Georg Lehn Alle Filme mit Georg Lehn

Georg Lehn Alle Filme mit Georg Lehn

Die Wilsheimer

Die komplette 6-teilige Serie auf 2 DVDs.
Jean Ziegler (Hansjörg Felmy) ist ein gerissener Bauunternehmer aus Wilsheim, einem Ort in der Nähe von ... mehr »
Jean Ziegler (Hansjörg Felmy) ist ein gerissener Bauunternehmer aus Wilsheim, einem Ort in der Nähe von Frankfurt. Anders als viele Einwohner kämpft er für die Eingemeindung in die hessische Hauptstadt. Hinter diesem Handeln ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Hessische Geschichten

Genauso facettenreich wie Günter Strack sind die 'Hessische Geschichten' selbst: Mal zum Wegwerfen komisch, mal ... mehr »
Genauso facettenreich wie Günter Strack sind die 'Hessische Geschichten' selbst: Mal zum Wegwerfen komisch, mal zum still in sich Hineinlachen und manchmal auch anrührend. Ob als eitler Schauspieler, fieser Boss, rächender ... mehr »
Deutschland 1986 | FSK 12

Die Sehnsucht der Veronika Voss

München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel ... mehr »
München 1955. Der Sportlehrer Robert Krohn (Hilmar Thate) lernt den früheren UFA-Filmstar Veronika Voss (Rosel Zech) kennen. Die Kriegszeit und der Untergang der glanzvollen deutschen Filmindustrie beendeten Veronikas Karriere und ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 16

Berlin Alexanderplatz

Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz ... mehr »
Berlin in den zwanziger Jahren. Nach vierjähriger Haftstrafe kommt der ehemalige Transportarbeiter Franz Biberkopf (Günter Lamprecht) aus dem Gefängnis. Während eines Streits hatte er volltrunken seine Freundin, eine ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 12

Magere Zeiten

Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein ... mehr »
Ein Stück Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1945 bis 1948. Im März 1945 geht der Krieg zu Ende. Ein Tieffliegerangriff hat den Bus eines Front-Kabaretts getroffen. Die Überlebenden sind Bettina Basdorf (Karin Anselm), ihr ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Die unsterblichen Methoden des Franz Josef Wanninger

Fortsetzung einer der beliebtesten deutschen Vorabendserien.
Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), mittlerweile im Ruhestand, wird von seinen Kollegen bei besonders ... mehr »
Franz Josef Wanninger (Beppo Brem), mittlerweile im Ruhestand, wird von seinen Kollegen bei besonders verzwickten Fällen zu Hilfe gerufen, wenn diese nicht mehr weiter kommen. So unterstützt er deren Ermittlungen von Zeit zu Zeit ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 12

Straßenfeger 48 - Der kleine Doktor

Dr. Jean Baptiste Dollent (Peer Schmidt) ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, ... mehr »
Dr. Jean Baptiste Dollent (Peer Schmidt) ist Landarzt in dem kleinen französischen Dörfchen namens Marsilly, in der Nähe von La Rochelle. Der Junggeselle praktiziert erst seit zwei Jahren in der Gegend und weil er so klein, ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 12

Der plötzliche Reichtum der armen Leute von Kombach

Oberhessen 1821. Strumpfhändler David (Wolfgang Bächler) entwickelt die Idee, die Kutsche mit Steuergeldern, ... mehr »
Oberhessen 1821. Strumpfhändler David (Wolfgang Bächler) entwickelt die Idee, die Kutsche mit Steuergeldern, die regelmäßig von Biedenkopf nach Gießen fährt, in einem mitten im Wald gelegenen Hohlweg zu überfallen. Drei ... mehr »
Deutschland 1971 | FSK 12