Kritiken von "Calle_The-One"

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie

Mord in Saint-Tropez

8 Verdächtige. 1 Inspektor. Keine Spur.
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 15.10.2022
Auweia. Klamauk ohne lustig zu sein und eine Mördersuche ohne Sinn und ohne ....Mord. Das reicht trotz guter Besetzung nicht für zwei Sterne. Das reicht eher noch zum Abschalten. Wirklich (leider!) nur auf ganzer Linie eine entäuschende Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Raging Fire

Krimi, Action

Raging Fire

Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.08.2022
Natürlich KANN man den Film auch schlecht(er) finden, das hängt wie so vieles vom eigenen Gusto / den eigenen Sehgewohnheiten ab.
Für einen asiatischen Actionfilm ist der jedoch m.M. nach wirklich gut. Von einigen überzogenenen Momenten (CGI/"Motorrad" - um das Beispiel aufzugreifen) mal abgesehen...bekommt man einen durchgängig sehenswerten Kampf zwischen zwei Protagonisten, die ihre Rollen ohne (nennenswerten) Stuntman Einsatz glaubwürdig darstellen. Die "Bösewichter" sind dabei gefallene ehem. Polizisten und nicht sterotypisch "Böse". Dies ist der letzte Film von Benny Chan (Direktor), und damit wirklich eine Art von (was die Schaupieler betrifft) handgemachter toller Action, die man so ev. nicht mehr zu sehen bekommen wird. Damit verdiente 4*.

ungeprüfte Kritik

Spider-Man 3 - No Way Home

Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 17.12.2021
Gerade zurück aus den Kino. Oh mein Marvel. Der neue Spiderman hat alles. Ich war wieder ein Kind mit geruehrtem Herz. Bester Spiderman Film ever. Einfach unuebertrefflich. Besser geht es einfach nicht. (Ja, es hilft, wenn man alle anderen Spiderman Filme kennt...und mag)

ungeprüfte Kritik

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy

Paradise Hills

Flucht aus dem Wunderland - Rebellen regieren.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 15.04.2021
Tolles Setdesign - fantastische Kostüme.
Auch die Musik passt sehr gut. Gerade deswegen ist der Kontrats zum restlichen FIlm leider noch stärker präsent. Soll heißen...Geschichte ist mau, mit unlogischen gar seltsam anmutendem Verlauf. Das Design ist A++, macht das Beste aus den limitierten Mitteln. Aber das war es dann auch, man schleppt sich eher zur Auflösung, die beim bisherigen SF Hauch eher (unglaubwüdig) Märchenhaft daherkommt... Nett mit fadem Beigeschmack.

ungeprüfte Kritik

The Bouncer

Thriller, Action

The Bouncer

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 04.02.2020
Mehr Miliestudie als ActionfilmNein, kein Mailenstein von JCVD, aber dafür in ruhigen (trostlosen) Bildern gut eingefangene und auch gut gespieltes Drama mit vereinzelten Actionelementen. Hier war eher der Realismus im Vordergrund gestanden. Das weckt beim Zuschauer nur bedingt Sympathien, ist dafür aber realitätsnäher als manch anderer Streifen. Für die, die JCVD gerne sehen, sicher kein Fehlgriff, wenn er auch wahrhaftig nicht als"Strahlemann" daherkommt, dafür eben glaubhafter. Abschlussfazit: Einmal sehen reicht, gut für einen entspannten Abend alleine, kein "Eventfilm" für die Abendrunde mit Freunden o.ä.

ungeprüfte Kritik

Aquaman

Fantasy

Aquaman

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 08.01.2020
Alles was 5 Sterne Vorredner geschrieben haben stimmt auch für mich, ich möchte nur noch ergänzen: 3D. Wow. :-)

ungeprüfte Kritik

The Brits Are Coming

Diamanten-Coup in Hollywood
Krimi, Komödie

The Brits Are Coming

Diamanten-Coup in Hollywood
Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 08.01.2020
Das schmerzt.
Nicht beim zusehen, denn der Film vermittelt tatsächlich ...nichts. Kein Witz, keine was auch immer und final gesehen keine Unterhaltung.
Es schmerzt, wenn man sich die verschenkten Möglichkeiten überlegt. Eine Liste von wohl bekannten Gesichtern, gar Schauspielgrößen, von denen manche Regieseure sich auch nur über die Hälfte glücklich schätzen würden:
Uma Thurman,
Tim Roth,
Stephen Fry,
Maggie Q,
Alice Eve,
Crispin Glover,
Parker Posey,
Sofia Vergara.
Die letzten drei in den wohl schlechtesten Rollen ihres Lebens, absolut verschenkt. Overacting, chargierend...peinlich.
Da passte wirklich nichts. Spart euch das Erlebnis...bitte!

ungeprüfte Kritik

Die Abenteuer von Spirou & Fantasio

Abenteuer, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 01.09.2019
Ja, s. die bisher einzigste andere Kritik- das wird dem Comic leider (auch, wie andere Comic Verfilmungen aus Frankreich & Co) nicht gerecht.
=> Spirou verkommt zum Taschendieb, Fantasio zum Jammerlappen - ohne dem Witz, der Energie und dem spielerischen Charakter der Comic Figuren gerecht zu werden. Natürlich ist es schwer (gerade so berühmten) Comic-charakteren gerecht zu werden, aber es ist nicht unmöglich. Dem Antagonisten / Bösewicht der Geschichte ist dies z.B. durchaus gut gelungen! Was bleibt ist ein durchaus kurzweiliger Film, der aber nur mehr oder weniger Versatzstücke anderer Geschichten/Filme bietet - aber eben leider nicht denen der eigentlichen Vorlage. So ist der schnell wieder vergessen - - und ich fand's daher schade ob der verschwendeten Gelegenheit.

ungeprüfte Kritik

Meg

Horror, Abenteuer

Meg

Horror, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 05.02.2019
Da zum Film schon genug passendes geschrieben wurde - Nur ein paar Zeilen zum 3D: Anfangs viel Ghosting in quasi allen helleren passagen. Im Dunklen / unter Wasser viel das weniger auf dann. Das hätte man gerne besser gesehen - passt so gesehen zum durchschnittlichen CHarakter des Films.

ungeprüfte Kritik

Sharknado 6

The Last One - Es wurde auch Zeit!
Horror, Action, Fantasy

Sharknado 6

The Last One - Es wurde auch Zeit!
Horror, Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 04.11.2018
Die "Schlagzeile" im Trailer is präzise. "The World biggest Disaster". Nuff said. Total schmerzbefreite, die schon Teil1-5 sahen, werden sich auch die restlichen Hirnzellen mit Freuden bei Teil 6 abtöten.

Vieleicht aber : Als "SCHLEFAZ" bzw. mit genug Alkohol in der trinkfreudigen Freundesrunde mag es gehen.

Ala: Bei jedem schlecht animierten Hai wird getrunken. ...Dann gehen nach ca. 16 Minuten auch beim härtesteten die Lichter aus und er liegt auch unter dem Tisch...

ungeprüfte Kritik

Star Wars - Episode VIII - Die letzten Jedi

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 16.12.2017
Wow. Schlicht wow. Der Film hat schlicht alles... Wer Star Wars auch "nur gut" findet, kommt hieran sowieso nicht vorbei. Parallelen zu "das Imperium schlägt zurück" vorhanden, der Vergleich passt. Aber auch wer nicht unbedingt SW affin ist, wird eine lange Reise interessanter Charaktere zu sehen bekommen, die gekonnt Emotionen mit Action und einen Hauch Mystik kombiniert und so wirklich gut unterhält. Besser noch als sein Vorgänger, Episode VII. Auch tricktechnisch und visuell sowie vom schauspielerischen Ausdruck jederzeit überzeugend, wenn auch keine Oscarleistungen. Aber Mark Hamil war nie besser und Carrie Fischers letzten Auftritt zu sehen schmerzt letztendlich auch deswegen...Daher insgesamt gesehen schlicht: WOW.

ungeprüfte Kritik

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi

Masterminds

Miminaler IQ, maximale Beute.
Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 10.10.2017
Ein paar Lacher sind drin - einmal anschauen ist i.O. Aber auch etwas zu überdreht an einigen Stellen. Inspiriert von einer wahren Geschichte - ja, aber mehr auch nicht, Betonung auf "inspiriert"...

ungeprüfte Kritik