Krieg der Dämonen

Krieg der Dämonen

Der kleine Tadashi Ino wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene ... mehr »
Der kleine Tadashi Ino wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem ... mehr »
Japan 2005 | FSK 16
57 Bewertungen | 7 Kritiken
2.47 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Krieg der Dämonen
Krieg der Dämonen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 119 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS, Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.02.2007
EAN:4020974161602

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Krieg der Dämonen
Krieg der Dämonen (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 119 Minuten
Vertrieb:e-m-s New Media
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS, Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:05.02.2007
EAN:4020974161602

HandlungKrieg der Dämonen

Der kleine Tadashi Ino wird bei einer rituellen Zeremonie auserwählt, sein Land vor dem Bösen zu beschützen. Seine erste Aufgabe ist es, das im Wald verborgene sagenumwobene Schwert zu finden. Auf dem gefährlichen Weg dorthin freundet er sich mit einer Gruppe seltsamer Wesen an, die ihm fortan zur Seite stehen. Schon bald findet sich Tadashi (Ryûnosuke Kamiki) in einer epischen Schlacht zwischen guten und bösen Dämonen wieder.

FilmdetailsKrieg der Dämonen

Yôkai daisensô / The Great Yokai War
Japan 2005

TrailerKrieg der Dämonen

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelKrieg der Dämonen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderKrieg der Dämonen

Cover

FilmkritikenKrieg der Dämonen

am
Takashi Miike macht also eine Kinder/Familienfilm.
Klappt auch ganz gut. Der Film hat Witz, viel Fantasie und eine Hauptfigur mit der sich kleine Jungen wahrscheinlich super identifizieren könnten.
Leider ist der Film hierzulande frei ab 16 was ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Da hat wohl jede Pokemon oder Dragonball Folge mehr Gewalt vorzuweisen.
Herr der Ringe kann man als 12 Jähriger also ertragen, und das hier nicht?
Wenn man mich fragt, ganz klar frei ab 12.
Die "Dämonen" sind freundliche "Geister" und auch die bösen Monster die in der fliegenden Müllhalde produziert werden sind nicht all zu furchterregend.
Es ist extrem schade das dem Film wegen einer hirnrissigen FSK-Freigabe eine ganze Menge Publikum fehlen wird.
Für die Kiddies gibt es einen Jungen der unerwartet das Abenteuer seines Lebens bestehen muss und daran natürlich wächst. Anfangs wird er von seinen Mitschülern gehänselt und ist sehr verschüchtert, wächst aber mehr und mehr über sich hinaus.
Außerdem gibt es die ganzen lustigen Dämonen die nur von Kindern gesehen werden können.
Für die (männlichen) Erwachsenen gibt es Chiaki Kuriyama (GoGo aus Kill Bill)in diversen sexy Outfits anzuschauen.
Die Effekte sind zwar nicht alle 100% überzeugend aber passend. Hier ist dann auch mal die Handschrift von Miike erkennbar.
Und natürlich beim Thema Familie das sich durch fast alle seine Werke zieht.

Besonders schön fand ich auch das es im Gegensatz zu HdR z.B kein pathetisches "wir müssen Kämpfen und wenn wir dabei draufgehen" Motiv gibt.
Die Yokais versagen den Militärdienst nämlich komplett.
Erst als sie denken es soll ein Yokaifestival geben machen sich alle auf den Weg.

Dürfte also was für jung geblieben Erwachsene und was für (nicht zuu junge) Kinder, die auf Abenteuer und Fantasy sethen, sein.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr schöner (Kinder-)Film, der vor Kreativität und Einfallsreichtum nur so übersprudelt. Hier wird ein visuelles Feuerwerk gezündet, wie wir es sonst nur aus Anime kennen. Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass so eine bunte Welt voller merkwürdiger Figuren tatsächlich als Realfilm inszeniert werden kann. Takashi Miike, sonst eher für schonungslose Kost bekannt, hat hier gradlinig eine Fantasy-Geschichte zu Stande gebracht, auch wenn er ein wenig Erotik versteckt hat und doch Blut fließt. Jedoch werden Kinder die Andeutungen nicht verstehen, wohl aber die Gruseleffekte. "Krieg der Dämonen" (etwas unpassender Titel) birgt für Kinder (und Erwachsene) die Botschaft, der Umwelt nicht achtlos zu schaden und das Kriege zu nichts führen. Trotzdem ist der Film letztlich aufgrund seiner Herkunft (Japan und dessen Mythologie) für beide Parteien gewöhnungsbedürftig. Zwar ist es eindeutig ein Kinderfilm für die etwas größeren, jedoch stellenweise recht unheimlich und brutal. Erwachsene dürften dann wiederum ihre Probleme mit kindlicher Naivität und etwas Kitsch haben. Nichts desto trotz ist das Ganze sehenswert und fantasievoll. Ob man das Ergebnis mag, muss letztlich jeder selbst entscheiden.

ungeprüfte Kritik

am
viel zu lang, sehr japanisch; Humor für Kinder (die roten Bohnen retten die Welt, mein Gott). Würde ich kein zweites Mal anschauen. Für empfindliche Kinder auch nicht wirklich geeignet!

ungeprüfte Kritik

am
Nur eine Gute Szene...
...rettet keinen Film. bei aller Asia-Liebe, das war von allem zu wenig. (Oder zu viel - je nach Gesichtspunkt). Nein, das ist eher für asiatische Kinder gedacht, das passt leider nicht zu europäischen (Film-)Konsumverhältnissen bzw. der Inhalt & Anspruch nicht zur Altersfreigabe (Die durchaus berechtigt ist). Zu viel bunte Geister, die keinen Flair aufkommen lassen. Zu grottige Monster & Tricks, zu schlechte (vorhersehbare) Handlung etc.
Und die Beste Szene? Nun gut: Alle hängen an dem Flügel einer 747 ( um schneller voranzukommen) im kalten Flugwind. als das Bild gefriert, und ein Warntext darauf hinweist: »Liebe Kinder, bitte nicht zu Hause nachmachen, das ist gefährlich.....«
Das sagt fast schon alles.

ungeprüfte Kritik

am
Nicht sehenswert
Ein Film, der durch seine wirre Handlung nur schwer anzusehen ist.

ungeprüfte Kritik

am
Oh Mein Gott Was Hat Sich Takashi Miike Nur Da Bei Gedacht Als Er Diesen Film Gemacht Hat. Was Mich Am Film So Stört Ist Die Synchro Ist Mies Und Die Geschichte Ist zimlich Wirr Und Unvertandlich: Fazit Es Gibt Besere Filme Als Diesen Hier

ungeprüfte Kritik

am
Ob jetzt Kinderfilm oder nicht, ob Komödie oder nicht, diesem Film kann man beim besten Willen keine positiven Gesichtspunkte abgewinnen. FINGER WEG ausser man braucht ein Brechmittel.

ungeprüfte Kritik

Der Film Krieg der Dämonen erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 57 Bewertungen und 7 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKrieg der Dämonen

Deine Online-Videothek präsentiert: Krieg der Dämonen aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Yu Tokui von Takashi Miike. Film-Material © e-m-s New Media.
Krieg der Dämonen; 16; 05.02.2007; 2,5; 57; 119 Minuten; Yu Tokui, Akira Emoto, Minori Fujikura, Mame Yamada, Hiromasa Taguchi, Tokitoshi Shiota; Fantasy, Action;