Der Mann mit 2 Gehirnen

Der Mann mit 2 Gehirnen

Im OP ist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ein As. Privat sieht's nicht so gut aus. Bis ihm eines Tages die schöne Dolores Benedict (Kathleen Turner) vors Auto ... mehr »
Im OP ist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ein As. Privat sieht's nicht so gut aus. ... mehr »
USA 1983 | FSK 16
152 Bewertungen | 10 Kritiken
3.09 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Mann mit 2 Gehirnen

Im OP ist Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ein As. Privat sieht's nicht so gut aus. Bis ihm eines Tages die schöne Dolores Benedict (Kathleen Turner) vors Auto läuft. Ein sofortiger Schädeleingriff rettet ihr das Leben, und man heiratet noch im Krankenhaus. Was er nicht ahnt: Sie ist eine Mitgiftjägerin und mit Sex ist schon mal gar nichts. Seine Liebe wird aber doch noch erfüllt - von Anna, einer bezaubernden Hirnmasse...

Wie die Liebenden zueinander finden, was aus der miesen Ehefrau wird und welche Rolle dabei ein Fahrstuhlmörder spielt, zeigt Regisseur Carl Reiner in seinem Komödienklassiker 'The Man with Two Brains - Der Mann mit 2 Gehirnen' (1983) mit seinen Stars Steve Martin ('Im Dutzend billiger') und Kathleen Turner ('Der Rosenkrieg').

FilmdetailsDer Mann mit 2 Gehirnen

The Man with Two Brains
USA 1983
07.06.1985

TrailerDer Mann mit 2 Gehirnen

Blog-ArtikelDer Mann mit 2 Gehirnen

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Mann mit 2 Gehirnen

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDer Mann mit 2 Gehirnen

am
Ein Steve Martin Klassiker aus der Zeit, wo seine Filme noch so richtig durchgeknallt und bekloppt waren. Kein Humor für jedermann, aber wer auf die abgefahreren Filme steht, dürfte seinen Spaß haben.

ungeprüfte Kritik

am
Total witzig!
Klasse Unterhaltung mit viel Witz und Skurrilität.

ungeprüfte Kritik

am
Steve Martin hat in seinen ersten Filmen keinen Schwachsinn ausgelassen. Liefert er heute eher familientaugliche Kuschel-Komödien, ist "Der Mann mit den 2 Gehirnen" ein total ausgeflippter Spass mit extrem hoher Gag-Dichte. Sehenswert dabei auch Kathleen Turner, die wunderschöne aber eiskalte Traumfrau.
Der Film spielt in einer Liga mit der "Nackten Kanone" und wem das noch nicht albern genug ist: noch früher enstanden (1979) und mindestens genauso unterhaltsam ist der Fim "Reichtum ist keine Schande".

ungeprüfte Kritik

am
Super
Das ist eine Komüdie die in sichhat da kann man richtig bei ab lachen echt super der film

ungeprüfte Kritik

am
Für mich einfach eine klassische 80er Komödie mit vielen schrägen Gags und einem Steve Martin in Höchstform. Das waren noch Zeiten.

ungeprüfte Kritik

am
Der Mann mit 2 Gehirnen - Stumpf ist Trumpf

Witziger Film mit Steve Martin mit jeder Menge flacher Gags.

ungeprüfte Kritik

am
Lange hat es gedauert bis zur Veröffentlichung. Aber immer noch einer der besten Steve-Martin-Filme neben Solo für Zwei u.a.. Zwar nicht mehr ganz so witzig wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Auch Steve Martin rettet diesen Film nicht
Auch ein Steve Martin vermag diesem Film kein Leben einzuhauchen. Komödie - nein Danke !

ungeprüfte Kritik

am
Bei einem Film mit Steve Martin in der Hauptrolle erwartet man zu Recht einen Angriff aufs Zwerchfell. Aber leider bleibt dieser bei "Der Mann mit zwei Gehirnen" aus. Lediglich die fehlerhafte Namens-Aussprache des von Steve Martin verkörperten Dr. Hfuhruhurr zieht sich als "Running Gag" durch den ganzen Film. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wenn man den Film nicht sieht, verpasst man allerdings nichts.

ungeprüfte Kritik

am
Was für eine abstruse Story! Steve Martin verliebt sich in ein Gehirn und pflanzt es in den perfekten Körper seiner nervigen Ehefrau ein.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Mann mit 2 Gehirnen erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 152 Bewertungen und 10 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Mann mit 2 Gehirnen

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Mann mit 2 Gehirnen aus dem Jahr 1983 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Steve Martin von Carl Reiner. Film-Material © Warner Bros..
Der Mann mit 2 Gehirnen; 16; 21.04.2006; 3,1; 152; 86 Minuten; Steve Martin, Kathleen Turner, David Byrd, Wendy Sherman, Kate Sarchet, Peter Elbling; Komödie, Fantasy;