Otto Mächtlinger Alle Filme mit Otto Mächtlinger

Otto Mächtlinger Alle Filme mit Otto Mächtlinger

Lenz oder die Freiheit

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Auf dem Friedhof von Gettyburg in den USA lassen sich im Jahre 1944 junge amerikanische Soldaten filmen. Unter ... mehr »
Auf dem Friedhof von Gettyburg in den USA lassen sich im Jahre 1944 junge amerikanische Soldaten filmen. Unter ihnen ist Sergeant Andrew Lenz (Peter Simonischek). Er entdeckt durch Zufall das Grab seines Großvaters Captain Andrew ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Doktor Faustus

'Doktor Faustus' ist die Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885-1940). Um geniale Werke zu ... mehr »
'Doktor Faustus' ist die Lebensgeschichte des Komponisten Adrian Leverkühn (1885-1940). Um geniale Werke zu schaffen, überschreitet er die Grenzen des Menschlichen und schließt um den Preis seiner Seele einen Pakt mit dem Satan, ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 12

Das Rätsel von Piskov

Piskov, eine beliebige, idyllische Kleinstadt im Jahre 1969. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der ... mehr »
Piskov, eine beliebige, idyllische Kleinstadt im Jahre 1969. Eines Tages kommt es zu einem Zwischenfall, der zwar bei Presse, Funk und Fernsehen für eine Sensation sorgt, der aber die Piskover völlig kalt lässt. Sämtliche Uhren ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 12

Rübezahl

Herr der Berge - Nach der Saga aus dem Riesengebirge.
Der Berggeist Rübezahl (Franz Essel) hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit ... mehr »
Der Berggeist Rübezahl (Franz Essel) hat sich tief in das Innere des Riesengebirges zurückgezogen. Schon seit 999 Jahren hat ihn niemand mehr zu Gesicht bekommen. Als der Herr der Berge jedoch erfährt, dass die Menschen ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 0