Hans Christian Blech Alle Filme mit Hans Christian Blech

Hans Christian Blech Alle Filme mit Hans Christian Blech

Der Zauberberg

Nach dem Roman von Thomas Mann.
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem ... mehr »
Der Hamburger Patriziersohn Hans Castorp (Christoph Eichhorn) besucht 1907 seinen lungenkranken Vetter in einem mondänen Sanatorium in dem schweizerischen Bergdorf Davos. Dort verfällt der junge Mann zunehmend der morbiden ... mehr »

Oberst Redl

Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die ... mehr »
Alfred Redl (Klaus Maria Brandauer), Sohn eines armen Eisenbahners, wird dank seines Fleißes in die Militärschule der österreichisch-ungarischen Monarchie aufgenommen. Er freundet sich mit Baron Christoph von Kubinyi (Jan Niklas) ... mehr »

Via Mala

Mitten in der Schweiz, Ende der 1920er Jahre. In der einsamen Landschaft an der 'Via Mala', hoch oben in den ... mehr »
Mitten in der Schweiz, Ende der 1920er Jahre. In der einsamen Landschaft an der 'Via Mala', hoch oben in den Bergen des Engadin, lebt die Familie Lauretz. Ehemals Besitzer einer gutgehenden Sägemühle, ist Jonas Lauretz (Mario ... mehr »

Collin

Nach dem gleichnamigen Roman von Stefan Heym.
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte ... mehr »
Ein für hohe Funktionäre reserviertes Krankenhaus in Ost-Berlin. Dort trifft der renommierte DDR-Schriftsteller Hans Collin (Curd Jürgens) auf einen der einflussreichsten Männer des DDR-Staatssicherheitsdienstes, auf Wilhelm ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 12

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

Julie Wormser (Romy Schneider), die junge Frau eines schwerreichen Mannes, des Schriftstellers Jeff (Paolo ... mehr »
Julie Wormser (Romy Schneider), die junge Frau eines schwerreichen Mannes, des Schriftstellers Jeff (Paolo Giusti), versucht ihn mithilfe ihres Liebhabers umzubringen. Beide wollen das Geschehen als einen Unfall tarnen. Aber ihr ... mehr »

Messer im Kopf

Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) wird während einer Drogenrazzia im Jugendzentrum angeschossen und ... mehr »
Der junge Biogenetiker Hoffmann (Bruno Ganz) wird während einer Drogenrazzia im Jugendzentrum angeschossen und fällt ins Koma. Er erwacht als Mann ohne Erinnerung und ohne Sprache. Wem soll er glauben? Ist er, wie seine Freunde ... mehr »
Deutschland 1978 | FSK 16

Ansichten eines Clowns

Heinrich Bölls Roman-Klassiker 'Ansichten eines Clowns' als Filmversion: Der dreißigjährige Hans Schnier ... mehr »
Heinrich Bölls Roman-Klassiker 'Ansichten eines Clowns' als Filmversion: Der dreißigjährige Hans Schnier (Helmut Griem) blickt zurück auf sein Leben. Er will nichts mit der Wohlstandsgesellschaft zu tun haben. Im Elternhaus ... mehr »
Deutschland 1976 | FSK 12

Falsche Bewegung

Wilhelm (Rüdiger Vogler) will Schriftsteller werden und begibt sich auf Themensuche. Er reist von Glückstadt ... mehr »
Wilhelm (Rüdiger Vogler) will Schriftsteller werden und begibt sich auf Themensuche. Er reist von Glückstadt über Hamburg und Bonn bis nach Frankfurt. Unterwegs trifft er ein ungleiches Paar, verliebt sich und freundet sich mit ... mehr »
Deutschland 1975 | FSK 12