Die ProSieben Märchenstunde

Die ProSieben Märchenstunde

Die Märchenstunde - Volume 1 - Rotkäppchen & Rapunzel

Rotkäppchen - Wege zum Glück & Rapunzel - Mord ist ihr Hobby.
'Rotkäppchen - Wege zum Glück' (Regie: Tommy Krappweis): Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen (Julia ... mehr »
'Rotkäppchen - Wege zum Glück' (Regie: Tommy Krappweis): Es war einmal ein Mädchen namens Rotkäppchen (Julia Stinshoff). Mit ihren knapp 10 Jahren von einer Gesangskarriere träumend und auf das Liebesgeständnis ihres ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Die Märchenstunde - Volume 2 - Zwerg Nase & Rumpelstilzchen

Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut & Rumpelstilzchen - Auf Wache im Märchenwald.
'Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut' (Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert): Es war einmal der ... mehr »
'Zwerg Nase - 4 Fäuste für ein Zauberkraut' (Regie: Cyrill Boss und Philipp Stennert): Es war einmal der schöne Jakob (Manou Lubowski). Alle Frauen in seinem Heimatdorf, allen voran Mimi (Julia Dietze), himmeln den Schönling an. ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Die Märchenstunde - Volume 3 - Tischlein, deck dich & Froschkönig

Tischlein deck dich: Esel, Ziegen, echte Männer & Froschkönig: Im Brunnen hört dich niemand schreien
'Tischlein, deck dich - Esel, Ziegen, echte Männer' (Regie: Erik Haffner): Es war einmal ein arbeitsloser ... mehr »
'Tischlein, deck dich - Esel, Ziegen, echte Männer' (Regie: Erik Haffner): Es war einmal ein arbeitsloser Bergmann (Ralf Richter). Der hatte drei Söhne, Albert (Tobias Schenke), Martin (Elton) und Jakob (Ingo Naujoks). Allesamt ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 6

Die Märchenstunde - Volume 4 - Hans im Glück & Frau Holle

Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland & Frau Holle - Im Himmel ist die Hölle los.
Gebrüder Grimms 'Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland' (Regie: Erik Haffner): Als Hans (Christian ... mehr »
Gebrüder Grimms 'Hans im Glück - Tauschrausch im Märchenland' (Regie: Erik Haffner): Als Hans (Christian Ulmen), gelernter Schreiner, sich entschloss, seinen Meister zu verlassen, wurde er von diesem mit einem fetten Goldklumpen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Die Märchenstunde - Volume 5 - Aschenputtel & Der gestiefelte Kater

Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben & Der gestiefelte Kater - Catman Begins.
'Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben' (Regie: Tommy Krappweis): Petunia (Daniela Preuß) wächst bei ihrer ... mehr »
'Aschenputtel - Für eine Handvoll Tauben' (Regie: Tommy Krappweis): Petunia (Daniela Preuß) wächst bei ihrer bösen Tante Hortensie (Christine Kaufmann) und deren missratenen Töchtern auf. Ihr einziger Freund ist der stumme ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Märchenstunde - Volume 6 - Hänsel und Gretel & Die Prinzessin auf der Erbse

Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny & Die Prinzessin auf der Erbse - Qual der Wahl royal.
'Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny' (Regie: Erik Haffner): Hänsel und Gretel sind zwei junge ... mehr »
'Hänsel & Gretel - Ein Fall für die Supergranny' (Regie: Erik Haffner): Hänsel und Gretel sind zwei junge Satansbraten, die mit ihren Streichen das gesamte Städtchen terrorisieren. Die einzige Hoffnung ihrer verzweifelten Eltern ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 12

Die Märchenstunde - Volume 7 - König Drosselbart & Schneewittchen

König Drosselbart - Der Schöne und das Biest & Schneewittchen - Sieben Zipfel und ein Horst.
'König Drosselbart - Der Schöne und das Biest' (Regie: Franziska Meyer Price): Prinzessin Zuzu von Hiltonien ... mehr »
'König Drosselbart - Der Schöne und das Biest' (Regie: Franziska Meyer Price): Prinzessin Zuzu von Hiltonien (Jeanette Biedermann) ist jung, sexy, and loves to party! Sehr zum Missfallen ihres Vaters, der entscheidet: Zuzu muss ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Die Märchenstunde - Volume 8 - Dornröschen & Des Kaisers neue Kleider

Dornröschen - Ab durch die Hecke! & Des Kaisers neue Kleider - Mode, Mob und Monarchie.
Gebrüder Grimms 'Dornröschen - Ab durch die Hecke!' (Regie: Dominic Müller): Die schöne Prinzessin Rosalie ... mehr »
Gebrüder Grimms 'Dornröschen - Ab durch die Hecke!' (Regie: Dominic Müller): Die schöne Prinzessin Rosalie ahnt nichts von dem Fluch, der seit ihrer Geburt durch die böswillige Wahrsagerin Hildezart auf ihr lastet. Die Jahre ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12