Kritiken von "Spensme"

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

Schnurr-stracks in ein neues Abenteuer. Ein neues Abenteuer aus der Märchenwelt von Shrek.
Kids, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 06.07.2023
Ei, ei...
sehr bunt und schrill. OK, ich bin eigentlich aus der Zielgruppe raus. Da waren doch mal Filme, bei denen ich mit meinem Kind gemütlich grinsen konnte. Ist leider lange her.
Dieser Film mag nicht das alte Feeling zwischen den Generationenn widerspiegeln.
Schade, aber Shreck etc. sind wohl auch unter Marvel gestorben...

ungeprüfte Kritik

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Thriller

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 25.03.2021
Daniel Radcliffe überzeugt durch seine grandiose Spielkunst. Wirklich sehr spannender Film, der den Kampf gegen die Apartheit m.E. in den Hintergrumd rückt. Geblieben ist ein aufreibender Film über einen Gefängnisausbruch. Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik

Lost in London

Witzige und actionreiche One-Take-Komödie
Komödie

Lost in London

Witzige und actionreiche One-Take-Komödie
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 09.12.2020
Film ohne Schnitt. Das war wohl die Absicht. Konfuse Story, Humor geht gegen null. Nach 30 min abgeschaltet. Einen Stern für die Absicht, ohne Schnitt auszukommen.

ungeprüfte Kritik

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action

The Equalizer 2

Alles hat Konsequenzen.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 11.12.2019
Den bisher abgegebenen Stimmen kann ich inhaltlich nichts dazufügen. Soweit wurde alles erwähnt. Betonen möchte ich aber doch den Sound. Bei meiner ausreichend leistungsfähiger 4.0 Anlage sticht der Sound ünerraschend gut heraus. Schöne Arbeit des Toningenieurs. Nervige Dynamiksprünge fehlen und hat der Film auch nicht nötig.

ungeprüfte Kritik

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie

Chernobyl

Was ist der Preis der Lüge?
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 11.11.2019
Tja, so ging es mir auch. Ich bin eigentlich nicht als Atomkraftgegner bekannt. Werde ich trotzdem auch vorerst nicht werden. Ich sehe aber die Angelegenheit nun deutlich kritischer. Da läuft einem wirklich ein Schauer über den Rücken. Ich war 1986 wehrdienstleistend. Da hat man schon auch militärisches mitbekommen. Das Thema Strahlenkrankheit hatte ich bisher so auch nicht auf dem Schirm. Die Serie wäre ein Thema für die Oberstufe im Gymnasium, wegen der grausigen (aber leider authentischen) Bilder aber nicht machbar. Sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Ready Player One

Kämpfe für eine bessere Realität.
Science-Fiction

Ready Player One

Kämpfe für eine bessere Realität.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 26.10.2018
C64, Amiga, PC 486, wer damit früher gezockt hat, wird auf seine Kosten kommen. Übrigens auch die Musik der 80er und 90er wurden schön implementiert. Genialer Film durch Split von (SciFi)Realität und (Avatar)Spielewelt in der es ordentlich rumpelt! Mein 17-jähriger Sohn war auch begeistert und ich konnte jede Menge Hintergrundwissen vermitteln... ;-) Klare Blu-ray Empfehlung wenn Mama mal nicht da ist.

ungeprüfte Kritik

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer

The Jungle Book

Das Dschungelbuch
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 10.01.2017
Zugegeben war ich skeptisch, was diesen Film betrifft. Ich hatte ein weichgespültes Disney Machwerk erwartet. Dem war aber nicht so. Klasse Animation, gute Story, toller Mogli und in keinem Moment peinlich. Die Altersfreigabe ab 6 Jahren geht aber nicht! Ich schätze, 10 Jahre sollten die Kinder mindestens sein; also obacht!

ungeprüfte Kritik

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer

Ice Age 5

Kollision voraus!
Kids, Animation, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 10.01.2017
Schrill, laut, grell und in keinster Weise komisch. Die Story ist flach wie ein Pfannenkuchen. Ich war froh, als es zu ende war. Mehr als einen Punkt gibt es dafür nicht.

ungeprüfte Kritik

Desaster

Alles lief nach Plan. Aber der Plan war kacke.
Deutscher Film, Komödie

Desaster

Alles lief nach Plan. Aber der Plan war kacke.
Deutscher Film, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 28.09.2016
Anfangs zugegeben etwas wirr, aber dann wird es konkreter und immer schräger. Schöner schwarzer Humor. Das Rad dreht sich immer schneller bis zum (finalem) Schluss. Tolle Schauspieler; nicht nur Liefers. Klasse. Mehr davon!

ungeprüfte Kritik

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction

Battleship

Das Schicksal der Erde entscheidet sich auf dem Wasser.
Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 04.02.2013
So ziemlich das schlechteste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Auf die Frage wie tief es in diesem Film noch gehen kann stelle ma sich einen Brunnen vor, indem ein Stein geworfen wird. Nach ca. 120 min hört man dann den Aufschlag. 1 Punkt für die technische Umsetzung.

ungeprüfte Kritik

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction

Der Planet der Affen - Prevolution

Evolution wird zur Revolution.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 09.07.2012
Ich bin eben kein Fan der alten Planet der Affen-Filme, wurde jedoch von den guten Bewertungen angelockt. War dann aber wirklich von der Dichte des Filmes begeistert. Die Affen wirken zu keinem Zeitpunkt peinlich, sondern überzeugen schlicht. Da gibt's nichts zu meckern. Und dann der Bogen zum Original ganz zum Schluss... perfekt!

ungeprüfte Kritik

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction

The Thing

Es ist kein Mensch... Noch nicht.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Spensme" am 09.07.2012
Carpenter's Film wurde hier 1:1 kopiert. Lediglich der Schluss -und der ist auch noch im Abspann eingebunden- schlägt einen Bogen zum Original. Nix da Prequel! Die/das Alien wirkt zumindest grotesk, fast schon lächerlich. Zudem musste ich ständig an der Fernbedienung die Lautstärke nachregeln. Das Effekte gerne mal lauter sind stört mich nicht, aber Dynamiksprünge um 100% nerven total. Da wäre definitiv mehr drin gewesen...

ungeprüfte Kritik