Die grüne Wolke

Die grüne Wolke

Nach dem Welterfolg des Kinderbuch-Klassikers.

Manchmal fällt dem alten Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) nicht so richtig viel ein. Der kauzige, sympathische Mann erzählt seinen Schülern abends gern ... mehr »
Manchmal fällt dem alten Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) nicht so richtig viel ein. ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6
4 Bewertungen | 0 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die grüne Wolke
Die grüne Wolke (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 96 Minuten
Vertrieb:MC One Media Cooperation One
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailer, Interviews
Erschienen am:21.05.2002
EAN:4042662200264

HandlungDie grüne Wolke

Manchmal fällt dem alten Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) nicht so richtig viel ein. Der kauzige, sympathische Mann erzählt seinen Schülern abends gern abenteuerliche Geschichten, aber heute ist er ein wenig fantasielos. Bis ein Schüler die zündende Idee hat: Er will die Geschichte des letzten Menschen auf der Erde hören. Birnenstiel fängt an zu erzählen und läuft zu Höchstform auf. Eine mysteriöse grüne Wolke verwandelt alle Menschen zu Stein. Fast alle - acht Kinder, ihr Lehrer Birnenstiel und der amerikanische Multimillionär Hoss (Heinz Werner Kraehkamp) fliegen gerade in dessen Fun-Shuttle über die Erde und entgehen so der Katastrophe. Nun müssen sie sich auf der Erde allein zurechtfinden, kein Problem für die smarten Schüler. Selbst, als ein kinderhassender Kaufhausmanager (Rüdiger Wandel), eine ehemalige Schönheitskönigin (Jule Ronstedt), amoklaufende Mafiosi und genmanipulierte Renntomaten für Wirbel in der Clique sorgen, bewahren die Kinder die Fassung. Birnenstiel steigert sich zunehmend in seine abenteuerlichen Erzählungen und fesselt seine Zuhörer immer mehr. Allerdings muss er sich hin und wieder Anmerkungen, Kritik und Wünsche von den Kindern anhören, schließlich sind sie selbst die Hauptdarsteller seiner Geschichte, und da haben sie schon mal den einen oder anderen Änderungswunsch. Und als Birnenstiel am Ende zu weit geht, nehmen die Kinder ihr Schicksal selbst in die Hand.

FilmdetailsDie grüne Wolke

Die grüne Wolke / The Last Man Alive
12.07.2001

TrailerDie grüne Wolke

Blog-ArtikelDie grüne Wolke

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie grüne Wolke

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie grüne Wolke

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie grüne Wolke

Deine Online-Videothek präsentiert: Die grüne Wolke aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Jan-Geerd Buss von Claus Strigel. Film-Material © Constantin Film.
Die grüne Wolke; 6; 21.05.2002; 3,0; 4; 96 Minuten; Jan-Geerd Buss, Rüdiger Wandel, Jule Ronstedt, Harald Czura, Tanja Richter, Martin Östreicher; Kids, Fantasy, Deutscher Film;