'Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben' (Regie: Tommy Krappweis): Petunia (Daniela Preuß) wächst bei ihrer bösen Tante Hortensie (Christine Kaufmann) und deren missratenen Töchtern auf. Ihr einziger Freund ist der stumme Stalljunge Richard (Michael Kessler). Als der König (Mathieu Carrière) für seinen Sohn eine Frau sucht, setzt die miese Tante alles daran, um Petunias Besuch auf dem Ball zu verhindern. Als sie schließlich doch als Schönste dort erscheint und feststellt, dass der Prinz Dornhelm von Gumpendolm (Dominique Horwitz) eine hässliche Hackfresse ist, flieht Petunia und verliert dabei ihren gläsernen Schuh. Während die Suche nach der passenden Besitzerin läuft, stellt sich heraus, das der Hackfressen-Prinz gar kein Königskind ist. Wird Petunia ihr Glück doch noch finden? Und was wird wohl aus Richard werden?
'Der gestiefelte Kater - Catman Begins' (Regie: Tommy Krappweis): Als der alte Müller Gütlich (Elmar Gunsch) bei einem Brand ums Leben kommt, hinterlässt er drei Söhne: Wuchtbert, Ochsfried und den flinken Tobias. Tobias (Daniel Krauss) liegt seit dem Feuer im Koma, gepflegt von Prinzessin Anastasia (Wolke Hegenbarth). Als die eines Tages mir nichts, dir nichts verschwindet, ist der König Lustbert (Wolf Roth) verzweifelt. Wer könnte seine geliebte Tochter nur retten? Und vor wem oder was eigentlich? Da taucht plötzlich der gestiefelte Kater, der mutige und listenreiche Retter der Armen und Rechtschaffenen, auf und bietet seine Hilfe an. Doch so ganz koscher scheint auch der nicht zu sein. Hat am Ende vielleicht auch er Dreck am Absatz?
Es war einmal... und das gab’s noch nie: Unter dem Motto „Dornröschen meets Nackte Kanone“ zeigt ProSieben Ende März vier urkomische Märchen-Parodien zu „Rotkäppchen“, „Zwerg Nase“, „Rapunzel“ und „Rumpelstilzchen“. Mit Julia Stinshoff als Rotkäppchen „Red Hot“, Christian Tramitz als Musikproduzent Sebastian Wolf, Herbert Feuerstein als illegaler Goldspinner Rumpelstilzchen und Janin Reinhardt als die vermisste Blondine Rapunzel und vielen vielen mehr. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wird Constantin Film diese ersten vier Märchen auf DVD veröffentlichen. Im Herbst folgen die Comedy-Adaptionen von „Frau Holle“, „Tischlein, deck Dich“, „Hans im Glück“ und „Der Froschkönig“. Meisterlich und ein wenig abgedreht: Märchenklassiker „mal anders“. Erfolgsproduzent Christian Becker (Rat Pack Filmproduktion, u.a. “Hui Buh – Das Schlossgespenst”, “Der WiXXer”) und seine Crew nahmen sich mit völlig neuen Ansätzen der Brüder-Grimm- und Hauff-Klassiker an und pusteten den bekannten Märchenfiguren verrücktes Leben ein. In einem einzigartigen Studio in Prag schuf Szenenbildner Matthias Müsse auf rund 4000 Quadratmetern einen kompletten Märchenwald und ein mittelalterliches Dorf – inklusive Waldlichtung, Moorlandschaft, Hexenhaus, echtem Schloss mit Thronsaal, Sebastian Wolfs Tonstudio, Rapunzels Turm und Dr. Däumlings Kerkerzelle.
Weiterlesen »