András Bálint Alle Filme mit András Bálint

András Bálint Alle Filme mit András Bálint

Die Manns

Ein Jahrhundertroman
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese ... mehr »
Viel ist über die Familie Mann schon gesagt und geschrieben worden. Einen Film allerdings, der diese erstaunliche Familie einmal spielerisch aufleben lässt, den hat es bisher nicht gegeben. Durch die von Heinrich Breloer ... mehr »

Gloomy Sunday

Ein Lied von Liebe und Tod.
Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen ... mehr »
Eine Frau zwischen drei Männern, ein Lied mit einem gefährlichen Zauber, eine Liebe in einer mörderischen Zeit - der Film 'Gloomy Sunday' führt mitten hinein in das Budapest der dreißiger Jahre. László Szabó (Joachim Król) ... mehr »
Deutschland, Ungarn 1999 | FSK 16

Guten Abend, Herr Wallenberg

Im Juni 1944 schickt die schwedische Regierung den 32-jährigen Delikatessenhändler Raoul Wallenberg (Stellan ... mehr »
Im Juni 1944 schickt die schwedische Regierung den 32-jährigen Delikatessenhändler Raoul Wallenberg (Stellan Skarsgard) in das von den Nazis beherrschte Budapest. Er soll ungarische Juden freikaufen. Dabei geht es weniger um einen ... mehr »
Schweden, Norwegen, Ungarn 1990 | FSK 12

Oberst Redl

Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die ... mehr »
Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die Militärschule der österreichisch-ungarischen Monarchie aufgenommen. Er freundet sich mit Baron Christoph von Kubinyi (Jan Niklas) ... mehr »

Albert Einstein

Die Lebensgeschichte eines Genies.
Der 1984 entstandene Vierteiler erzählt die Geschichte des vielleicht größten Physikers aller Zeiten. Die ... mehr »
Der 1984 entstandene Vierteiler erzählt die Geschichte des vielleicht größten Physikers aller Zeiten. Die Schilderung beginnt im Jahre 1882 beim dreijährigen Albert, der von seinen besorgten Eltern zu einer ärztlichen ... mehr »
Frankreich, Ungarn 1984 | FSK 6

Arpad der Zigeuner

Ungarn, 18. Jahrhundert: Die Österreicher machen den Zigeunern das Leben schwer. Sie schränken das stolze Volk ... mehr »
Ungarn, 18. Jahrhundert: Die Österreicher machen den Zigeunern das Leben schwer. Sie schränken das stolze Volk in ihrer Freiheit und in ihren Rechten ein. Der von den neuen Machthabern verfolgte, trickreiche Arpad (Robert ... mehr »