlossen. Einerseits hervorragende Tricktechnik, anderseits passt Komödie hier nicht.
Die Geschichte ist vorhersehbar, einzig das Ende ist originell

ungeprüfte Kritik

The Cut

Ein unfassbares Verbrechen. Eine unglaubliche Reise. Eine unendliche Liebe.
Drama, Abenteuer

The Cut

Ein unfassbares Verbrechen. Eine unglaubliche Reise. Eine unendliche Liebe.
Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 23.12.2015
Ich frage mich, warum sich die Türkei über den Film so aufregt ( oder aufgeregt hat ). Natürlich hat de Film u.A. den Völkermord an den Armeniern zu Thema, aber eben auch nur unter Anderem. Der größte Teil handelt von der Suche eines einfachen Schmiedes nach seiner Familie und davon, eben niemals aufzugeben.
Ich finde den Film sehr gelungen

ungeprüfte Kritik

Nur eine Stunde Ruhe!

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 21.12.2015
Kann man kucken, muß man aber nicht. Nach relativ kurzer Zeit nervt der Film. Und so richtig lustig ist das auch nicht. Die Handlung ist so voraussehbar, daß 0 Spannung aufkommt.

ungeprüfte Kritik

Faszination Universum

Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 07.11.2015
Vom Inhalt her nicht soo schlecht, die Ausführung aber grauenhaft. Alle 3 Teile haben so extrem schnelle Schnitte daß es einem schlecht wird und man nur die Hälfte mitkriegt. Dazu werden die Szenen zigfach wiederholt. ( wirklich zigfach, ich habe einen Space-Shuttle-Start gefühlte 50 Mal gesehen ) Dazu ist das ganze mit nervtötender Musik hinterlegt.

Alles in allem ein Reinfall

ungeprüfte Kritik

National Geographic - Abenteuer Weltraum

Mit der Sojus-Rakete zur ISS.
Dokumentation

National Geographic - Abenteuer Weltraum

Mit der Sojus-Rakete zur ISS.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 31.10.2015
Ich wäre gerne an der Stelle des "Weltraum-Touris" gewesen !
Die Doku war sehr informativ und so spannend, wie eine Dokumentation sein kann
Von mir volle Punktzahl

ungeprüfte Kritik

The Big Bang Theory - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie

The Big Bang Theory - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 07.10.2015
Für meine Begriffe absolut genial. Ich kann normalerweise mit amerikanischen Serien nicht viel anfangen, aber TBBT hab ich gefressen.
Was mich nur verwundert ist der Bruch zwischen der 1. Episode und dem Rest :
In der ersten Episode ist Sheldon eher der vernünftigere, Leonard ist noch schräger drauf. Das ändert sich im Laufe der Staffel.

Alles in allem sehr gelungen, wenn auch die eingespielten Lacher etwas stören.

ungeprüfte Kritik

Quartett

Komödie, Musik

Quartett

Komödie, Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.10.2015
Ich kann den Film nicht in ein Genre einsortieren : Für eine Komödie nicht komisch genug, für ein Drama nicht dramatisch genug.
Eine alternde Opern-Diva zieht in das Altersheim, in dem ihr geschiedener Mann lebt, mit dem sie 9 Stunden verheiratet war, das kann nur zu Irritationen führen

Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch, sondern mehr als beides. Quartett hat uns sehr gut gefallen

ungeprüfte Kritik

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie

Malavita - The Family

Manche nennen es organisiertes Verbrechen. Andere nennen es Familie.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 05.10.2015
Ich fand den Film recht lustig. Die ganze Familie hat wohl irgendwie ein Killer-Gen mitbekommen. Da wird von der Ehefrau schon mal ein Supermarkt in die Luft gejagt, weil der Kassierer meint "Die Amerikaner haben keinen Geschmack", die Tochter ( 17) reagiert auf eine komische Anmache "etwas" ungewohnt und der Sohn (13) zeigt den Typen, die ihn am ersten Tag in der Schule verprügeln, wo die Hacke am Stiel hängt.
Tipp : (Da der Film gar nicht versucht, ernst genommen zu werden) : Hirn ausschalten und einfach genießen

ungeprüfte Kritik