Kritiken von "kuerwalda"

Grüße aus Fukushima

Deutscher Film, Drama

Grüße aus Fukushima

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
Toller Film!
Überraschend auf welche Art das Thema Fukushima hier behandelt wird.
Ich fand es spannend und war total erstaunt über die Idee.
Überwältigt wie wenig doch wir in unserem geschmeidigen Land ahnen können was über dem Tellerrand so statt findet ...
Spannend, wie die zwei unterschiedlichen Frauen sich annähern.
Einfach ein Film nach meinem Geschmack

ungeprüfte Kritik

Dämonen und Wunder

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 16.11.2019
Ein besonderer Film.
Neben diesen zahlreichen Filmen die es gibt, mit immer wieder ähnlichem Stoff.
Eine Geschichte die erwähnt, wie Menschen in anderen Ländern leben, und wie sie versuchen sich hier mit ihren Ängsten und Startschwierigkeiten einzuleben.
Spannend, auf keinen Fall so ein Film wo klar ist worauf alles hinauslaufen wird.

ungeprüfte Kritik

Ich seh, ich seh

Drama, Horror

Ich seh, ich seh

Drama, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 07.11.2019
GENIAL!
Superfilm. Sowas können die nicht nur in USA? Cool!
Ich fand den spannend und sehr unerwarted, vom Thema auch sehr neu und ungewöhnlich.
Ja, klar, auch irgendwie ganz schön fies, aber ist halt ein psycho-grusel und kein Pilcher-Roman.
Ich gebe hier gern volle Punkte.
Habe dann hinterher auch im Netz gefunden, dass der international großes Intresse bekommen hat

ungeprüfte Kritik

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama

The Lobster

Hummer sind auch nur Menschen - Eine unkonventionelle Liebesgeschichte.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2019
Jaaaa, das ist mal eine ganz andere Idee.
Etwas wirklich Neues. Kein 3.4.5. Teil von ..., nicht so eine typische Geschichte, die man so und ähnlich schon 15 mal gesehen hat ...
Hätte intressant sein können, kam bei mir aber nicht gut an. Was für ein megadüsteres Szenario ... warum sind die denn ALLE so VÖLLIG emotionlos.
Es war schon intressant was noch kommt und wie es weitergeht, aber am Ende... Einfach nur durchgeknallt und man bleibt irgendwie völlig verstört am Fernsehsessel kleben

ungeprüfte Kritik

Nebel im August

Drama, Deutscher Film

Nebel im August

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 30.10.2019
Es ist der Hammer, was diese Menschen sich damals so überlegt und rausgenommen haben.
Sicher war es auch nicht leicht, sich gegen das Regime zu stellen, aber wie kann man sich von solchen Überzeugungen bloß mitreißen lassen.
Letzendlich haben sich die Menschen hier ihre Taten gegenseitig schön geredet.

Ja, eine wahre Geschichte, auch ein unangenehmer Part unserer Geschichte, man sollte sich diesen ruhig vor Augen führen.
Für mich war der Film beeindruckend gespielt von allen, besonders der junge Hauptdarsteller.
Ich war gebannt von der ersten bis zur letzten Minute!

ungeprüfte Kritik

Lore

Drama

Lore

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.10.2019
Wie mich sowas mitnimmt ... was ist bloß damals alles Schlimmes passiert, auch grade mit Kindern.
Ja, ich finde diesen Film auch extrem gut.
Eine andere Perspektive der Nazizeit. Glaubwürdig gemacht, gut gespielt, mit hohem Niveau.
Gern 5 Sterne von mir!!!

ungeprüfte Kritik

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film

Fack ju Göhte 2

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 25.10.2019
Also um mich mal nur an einem Fakt festzuklammern
(alles andere ist auch nicht der Rede wert ... also positiv schon gar nicht)
Ein Humor, in dem Pubertierende Mädels Tischtennisbälle aus der Mumu schießen, geht kilometerweit an meinem vorbei...

ungeprüfte Kritik

Die feine Gesellschaft

Krimi, Komödie

Die feine Gesellschaft

Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.09.2019
Puh ... was war das denn?
Wofür soll das gut sein? Die Namen, diese Menschen ... völlig verdreht.
Mein Geschmack ist das nicht.
Soll das komisch sein.
Es ist sooooo durchgeschossen. Zu viel für mich.
Warum plötzlich diese Menschenfresser? Passt das dazu?
Ich bin völlig ratlos :o( also grübeln tut man schon, aber gut find ich das kein bisschen ...

ungeprüfte Kritik

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction

Das Morgan Projekt

Lass es nicht raus.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 13.08.2019
Sehr cool!
Sehr spannend!!
EIn außergewöhnlicher Sci FI
Mit hat das sehr gut gefallen, was anderes als so ein Star-Wars-Geballer

ungeprüfte Kritik

Invasion

Deutscher Film, Drama

Invasion

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.07.2019
Noch keine Kritik?

Ein guter Film für mich.
So ein schleichender subtiler leichter Thrill.
Da schleichen sich diese Menschen in das Leben eines einamen Witwers ein Schritt für Schritt auf gruselige Art.
Ich fand den Film sehr spannend und intressant. Er hat auch einen Verlauf in dem man nicht so weiß was noch passiert.
Gute 4 Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm

Unter dem Sand

Das Versprechen der Freiheit.
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 22.06.2019
Toller Film.
So traurig und erschreckend was alles mit dem Krieg zusammenhängt. Es gibt da immer wieder neue Asprekt auf die man von selber gar nicht kommen kann .... Dies ist ja eher ein Thema das in den üblichen Kriegsfilmen nicht so zur Sprache kommt.
Sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der Sommer mit Mama

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 20.06.2019
Ich fand den very boring ...
Very very ... es plätschert alles seeehr vor sich hin.
Und am Ende dann ein unerwarteter Schluß, das ist vielleicht ganz niedlich, aber mir ist der Rest definitiv zu langweilig um das weiterzuempfehlen ...

ungeprüfte Kritik

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie

Affenkönig

Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 23.03.2019
Ich weiß nicht so recht ...
Am Anfang fand ich ihn doch noch ganz lustig. Ich hab noch ein paarmal zurückgespult, weil ich die kleinen Gags nochmal richtig sehen wollte. Nachher wird das Ganze schon ziemlich krass. Der Humor unter der Gürtellinie ist nachher schon ganz schön daneben. Warum die ALLE so durchgeschossen sind ist auch nicht so zu verstehen. Und die Handlung ... ? Naja. Man braucht einen Weile um den Zusammenhang zu verstehen. Am Ende geht es ja darum dass diese Freunde, von denen man dachte Friede, Freude, Eierkuchen, Spaß, doch alle nicht so astrein sind ...

ungeprüfte Kritik

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Drama, Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 22.03.2019
Einfach S U P E R G U T

Ein toller Film. Tolle Schauspieler. Tolle Geschichte.

Für Jugendliche und Erwachsene sehenswert ...

Ein Jammer die Geschichte von dem Wolfgang Herrrndorf. Das sollte man dazu mal lesen ...

ungeprüfte Kritik

Das Märchen der Märchen

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.03.2019
SUPER!
Also ... ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Dieser Film war für mich ein wahres Fest. Ich mag Märchen total und das waren einmal ganz neue Geschichten. Sicherlich eher für Erwachsene ...
Mir hat es super gefallen und voll Spaß gemacht den Film zu schauen!

ungeprüfte Kritik

Unterwerfung

Fernsehfilm nach einer Inszenierung von Karin Beier und dem Roman von Michel Houellebecq.
Drama, Deutscher Film, TV-Film

Unterwerfung

Fernsehfilm nach einer Inszenierung von Karin Beier und dem Roman von Michel Houellebecq.
Drama, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.02.2019
Ich muss hier mal den Anfang machen...
Also, der Film an sich ist etwas ... ungewöhnlich. Wie ein one-Man-Kammer-Spiel auch teilweise, Sequenzen aus verschiedenen Zeiten vermmischen sich. Man hat etwas Schwierigkeiten sich einzufinden. Edgar Selge erzählt vieles. Und es gibt aber auch richtige Filmszenen. Es ist nicht unbedingt leichte Kost. Was ich aber dringend erwähnen möchte ist die herausragende schauspielerische Leistung von Edgar Selge. Ich dachte irgendwie der kann nur mittelmäßige Filme für die ältere Generation. Was er hier bringt ist eine Herausforderung und ich fand es sehr beeindruckend!

ungeprüfte Kritik

What We Become

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 28.01.2019
SUPER

Ich fand den FIlm sehr beeinderuckend. Irgendwie realistisch... Es ging sehr unter die haut zu sehen, wie diese Familie nicht wusste wie Ihnen da geschieht und die Regierung da einfach ohne richtige Erklärungen ihren Stiefel durchzog. Das war echt alles sehr gruselig, auch das Ende :o(
Ein Grusel mit Niveau, was ja bei der Überzahl der Zombie-Filme vielleicht auch nicht so einfach ist

ungeprüfte Kritik

Blutgletscher

Die Gletscher schmelzen, die Mutanten kommen!
Horror

Blutgletscher

Die Gletscher schmelzen, die Mutanten kommen!
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 23.01.2019
schlecht schlechter am schlechtesten...

Ich wollte den FIlm unbedingt sehen.
Wäre das ganze nachher nicht so abgehoben wäre es wirklich cool gewesen.
Ein Zukunfts-Thriller in den deutsch-österreichischen Alpen. Aber das war nachher zu abgedreht. Diese überdimensionalen Monster waren total kitschig, schlecht und unglaubwürdig.
Sie hätten einfach die Inseketen ein bisschen verrückt spielen lassen sollen oder so :o)

Und dann noch am Schluss diese Geschichte, wo das Haupt-Paar heimlich das dann scheinbar friedliche Hund-Monster-Baby mitgeschnackt hat, weil sie das Trauma einer Abtreibung aufzuarbeiten hatten - oh man Leute - das war einfach ZU VIEL

ungeprüfte Kritik

Escape - Überleben ist alles

Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 22.01.2019
Voller Erfolg dieser Film!
Total spannend, hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
mal eine ganz andre Story, gut gemacht, tolle Bilder.
Ich fand das ganz glaubwürdig und sehr besonders.

Zwei Kinder schlagen sich im Mittelalter durch, verfolgt von dunklen Gestalten.

ungeprüfte Kritik

Wild

Drama, Deutscher Film

Wild

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 09.11.2018
Auch ich bin gar nicht überzeugt von diesem Film!
Hatte vorher im Netz nur das beste drüber gelesen und wurde neugierig. Die Dame der Hauptrolle wurde in den Himmel gelobt. So einen schlechten Film hab ich lange nicht gesehen. Als Kritik bei Wikipedia las ich sowas wie "kein Kontrollverlust sondern Emanzipationsgewinn ..." Dabei hab ich nie irgendwo mehr Kontrollverlust gesehen als hier. Die Schauspielerin finde ich total schlecht. Mir konnte hier nicht vermiittelt werden was das alles soll, es war nicht eingänglich dargestellt was man durch den Film sagen will (und was man darüber bei Wikipedia lesen konnte). Die eine Szene mit Kontrollverlust wurde ja schon in einer anderen Kritik hier beschrieben. Mein Freund und ich haben uns in einer anderen Szene nur mit hochgezogenen Augenbrauen angesehen, als die "Wolfs-infizierte" Dame plötzlich halbnackt aus der Wohnung ging und in einer nicht enden wollenden Szene von ganz oben bis ganz unten vom Treppengeländer des Flures rutschte, was offensichtlich eine Masturbationsidee darstellen sollte. Das war dann wahrlich ZU "Wild" für uns und irgendwie total lächerlich ...

ungeprüfte Kritik

Gladbeck

Drama, TV-Film, Deutscher Film

Gladbeck

Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 11.10.2018
Boh hat mich das gefesselt und umgehauen.
Ich musste dringend alles bis zum Ende gucken.
Hab dann noch im Internet recherchiert. Der FIlm soll ja sehr authentisch sein, ich inde ihn auch durchgehend glaubwürdig gemacht.
Ich fand das sehr aufregend, spannend und deprimierend. Es ist so schrecklich wie Menschen sein können.
Die Verbrecher, die Reporter ... dann noch diese Schranken, die durch unsere Gesetze im Weg standen, zum Beispiel die Probleme, dass die Zuständigkeiten der Polizei wechselten, wenn Inlandsgrenzen überfahren wurden. Gottseidank haben wir scheinbar eine Lehre draus gezogen. Es wäre einfach ein Traum wenn so etwas Schreckliches nicht mehr passieren müsste ...
Voller Inbrunst alle Sterne von mir

ungeprüfte Kritik

Härte

Drama, Deutscher Film

Härte

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 19.07.2018
Ich war sehr gefesselt von dieser Geschichte.
Ja, sie ist hart.
Unvorstellbar warum dieser Mann dann irgendwann die Kehrtwende machte, warum diese Frau zu ihm gehalten hat.
Die echten Personen auch kennenzulernen macht es noch intressanter.
Gute dargestellt von mutigen Schauspielern die Missbrauch-Szenen.
Man bleibt grübelnd und sehr bewegt zurück.
Also ist es für mich ein guter FIlm!

ungeprüfte Kritik

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm

Freitag, der 13.

Willkommen in Crystal Lake.
Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 09.07.2018
Boooh ... so schlecht!
Wo ist der 0-Sterne-Knopf?
Was war das damals für ein kultiges Event.
Dies hier ist irgendwie lächerlich.
Besonders dämlich die eingestreutes verkrampften billigen Porno-Einlagen.

ungeprüfte Kritik

Schwester Weiß

Deutscher Film, Drama

Schwester Weiß

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.06.2018
wirklich gut!

Zwei Schwestern die sich nicht so gut verstehen und durch dramatische Ereigenisse (spät) zusammenwachsen.

Eine dringende Entscheidung muss getroffen werden:
Mann und Kind der einen Schwester sterben bei einem Unfall, diese verliert ihr Gedächtnis. Sie hatte sich der Kirche abgewandt, während die andre Schwester Ordensschwester ist. Die Tochter war am Glauben eher intressiert. Nun soll über die Beerdigung entschieden werden: geweihte Erde, christliches Begräbnis oder eine Waldbestattung ...

Betörend fand ich dann das Ende, das Erlebnis der beiden Schwestern im Wald. Das ging dann nicht ohne Taschentücher ...

ungeprüfte Kritik

Gold

Abenteuer, Deutscher Film

Gold

Abenteuer, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.06.2018
Ich fand den Film intressant, spannend, authentisch ... der mal etwas andere Western. Schöne Bilder, leise Töne.
Vielleicht fand ich das Ende etwas unrealistisch, aber sonst - auf jeden Fall 3 *** wert

ungeprüfte Kritik

Streng

Drama, Lovestory

Streng

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 27.05.2018
FÜRCHTERLICH!
Sowas hab ich hier glaub ich auch noch nicht rausgehauen.

An wen bitte richtet sich dieser Film?
Otto-normal hätte sich davon vielleicht versprochen, mal einen Impuls zu bekommen warum, jemand sich auf diese Art Erotik einlässt.
Keine Spur. Alles nur verworren, todlangweilige Sequenzen mit eintöniger Musik hinterlegt und Menschen die irgendwie ... dazu rumstehen ...
langatmig, von Erotik keine Spur. Bringt überhaupt nix der Film. NIX. Und Anhänger solcher Szene werden sich wahrscheinlich sowieso nur totlachen über diesen Kinderkram ...

ungeprüfte Kritik

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama

Nichts passiert

Er will Ruhe. Um jeden Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.04.2018
Ganz toll!
Was für eine faszinierende Idee: Mein Freund hat auch eine Tochter in dem Alter und ich fand die ganze Geschichte total aufregend, weil ich sie sehr realistisch empfunden habe und immer dachte "ohje" in so einer Situation möchte wohl niemand stecken und niemand wüsste wohl so recht wie man sich da verhalten sollte. Der Vater verstrickt sich völlig in absurde Situationen. Eigentlich ist er einfach nur sympathisch. Es ist halt der Umgang mit Menschen, der manchmal nicht so einfach ist (da hat wohl jeder schon so seine Erfahrungen gemacht) und wenn man sich da nicht klar positioniert kann man wohl in so einen Strudel geraten ...

ungeprüfte Kritik

Stella - Kleine große Schwester

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 28.04.2018
Also mir hats gefallen ...
Ich bin aber vielleicht auch typisch frau ;o) ein Fan von Problemfilmen. Ich finde schon dass der Film gezeigt hat was für Auswirkungen sowas hat. Auf die Familie, besonders in diesem Fall die junge Schwester, die nicht wusste wie sie damit umgehen soll. Diese Stress-Spirale aus den Geheimnissen und gegenseitigem Erpressen der beiden Mädchen kam mir nicht unrealistisch vor.

ungeprüfte Kritik

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama

Drecksau

Es ist Zeit, versaut zu sein.
Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 21.04.2018
Also "Humor" ist da für mich nicht. Wer findet denn sowas witzig? Das ist alles einfach nur fies und ziemlich abgefuckt, tiefe menschliche Abgründe. Ich hab mich teilweise ein bisschen geekelt wie abgefuckt son Mensch so sein kann. Erst spät wurde mir klar dass der Typ wirklich armselig und krank ist. Ich seh da nicht so den Effekt den man daraus ziehen soll. Ist das Provokation zum Aufrütteln? Kann man daraus was lernen? Ich kann diesem Streifen nichts abgewinnen. Es hat mich ganz schön aufgewühlt wie fies und kalt sich da mehrere Menschen verhalten haben. Mich hat das nicht angesprochen. In keiner Form.

ungeprüfte Kritik

Die Blumen von gestern

Komödie, Drama

Die Blumen von gestern

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 29.03.2018
Ich hatte Schwierigkeiten über die Hälfte des Filmes hinweg zu kommen. Also wirklich so viel Gebrüll, Hysterie und Unkontrolliertheit männlicher und weiblicher Art in einem Film waren einfach zu viel für mich. Ich hab es in einem zweiten Anlauf versucht und leider konnte nix mehr gerettet werden. Sicherlich ein großer Spaß für die Schauspieler, sich so zu verausgaben, aber für mich war dieses Spektakel nicht authentisch und (gottseidank) nicht realistisch. ich hab da nicht reingefunden in die die Story, weil mich diese zahlreichen überdimensionalen Ausbrüche regelrecht gestresst und genervt haben ...

ungeprüfte Kritik

Borgman

Thriller, Drama

Borgman

Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 01.03.2018
Auch ich möchte mich POSITIV äußern.
Dieser Film ist mir sowas von unter die Haut gegangen. So subtil alles, nicht so richtig greifbar, etwas unerklärlich ... aber SOOOO gruselig. Die Vorstellung wie sich so eine Gruppe Menschen in mein Leben einschleichen könnte, wie sie Besitz ergreifen von AlLEM JEDEM ... hat mich lange keine FIlm so gefesselt - ein ganz außergewöhnlicher FIlm. Für mich wars ein echter Thrill

ungeprüfte Kritik

Velvet Goldmine

Die total schräge 70er Party - Das Geheimnis ein Star zu werden ist, wie einer aufzutreten.
Musik

Velvet Goldmine

Die total schräge 70er Party - Das Geheimnis ein Star zu werden ist, wie einer aufzutreten.
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 24.02.2018
cool
schräg
schrill
bunt
Ein Eintauchen in die bunten 70er, in das Leben der Stars ... Das neue Auskosten der sexuelle Freiheit zu der Zeit, das Austauschen der Geschlechterrollen ...

Ich fand den Film echt klasse und hatte das Gefühl die Schauspieler haben alles gegeben und einen Heidenspaß gehabt in den eher etwas ungewöhnlichen Rollen

ungeprüfte Kritik

Ich und Kaminski

Drama, Deutscher Film

Ich und Kaminski

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 04.02.2018
Ich fand den Film sehr beeindruckend. Habe bei anderen hier gelesen sie fanden ihn erst ganz spannend, dann zu langatmig. Das mag zwar sein, aber für mich war er schon von einer Art, die mich gefesselt hat.
Da ich mich für Kunst intressiere und Filme wie das Mädchen mit dem Perlenohrring aus diesem Grund sehr liebe beeindruckte mich auch dieser Film. Da ging es zwar um moderne Zeiten, aber die Art wie Sequenzen plötzlich in bunte, sich bewegende und verfärbende Zeichentrick-Bilder übergingen fand ich total klasse. einfach nur SUPER auch die gezeigten Gemälde, die dieser Maler selbst zum Thema seinen nachlassenden Augenlichts gemalt hat. Ich habe versucht diese zu googeln und dabei erfahren, dass es eine völlig fiktive Geschichte ist und gar nicht mit dem Kaminski von dem man vielleicht schonmal gehört hat zu tun hat... für mich ABSOLUT SEHENSWERT das Ganze ...

ungeprüfte Kritik

Victoria

Drama, Deutscher Film

Victoria

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 10.12.2017
Ich brauchte mehrere Anläufe. Das war mir erst zu schräg, zu schrill, zu anstrengend.
Nachher nimmt das Ganze aber ganz schön am Tempo auf und man kann sich NICHT mehr entziehen.
Wie hier schon jemand andes sagte: am Schluß bleibt man ratlos und total aufgewühlt zurück.
Eigentlich eine sehr faszinierende Story!

ungeprüfte Kritik

Only Lovers Left Alive

Drama, Lovestory, Fantasy

Only Lovers Left Alive

Drama, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2017
Für mich ein Volltreffer.
Ich musste immer wieder zurückspulen, weil ich von diesen betörenden schönen Bildern nicht genug bekommen konnte.
Schon am Anfang wie die Wesen da hingegossen liegen, bei dieser drehenden Schallplatte - die Musik finde ich übrigens auch sehr besonders.
Es ist hier bei Video-Buster schon gut beschrieben, es sind einfach überraschend, betörende Bilder ... schön!
Die Geschichte auch besonders, auf keinen Fall möchte ich das ein einen Sack werfen mit diesen romantischen Liebesgeschichten die losgetreten wurden durch Twilight und die man manchmal auch schon wieder über hat.
Ich finde diesen Film ein echtes Juwel!
Und langweilig? Nein - das kann ich nicht bestätigen ...

ungeprüfte Kritik

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama

About a Girl

Das Leben steckt voller Überraschungen.
Deutscher Film, Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 05.11.2017
Einfach toll!
Ich liebe solche deutschen Komödien.
Amüsant und nachdenklich zugleich. Irgendwie leicht und auf jeden Fall spannend.
Aber ich glaube die Kleine Bauer ist für mich auch ein Garant dass es mir gefallen wird.
Die ist einfach toll hier und sonst auch ...

ungeprüfte Kritik

Mother!

Horror, Drama

Mother!

Horror, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "kuerwalda" am 17.09.2017
Also erst war ich positiv überrascht, dass dieser Thriller einen etwas anderen Inhalt vorwies, als man das sonst so kennt, wenn ein junges Paar ein Haus renoviert und dann gruselige Dinge passieren. Ich war dann auch zwischenzeitlich echt gethrillt und voll unter Strom. Zum Ende hin ist das allerdings alles etwas sehr durchgeknallt, unrealistisch und auch nicht so ganz einfach zu verstehen ...
Schade irgendwie ... Deswegen dann insgesamt nur 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik