Missing in America

Missing in America

Es ist nie zu spät heimzukehren.

Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind die ... mehr »
Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in ... mehr »
Kanada, USA 2005 | FSK 12
113 Bewertungen | 10 Kritiken
2.75 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Missing in America
Missing in America (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 103 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.04.2007
EAN:4009750210390

HandlungMissing in America

Seit 35 Jahren lebt Vietnam-Veteran Lt. Jake Neeley (Danny Glover) zurückgezogen in einer einsamen Waldhütte. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt sind die regelmäßigen Einkäufe bei der verwitweten Ladenbesitzerin Kate (Linda Hamilton). Seine Einsamkeit wird jedoch jäh beendet, als sein alter, unheilbar an Lungenkrebs erkrankter Kampfgefährte Henry Hocknell (David Strathairn) mit seiner halb-vietnamesischen Tochter Lenny (Zoë Weizenbaum) vor der Tür steht und ihn bittet, fortan auf seine Tochter aufzupassen. Doch Jake schreckt vor der Verantwortung zurück und lehnt ab. Nachts schleicht sich Henry daraufhin heimlich aus Jakes Hütte und lässt seine Tochter Lenny zurück. Von da an stellt das aufgeweckte Mädchen Jakes Leben auf den Kopf. Sie bringt ihn sogar dazu, sich mit anderen Kriegsveteranen zu treffen. Darunter auch Red (Ron Perlman), dessen Gesicht durch die Explosion einer Handgranate, die ein vietnamesisches Mädchen auf ihn geworfen hat, furchtbar entstellt wurde. Er projiziert seinen ganzen Hass auf Lenny, und Jake muss sich entscheiden: will er Lenny beschützen, oder überlässt er sie hilflos den Anfeindungen seines alten Kampfgefährten?

'Missing in America' (2005), ein packender und bewegender Film von Gabrielle Savage Dockterman, der niemanden kalt lässt, mit großartiger Star-Besetzung: Danny Glover ('Lethal Weapon 1-4'), Ron Perlman ('Blade 2') und Linda Hamilton ('Terminator 1+2').

FilmdetailsMissing in America

Missing in America - It's never too late to come home.
Kanada, USA 2005

TrailerMissing in America

BilderMissing in America

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMissing in America

am
Ein absolut sehenswerter Film, der auch sehr auf die Tränendrüsen drückt. Nichts für Actionfans. Einfach nur für einen schönen ruhigen Abend. Keine Minute langweilig! EMPFEHLUNG

ungeprüfte Kritik

am
Ein sehr schöner Film. Schade nur, dass das Ende so typisch amerikanisch übertrieben ist. Es handelt sich hier um die Geschichte eines Veterans, der die Tochter eines ehemaligen Kommilitons bekommt. Diese schafft es, den alten Holzbrocken wieder zum Leben zu erwecken. Nur die Synchronstimme von Linda Hamilton ruiniert ein bisschen diesen wunderschönen Film.

ungeprüfte Kritik

am
Kann mich nur anschließen, sehr guter Film der mal zeigt wie sehr die Veteranen teilweise noch leiden und Einsiedlerleben führen.
Aber gut gemachter und gut gespielter Film. Kann man nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

am
Waldschrat trifft kleine Fee



… so oder so ähnlich ließe sich das Grundgerüst der Story zusammenfassen, auch wenn es dann glücklicherweise doch etwas subtiler zugeht. Nicht ganz unpassend in der heutigen Zeit, wird hier sehr eindringlich gezeigt, wie der Krieg auch solche Menschen verkrüppelt, die nicht Opfer von Bomben oder Kugeln werden. Die Zerrissenheit, die Schuldgefühle und die Schwierigkeit, normale soziale Beziehungen zu führen, die Soldaten auch noch nach Jahrzehnten plagen, werden von Danny Glover sehr feinfühlig auf die Leinwand bzw. den Schirm gebracht. Dass die Hauptfigur Ex-Leutnant Neeley seine selbst gewählte Isolation langsam verlässt und sich auch dem eigenen Horror stellt, verdankt er dem mandeläugigen ‚Mitbringsel’ seines Exkameraden. Nicht wirklich einfallsreich, sollte man meinen; kleines Mädchen schenkt altem Mann neuen Mut; hat man irgendwie schon mal gesehen. Das es trotzdem funktioniert, liegt neben Danny Glover vor allem an der wunderbaren Zoë Weizenbaum, die hier Ihr Spielfilmdebut gibt. Die Beiden schaffen es, unterstützt von Ron Perlman (Hellboy) und Linda Hamilton, dem Film eine gewisse Leichtigkeit zu geben, ohne das ernste Thema zu vernachlässigen oder allzu kitschig rüber zu kommen.



Fazit: Unterhaltung mit Anspruch!



Viel Spaß beim Film

Euer Nettie

ungeprüfte Kritik

am
wird immer besser
zu anfang ein bisschen zäh, langatmig und lahm, doch zum schluss entwickelt er sich zu einem sehr guten film. tolle schauspieler, gut gespielt, kein film für die massen, aber trotzdem sehenswert

ungeprüfte Kritik

am
Ein beeindruckender Film. Er fängt leise an, gewinnt aber allmählich an Fahrt. Ein intensives Drama über Vietnamveteranen, die als Aussteiger in den Wäldern leben,
untereinander aber seit 35 Jahren keinen Kontakt haben. Als ein ehemaliger Kriegkamerad seine halbvietnamesische Tochter Jake überlässt, weil er Lungenkrebs hat, wird seine Einsamkeit jäh unterbrochen. Selten so einen Film gesehen, der einem so berührt. Hervorragend auch die schauspielerische Leistung von Danny Glover.
Hardy Wolper

ungeprüfte Kritik

am
War etwas langatmig und irgendwann müssten die Amis mal Vietnam verdaut haben. Die Schauspieler waren ganz o.k. wenn auch nict überzeugend.

ungeprüfte Kritik

am
Aus der Story hätte mehr gemacht werden können,spannender erzählt werden.Der Film ist nicht schlecht,ist teilweise entwas langweilig,aber trotzdem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
War nicht so unser "Ding", schlecht geschnitten,Super Schauspieler laienhaft eingesetzt, aus der Story hätte man mehr machen können...

ungeprüfte Kritik

am
nett gemeinte Story, Chance vertan
eigentlich alle Ingredienzen, aus denen gute Filme entstehen können. Gute Schauspieler mit großem Namen, interessante Grundidee, vielfältige Möglichkeiten der Charakterenentwicklung. Im Kern der Story: kleines Mädchen leitet kauzig gewordenen Eremiten zurück ins Leben.
Alle gebotenen Chancen wurden jedoch auf ganzer Linie vertan. Hölzern agierende Darsteller, hölzerne Dialoge, die psychologischen Handlungselemente auf dem Reißbrett entworfen, absolut unbeholfener Symbolismus. Mentale Tiefe eines Waschzettels. Vielleicht ist das der Grund, dass selbst der Himmel weint in 90% aller Szenen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Missing in America erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 113 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMissing in America

Deine Online-Videothek präsentiert: Missing in America aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Danny Glover von Gabrielle Savage Dockterman. Film-Material © EuroVideo.
Missing in America; 12; 26.04.2007; 2,8; 113; 103 Minuten; Danny Glover, Linda Hamilton, David Strathairn, Ron Perlman, Zoe Weizenbaum, Gabrielle Rose; Drama;