Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Rotkäppchen - Wege zum Glück & Rapunzel - Mord ist ihr Hobby.

'Rotkäppchen - Wege zum Glück' (Regie: Tommy Krappweis): Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen (Julia Stinshoff). Mit ihren knapp 10 Jahren von einer ... mehr »
'Rotkäppchen - Wege zum Glück' (Regie: Tommy Krappweis): Es war einmal ein Mädchen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6
129 Bewertungen | 2 Kritiken
2.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel
Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Entfallene Szenen, Outtakes
Erschienen am:11.04.2006
EAN:4011976836384

HandlungDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

'Rotkäppchen - Wege zum Glück' (Regie: Tommy Krappweis): Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen (Julia Stinshoff). Mit ihren knapp 10 Jahren von einer Gesangskarriere träumend und auf das Liebesgeständnis ihres Verehrers, Jäger Jörg (Michael Kessler), wartend, ändert sich ihr Leben schlagartig, als sie Musikproduzenten Sebastian Wolf (Christian Tramitz) im Märchenland trifft. Der verspricht ihr als 'Red Ho' die ganz große Karriere. Noch ahnt sie nicht, dass er sie nur ausnutzt, um den ersten Preis im landesweiten Gesangswettbewerb, die begehrte Wunderlampe, zu ergattern. Denn der durchtriebene Finanzminister Eisenhans (Heinz Hoenig) will mit Hilfe der Lampe zum Herrscher über das gesamte Märchenland werden. Allerdings haben sie die Rechnung ohne Rotkäppchen gemacht.

'Rapunzel - Mord ist ihr Hobby' (Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert): Es war einmal Prinz Helmold von Poppel (Oliver Wnuk). Ein Prinz, der so gar nicht den Wünschen seines königlichen Vaters König Poppel (Mike Krüger) entspricht. Statt mit Ritterturnieren und Hofdamen beschäftigen sich er und sein Page Eppo (Axel Stein) lieber mit der Detektivarbeit. Als im Königreich ein Mädchen namens Rapunzel (Janin Reinhardt) vermisst wird, wittert der Prinz die Chance auf seinen ersten großen Fall. Entgegen dem väterlichen Willen machen sich Prinz 'Sherlock Holmes' Helmold und sein Gehilfe Dr. Eppo 'Watson' auf die abenteuerliche Suche nach der Blonden mit dem langen Haar.

Es war einmal... und das gab's noch nie: Unter dem Motto 'Dornröschen meets Nackte Kanone' zeigte der Fernsehsender 'Pro7' vier urkomische Märchen-Parodien zu 'Rotkäppchen', 'Zwerg Nase', 'Rapunzel' und 'Rumpelstilzchen'. Mit Julia Stinshoff als Rotkäppchen 'Red Hot', Christian Tramitz als Musikproduzent Sebastian Wolf, Herbert Feuerstein als illegaler Goldspinner Rumpelstilzchen und Janin Reinhardt als die vermisste Blondine Rapunzel und vielen vielen mehr. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wird Constantin Film diese ersten vier Märchen auf DVD veröffentlichen. Im Herbst folgen die Comedy-Adaptionen von 'Frau Holle', 'Tischlein, deck Dich', 'Hans im Glück' und 'Der Froschkönig'. Meisterlich und ein wenig abgedreht: Märchenklassiker mal anders. Erfolgsproduzent Christian Becker und seine Crew nahmen sich mit völlig neuen Ansätzen der Brüder-Grimm- und Hauff-Klassiker an und pusteten den bekannten Märchenfiguren verrücktes Leben ein. In einem einzigartigen Studio in Prag schuf Szenenbildner Matthias Müsse auf rund 4000 Quadratmetern einen kompletten Märchenwald und ein mittelalterliches Dorf – inklusive Waldlichtung, Moorlandschaft, Hexenhaus, echtem Schloss mit Thronsaal, Sebastian Wolfs Tonstudio, Rapunzels Turm und Dr. Däumlings Kerkerzelle.

FilmdetailsDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Die ProSieben Märchenstunde - Vol. 1: Rotkäppchen: Wege zum Glück / Rapunzel oder Mord ist ihr Hobby

TrailerDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

BilderDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Poster

Cover

FilmkritikenDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

am
Sehr witzig gemacht. Gut ausgedacht. Die Schauspieler waren gut ausgesucht.
Hab mir schon die nächste Folge bestellt.

ungeprüfte Kritik

am
Die Märchen sind schon lustig gemacht und das ist auch sicher so gewollt, nur sind die manchmal wirklich einfach zu albern. Was allerdings immer sehr lustig ist, ist wie Hoecker versucht sich in die Märchen einzuschleichen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 129 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Julia Stinshoff von Tommy Krappweis. Film-Material © Constantin Film.
Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel; 6; 11.04.2006; 2,8; 129; 90 Minuten; Julia Stinshoff, Michael Kessler, Christian Tramitz, Heinz Hoenig, Oliver Wnuk, Mike Krüger; Komödie, Fantasy, TV-Film, Deutscher Film;