Rübezahl

Rübezahl

Herr der Berge - Nach der Saga aus dem Riesengebirge.

Der Berggeist Rübezahl (Franz Essel) hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit 999 Jahren hat ihn niemand mehr zu Gesicht bekommen. Als ... mehr »
Der Berggeist Rübezahl (Franz Essel) hat sich tief in das Innere des Riesengebirges ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0
21 Bewertungen | 1 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRübezahl

Der Berggeist Rübezahl (Franz Essel) hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit 999 Jahren hat ihn niemand mehr zu Gesicht bekommen. Als der Herr der Berge jedoch erfährt, dass die Menschen aufgehört haben, an ihn zu glauben, steigt er ins Tal hinab, um ihnen eine Lektion zu erteilen. In vielfältiger Gestalt belohnt er die Guten und treibt argen Schabernack mit den Bösen...

'Rübezahl - Herr der Berge', die liebevolle Verfilmung der berühmten Sage über den listigen Berggeist von Erich Kobler bezaubert mit wunderschönen Originalaufnahmen aus dem Riesengebirge.

FilmdetailsRübezahl

Rübezahl: Der Herr der Berge

TrailerRübezahl

Blog-ArtikelRübezahl

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRübezahl

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRübezahl

am
Schön gemachte Rübezahl-Verfilmung.
Der Film zeigt einige gelungene Episoden aus den Rübezahl-Geschichten.
Und der Rübezahldarsteller ist echt gut - die Rolle ist wie für den Schauspieler gemacht.
Nix für "Prinzessinnen-Märchen-Liebhaber" - aber trotzdem eine gute Unterhaltung für die Familie.

ungeprüfte Kritik

Der Film Rübezahl erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRübezahl

Deine Online-Videothek präsentiert: Rübezahl aus dem Jahr 1957 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Franz Essel von Erich Kobler. Film-Material © Kinowelt.
Rübezahl; 0; 06.06.2008; 2,7; 21; 70 Minuten; Franz Essel, Helmo Kindermann, Georg Lehn, Toni Mang, Claudia Bartfeld, Bettina Braun; Deutscher Film, Abenteuer;