Oberst Redl

Oberst Redl

Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die Militärschule der österreichisch-ungarischen Monarchie ... mehr »
Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines ... mehr »
28 Bewertungen | 0 Kritiken
2.71 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Oberst Redl
Oberst Redl (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 142 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0 Mono
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:10.05.2007
EAN:4009750230275

HandlungOberst Redl

Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die Militärschule der österreichisch-ungarischen Monarchie aufgenommen. Er freundet sich mit Baron Christoph von Kubinyi (Jan Niklas) und dessen Schwester Katalin (Gudrun Landgrebe) an. Um ebenfalls dieser adligen Gesellschaft anzugehören, schlägt der karrieresüchtige Redl die Offizierslaufbahn ein. Jahre später, kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges, dient er als Hauptmann im österreichisch-ungarischen Grenzland. Er ist ein hervorragender Soldat, der von seinem Vorgesetzten, Oberst von Roden (Hans-Christian Blech), mit väterlicher Zuneigung unterstützt wird. In Wien trifft Redl Katalin wieder, die zu seiner Geliebten wird. Sie ist die einzige, der er zu gestehen wagt, dass er für ihren Bruder Christoph mehr als nur Freundschaft empfindet. Als das Kaiserreich zu zerbrechen droht, sieht Redl die Chance seines Lebens, sich zu beweisen. Er räumt auf und schafft diszipliniert Ordnung, bekommt jedoch auch viele Widersacher hinzu. Er wird befördert und kann in Wien endlich das Leben führen, nachdem er begierig strebte. Doch seine Feinde spinnen eine zerstörerische Intrige.

FilmdetailsOberst Redl

Oberst Redl / Redl ezredes / Colonel Redl
29.03.1985

TrailerOberst Redl

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelOberst Redl

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderOberst Redl

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenOberst Redl

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateOberst Redl

Deine Online-Videothek präsentiert: Oberst Redl aus dem Jahr 1985 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Klaus Maria Brandauer von István Szabó. Film-Material © Senator Film.
Oberst Redl; 16; 10.05.2007; 2,7; 28; 142 Minuten; Klaus Maria Brandauer, Jan Niklas, Gudrun Landgrebe, Éva Szabó, Péter Rudolf, László Méhes; Drama, Kriegsfilm;