Dennis

Dennis

Sie werden ihn lieben... bis Sie ihn kennenlernen.

Verrammelt die Türen! Vernagelt die Fenster! Gefahr ist im Verzug - und sie trägt eine Latzhose. Dennis Mitchell (Mason Gamble) hat Ferien und sein Lieblingsnachbarn, ... mehr »
Verrammelt die Türen! Vernagelt die Fenster! Gefahr ist im Verzug - und sie trägt eine ... mehr »
USA 1993 | FSK 6
150 Bewertungen | 9 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDennis

Verrammelt die Türen! Vernagelt die Fenster! Gefahr ist im Verzug - und sie trägt eine Latzhose. Dennis Mitchell (Mason Gamble) hat Ferien und sein Lieblingsnachbarn, der alte Mr. Wilson (Walter Matthau), darf noch vor dem Frühstück erleben, was das bedeutet: fliegende Messer, versehentliche Brände und verschwundene Gebisse - alles unbeabsichtigt natürlich.

FilmdetailsDennis

Dennis the Menace - He's armed... He's adorable... And he's out of school for the entire summer.
USA 1993
08.07.1993
4 Millionen (Deutschland)

TrailerDennis

BilderDennis

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDennis

am
Dieser Film ist ein muss für die ganze Familie! Sehr gute Gags und voller Witz! Muss Mann/Frau sehen!

ungeprüfte Kritik

am
Nicht ganz so witzig wie Kevin-Allein zu Haus, aber die Lachattacken bleiben nicht aus! Ich finde diese Kritik sagt viel über den Film aus, aber "Video Buster" möchte unbedingt eine Kritik haben, die mindestens 100 Zeichen hat ...

ungeprüfte Kritik

am
Perfekte Streiche die einem immer wieder zum lachen bringen, lassen diesem Film zu etwas Besonderen werden. Manchmal denkt man dabei an seine eigene Kindheit zurück und ertappt sich selbst. Vielleicht ist es auch gut so um manchen Streich den man von seinen Kindern heute eingeschenkt bekommt mit einem schmunzelnden Auge zu betrachten. Dieser Film ist einfach Spitze, ein Film für die Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Super witzig
Ein Film den man gesehen haben muss. Ein Kind tyranisiert die komplette Nachbarschaft und das auf eine sehr witzige Weise. Sehr lustiger Film mit guter Story. Auf jeden Fall sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Kleiner Teufel...
Hier gibt es nicht viel zu sagen...ein riesen Spaß für die ganze Familie!!!! Man freut sich zum Schluß sogar,wenn man nicht so ein einfallsreiches Energiebündel hat!!!! ;o)

ungeprüfte Kritik

am
nicht schlecht gemacht
Man sieht es immer wieder, Kinder können die grössten Terroristen sein.
Eine gelungene Verfilmung.
Muss man gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schoner Kinder Film!!
Sehr zu empfehlen..!

ungeprüfte Kritik

am
Auf der Suche nach dem Witz
Wie blöd darf man mit stolzen fünf Jahren eigentlich noch sein? Vergebens wartet man hier auf irgend einen Gag, der niemals kommt. Statdessen völlig undurchdachte Handlung und altkluge Sprüche, wie wir sie aus den üblichen amerikanischen Samstagvormittags-Seifenopern kennen.
Antiautoritäre Erziehung in allen Ehren - aber hier gehört dem Drehbuchautor der Hintern versohlt, und nicht dem Hauptdarsteller.
Selbst Spongebob Schwammkopf hat mehr Lacher. Empfehlung: für Kinder ab 40 Jahren, die sich noch an die Comics von damals erinnern. und eine hohe Toleranzgrenze haben.

ungeprüfte Kritik

am
Ohne Walter wäre hier nicht viel zu holen. Das schelmische Musikgetute weißt den Zuschauer darauf hin, wann es lustig sein soll. Da gibts die üblichen vorhersehbaren Kinderkaspereien. Für alle über 12 ist das wohl eher nichts.

ungeprüfte Kritik

Der Film Dennis erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 150 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDennis

Deine Online-Videothek präsentiert: Dennis aus dem Jahr 1993 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Mason Gamble von Nick Castle. Film-Material © Warner Bros..
Dennis; 6; 12.12.2003; 3,1; 150; 0 Minuten; Mason Gamble, Walter Matthau, Ben Stein, Thomas F. Evans, Beverly J. O'Donnell, Robert A. Saunders; Komödie, Kids;