Eierdiebe

Eierdiebe

Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss.

Vorzeigestudent Martin Schwarz (Wotan Wilke Möhring) verliert bei einer im Eilverfahren durchgeführten Hodenkrebs-Operation ein 'Ei'. Geschockt von den ... mehr »
Vorzeigestudent Martin Schwarz (Wotan Wilke Möhring) verliert bei einer im Eilverfahren ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12
92 Bewertungen | 7 Kritiken
2.96 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Eierdiebe
Eierdiebe (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Filmgalerie 451
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare, Trailer
Erschienen am:28.10.2005
EAN:4260036673319

HandlungEierdiebe

Vorzeigestudent Martin Schwarz (Wotan Wilke Möhring) verliert bei einer im Eilverfahren durchgeführten Hodenkrebs-Operation ein 'Ei'. Geschockt von den Fließbandmethoden im Krankenhaus und den Reaktionen seiner Familie, braucht Martin einige Zeit, um seinen freien Willen wieder zu entdecken. Daraufhin weigert er sich, auch sein verbliebenes Juwel einer Total-OP zu opfern und macht sich stattdessen zusammen mit seinen vor Sarkasmus triefenden Mitpatienten Harry (Antoine Monot Jr.), Nickel (Janek Rieke) und Susanne (Julia Hummer) an die Wiederbeschaffung seines schmerzlich vermissten 'Eis'.

FilmdetailsEierdiebe

Eierdiebe
22.01.2004

TrailerEierdiebe

BilderEierdiebe

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEierdiebe

am
Klasse Film-unverkrampft, ehrlich und ernsthaft
Hervorragender Film zum Thema Krebs!
Jede Figur in diesem Film hat ihren eigene klar gezeichnete klischeehafte Eigenschaften, welche jedem Patientin im Umgang mit der Erkrankungen begegnet:
die hilflose Familie (die Mutter wurde erstklassig gespielt), der arrogante,entmenschlichte Arzt, das gleichgültige, unprofessionelle Personal, (Wer sind sie? Auch so DER Hoden!)welches Patienten wie Kinder behandelt und Zimmernachbarn mit denen man unter anderen Umständen nicht näher befreundet wäre, aber eben nur die genau die das Erlebte als einzige Personen wirklich wortlos verstehen.
Wunderbar schwarzer Humor, der genau dort hin gehört.
Laut gelacht und mitgefühlt- schweres Thema, einmalig umgesetzt..........5 Sterne

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist irgendwie cool aber nur irgendwie.
Ein sehr heikles und ernstes Thema das sehr gewagt verfilmt wurde, es gibt sicher viele Menschen die sich an der art und weise stören können. Jedoch jemand der nicht im Medizinischen Bereich arbeitet hat sicherlich spaß bei dem Film. Doch die Berufstände Ärzte, Krankenpfleger und Rettungsdienstler schneiden sehr schlecht ab, vor allem die Pflege, es wird kein Klischee ausgelassen. Hab mich da etwas gekränkt gefühlt. Auch Chemopatienten werden eher schlecht dargestellt und nur Begrenzt ernstgenommen. Jedoch kann man sehr gut mit dem Patienten fühlen und die art und weise wie es ihm und was ihm passiert ist dann doch recht Lustig und auch dramatisch gegen Schluss.
Ich möchte allerdings noch mal sagen, so geht es in keinem Deutschen Krankenhaus zu!!!!

ungeprüfte Kritik

am
gerade deshalb!
Eben weil Krebs so schrecklich ist, ist es gar nicht hoch genug anzurechnen, dass sich jemand diesem Thema mal nicht auf dokumentarische Weise oder ausschließlich auf der Mitleidsschiene genähert hat! Der Film zeigt wie kaum ein anderer, die brutale Realität im Krankenhaus und schafft es gleichzeitig den Humor nicht zu verlieren und zwar ohne irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen. Bis zum Schluss hat man als Zuschauer Mitleidstränen in den Augen und Bauchschmerzen vom Lachen.

ungeprüfte Kritik

am
Klasse Film
Wer auf deutsche Filme jenseits der ausgetretenen Pfade steht, wird voll bedient. Schwarzer Humor vom Feinsten.

ungeprüfte Kritik

am
"Tumor ist, wenn man trotzdem lacht." - Eine etwas andere, aber gelungene Tragikomödie zum Thema Krebs. Mag sein, dass man weniger lacht, wenn man selbst betroffen ist. Der Film geht jedenfalls sehr unverkrampft damit um. Es sind auch nicht alle Szenen frei erfunden, denn die Sache mit den Horrorfilmen hat ein Bekannter in der Chirurgie selbst erlebt.

ungeprüfte Kritik

am
Naja...
Aufgrund der positiven Rezensionen hatte ich mir ehrlich gesagt mehr von diesem Film erwartet. Er ist nicht schlecht, aber es ist kein Film an den man noch lange denken wird, nachdem man ihn gesehen hat. Guter Durchschnitt, würde ich mal sagen.

ungeprüfte Kritik

am
geht so...
Film hält nicht, was die Vorschau verspricht, hat echte Längen

ungeprüfte Kritik

Der Film Eierdiebe erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 92 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEierdiebe

Deine Online-Videothek präsentiert: Eierdiebe aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Wotan Wilke Möhring von Robert Schwentke. Film-Material © Filmgalerie 451.
Eierdiebe; 12; 28.10.2005; 3,0; 92; 88 Minuten; Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Janek Rieke, Julia Hummer, Robert Schupp, Christiane Scheda; Drama, Komödie, Deutscher Film;