Die beste aller Welten

Die beste aller Welten

Nach einer wahren Geschichte.

'Die beste aller Welten' ist ein preisgekröntes Familiendrama über den abenteuerlustigen Jungen Adrian, der in eine Fantasiewelt flüchtet, als seine Mutter in die ... mehr »
'Die beste aller Welten' ist ein preisgekröntes Familiendrama über den ... mehr »
Deutschland, Österreich 2017 | FSK 12
5 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung
Unsere Streaming Filme kannst du unter Windows, macOS, per Google Cast auf dem TV, per Apple AirPlay auf dem Apple TV oder per App auf iOS oder Android abspielen.
Die beste aller Welten
Die beste aller Welten
Die beste aller Welten  (SD)
FSK 12
Deutsch
Stream  /  ca. 95 Minuten
Vertrieb:WDR
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:09.03.2018

HandlungDie beste aller Welten

'Die beste aller Welten' ist ein preisgekröntes Familiendrama über den abenteuerlustigen Jungen Adrian, der in eine Fantasiewelt flüchtet, als seine Mutter in die Heroinabhängigkeit abdriftet. Die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander: Lagerfeuer, Feuerwerkskracher, Abenteuergeschichten: Der siebenjährige Adrian (Jeremy Miliker) erlebt eine Kindheit im außergewöhnlichen Milieu einer Drogenszene am Rand einer österreichischen Stadt, und mit einer Mutter zwischen Fürsorglichkeit und Drogenrausch. Wenn er groß ist, möchte er Abenteurer werden. Trotz allem ist es für ihn eine behütete Kindheit, die beste aller Welten. Er ist kein unglückliches Kind, Helga (Verena Altenberger) ist eine liebevolle Mutter, spielt mit ihm Fußball, erzählt ihm Zaubermärchen, bestärkt ihn. Bis sich die Außenwelt nicht mehr länger aussperren lässt. Helga weiß, sie muss clean werden, um ihren Sohn nicht für immer zu verlieren. Doch dazu muss sie ihre eigenen Dämonen besiegen...

'Die beste aller Welten', "eine Liebesgeschichte zwischen einem Jungen und seiner Mutter, die ihren Sohn über alles liebt und doch so gefangen ist in ihrer Sucht“, sagt Regisseur Adrian Goiginger. "Doch durch die einzigartige Liebe zueinander wird ihr Leben nicht nur erträglich, vielmehr erschaffen sie sich ihre eigene Welt - die beste aller Welten." Goiginger erzählt in seinem Debütfilm seine eigene Geschichte und schafft damit eine Hommage an seine Mutter, einer starken Frau, trotz aller widrigen Umstände. Mit dem österreichischen Shooting-Star Verena Altenberger, die für 'Die beste aller Welten' als beste österreichische Schauspielerin ausgezeichnet wurde, und der Entdeckung Jeremy Miliker, der den Siebenjährigen unglaublich authentisch, echt und lebendig spielt.

FilmdetailsDie beste aller Welten

Die beste aller Welten / The Best of All Worlds
28.09.2017
7 Tausend (Deutschland)

TrailerDie beste aller Welten

Blog-ArtikelDie beste aller Welten

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie beste aller Welten

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie beste aller Welten

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDie beste aller Welten

Deine Online-Videothek präsentiert: Die beste aller Welten aus dem Jahr 2017 - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Drama mit Jeremy Miliker von Adrian Goiginger. Film-Material © Filmperlen.
Die beste aller Welten; 12; 09.03.2018; 4,0; 5; 95 Minuten; Jeremy Miliker, Verena Altenberger, Barbara Macheiner, Roman Blumenschein, Dagmar Kutzenberger, Gerhard Greiner; Drama;