Rüdiger Wandel Alle Filme mit Rüdiger Wandel

Rüdiger Wandel Alle Filme mit Rüdiger Wandel

Die grüne Wolke

Nach dem Welterfolg des Kinderbuch-Klassikers.
Manchmal fällt dem alten Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) nicht so richtig viel ein. Der kauzige, ... mehr »
Manchmal fällt dem alten Lehrer Birnenstiel (Jan-Geerd Buss) nicht so richtig viel ein. Der kauzige, sympathische Mann erzählt seinen Schülern abends gern abenteuerliche Geschichten, aber heute ist er ein wenig fantasielos. Bis ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 6

Und tschüss! Auf Mallorca

Die verrückte Ruhrpott-Clique macht Urlaub auf Mallorca. Geplant sind Sonne, Strand, 'Ballermann 6' und viel, ... mehr »
Die verrückte Ruhrpott-Clique macht Urlaub auf Mallorca. Geplant sind Sonne, Strand, 'Ballermann 6' und viel, viel Spaß. Was sie erwartet ist der reinste Albtraum. Nachdem erst mal alles schief geht, was auf einer Urlaubsreise nur ... mehr »
Deutschland 1995 | FSK 12

Die Reise

Der Film 'Die Reise' erzählt zwei Kindergeschichten. Die eine, als Rahmenhandlung, schildert die Flucht eines ... mehr »
Der Film 'Die Reise' erzählt zwei Kindergeschichten. Die eine, als Rahmenhandlung, schildert die Flucht eines jungen Vaters mit seinem fünfjährigen Sohn aus dem Terrorismus. Die zweite ist die Kindheits- und ... mehr »
Schweiz, Deutschland 1986 | FSK 16