Alag

Alag

Er ist anders... er ist allein...

Nach dem Tod seines Vaters Hemant Rastogi (Yatin Karyekar) wird der junge Tejas (Akshay Kapoor) in einem Keller gefunden. Seit Jahren hatte der Mann seinen Sohn dort ... mehr »
Nach dem Tod seines Vaters Hemant Rastogi (Yatin Karyekar) wird der junge Tejas (Akshay ... mehr »
Indien 2006 | FSK 12
75 Bewertungen | 4 Kritiken
2.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Alag
Alag (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 122 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Hindi Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmographie, Biographie, Trailer
Erschienen am:09.11.2006
EAN:4260065693692

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Alag
Alag (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 122 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Hindi Dolby Digital 2.0
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Filmographie, Biographie, Trailer
Erschienen am:09.11.2006
EAN:4260065693692

HandlungAlag

Nach dem Tod seines Vaters Hemant Rastogi (Yatin Karyekar) wird der junge Tejas (Akshay Kapoor) in einem Keller gefunden. Seit Jahren hatte der Mann seinen Sohn dort versteckt gehalten, weil er anders ist. Tejas hat keine Haare am Körper und reagiert sehr empfindlich auf Sonnenlicht. Außerdem kann er Elektroschocks austeilen. Der ermittelnde Inspektor (Sharat Saxena) nimmt sich des jungen Mannes an und bringt ihn zu seiner Nichte Purva Rana (Dia Mirza). Die möchte Tejas an ein normales Leben gewöhnen und bringt ihn in die Schule, damit er sich an andere Leute gewöhnen kann. Doch er trifft auf den Wissenschaftler Richard Dyer (Tom Alter), der seine eigenen, bösen Interessen verfolgt und in Tejas nur ein höchst interessantes Forschungsobjekt sieht. Wie kann er den Fängen der Forschung entgehen und endlich ein eigenes Leben beginnen?

FilmdetailsAlag

Alag - He is different... He is alone...
Indien 2006

TrailerAlag

Blog-ArtikelAlag

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAlag

Poster

Cover

FilmkritikenAlag

am
Schlicht eine 1 zu 1-Kopie des Films "Powder" mit Jeff Goldblum von 1995.

Alag ist schieres Geklaue.

Wer die Geschichte weit weniger übertrieben, aber dafür etwas stilgerechter sehen will, der schaut sich besser das Original an.

ungeprüfte Kritik

am
uns hat der film sehr gut gefallen ich hab ja schohn alle filme von bollywood gesehn aber diesen noch nicht und ich werd ihn sicherlich noch einmahl auslein

ungeprüfte Kritik

am
Hmmm... Ich dachte das wär Sha-Ruk-Kan Film weil meine Freundin Ihn so klasse findet also hab ich Alag ausgeliehen, weil das Cover zumindest nicht nach Bollywood Kitsch aussah. (ich bin kein Fan von Bollywood)

1. wie mein Vorredner schon ansprach, kam Sha-Ruk-Kan gar nicht im Film vor, er singt mit einigen bekannten Bollywood Stars die Titelmelodie und wird im Abspann im dazugehörigen Musikvideo gezeigt. Desweiteren sind 99% der Filmtrailer auf der DVD Filme von und mit Shar-Ruk-Kan.

2. Der Film war richtig klasse !!! Der Hauptdarsteller war eindeutig hervorragend... Der Film handelt von einem Jungen der spezielle elektrische Leitfähigkeiten besitzt. Aber es geht darum wie dieser Junge sich fürchtet vor seiner Umwelt und vor allen den anderen Menschen, die wiederum ihn fürchten weil er anders ist. Das ganze ist allerdings nicht übertrieben dargestellt sondern sehr einfühlsam. Es erinnert ein wenig an "Nell" mit Jodie Foster.
Ich war schwer beeindruckt von der Leistung des Hauptdarstellers!
Die so typischen Bollywood Tanzszenen sind hier nur selten zu finden und sind teilweise so verfremdet dass sie wirklich sehr gut hineinpassen und nicht aufgesetzt wirken. (sind übrigens in den Extras der DVD auch einzeln nochmal anschaubar und dann auch mit deutschen Untertiteln)
Die Spezialeffekts zum Film sind schön anzusehen und zeigen eindeutig die Klasse
die hinter diesem Film steckt.

Fazit:
Ich habe bereits mehrere "als gut befundene" Bollywood Filme mit anschauen müssen und kann sagen das diese ok sind aber dieser hier war der erste der mich wirklich berührt hat und ich gerne mir noch einmal anschauen werde.

VLG
Dikus

ungeprüfte Kritik

am
Alag ist ein interessanter und ernster film. Der Film ist gut, allerdings ist das Ende ein bisschen enttäuschend. Da der film eigentlich gut ist, hat man vom ende das gleiche erwartet, was leider nicht demso war.
FÜR ALLE SRK-FANS: Sharukh Khan kommt bei diesem Film überhaupt nicht vor nur am Ende bei einer Musik kurz.

ungeprüfte Kritik

Der Film Alag erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 75 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAlag

Deine Online-Videothek präsentiert: Alag aus dem Jahr 2006 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Yatin Karyekar von Ashu Trikha. Film-Material © New KSM.
Alag; 12; 09.11.2006; 2,8; 75; 122 Minuten; Yatin Karyekar, Akshay Kapoor, Sharat Saxena, Tom Alter, Lara Dutta, Bobby Deol; Drama;