Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "heikoschulz" aus

44 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Das Streben nach Glück
    Nach einer wahren Geschichte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 27.03.2011
    Geniale und authentische Verfilmung des "Amerikanischen Traum". Eindrucksvoll spielt Will Smith in der Rolle als Chris Gardner, wie er allen Widrigkeiten zum Trotz seinen Weg geht und schließlich das Ziel erreicht.

    Leider ist der Film stellenweise etwas langatmig, daher nur 4 von 5 Sternen.
  • Abserviert
    Komödie
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 27.03.2011
    Das Schöne an diesem Film: Er zeigt den Zusammenhalt unter Kollegen und wie toll es sein kann, wenn ein Team zusammenhält. Aber sonst hat der Film keine wirklich sinnvolle Handlung und Gags sind wenn überhaupt nur unter der Gürtellinie zu finden.
    Ein netter Zeitvertreib, wenn man mal krank im Bett liegt, sonst sollte man in jedem Fall andere Freizeitaktivitäten bevorzugen.
  • Männersache
    Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 20.06.2010
    "Unterirdisch" wäre noch gut und ein Stern ist für diesen Film deutlich zuviel. Tipp: Mario Barth live erleben, da hat man mehr von!!
  • Hui Buh
    Das Schlossgespenst
    Fantasy, Komödie, Kids, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 20.06.2010
    Nette Umsetzung des Hörspiel-Klassikers, aber trotz liebevoller Deko und Effekte nicht wirklich das Meisterstück von Bully. Dennoch eine sehenswerte Komödie für die ganze Familie.
  • Der Baader Meinhof Komplex
    Drama, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 15.03.2010
    Ganz ehrlich? Ich kann keineswegs nachvollziehen, warum dieser Film von allen Seiten so hoch gelobt wurde. Er ist zwar keineswegs langweilig, hat aber viele sprunghafte Schnitte, die eine durchgehende Handlung nur schwer erkennen lassen - da ändert auch das Staraufgebot meines Erachtens nichts daran.

    Wenn der Film aber tatsächlich auf Fakten beruht und authentisch ist, läßt er doch an unserer Demokratie und dem Rechtsstaat Zweifel aufkommen.

    2 Sterne, weil ich aufgrund der vielen positiven Kritiken aus Funk und Fernsehen mehr von dem Film erwartet habe.
  • Krieg der Welten 2
    Die nächste Angriffswelle - Jetzt schlagen wir zurück!
    Science-Fiction, TV-Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 26.12.2009
    Es ist wie so häufig: Teil eins ist gut, Teil zwei deutlich schlechter. Unterschied in diesem Fall: Hollywood hat hier einfach nur Geld zum Fenster rausgeworfen und Zeit vergeudet!! NOCH NIE habe ich eine derart schlechte Fortsetzung gesehen und kann nur hoffen, daß man uns einen dritten Teil erspart.

    Anschauen lohnt absolut nicht!!!
  • Die Welle
    Deutscher Film, Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.10.2009
    Am Anfang steht eine spontane Idee, die sich verselbständigt und außer Kontrolle gerät. Was soll ich lange erzählen: Geil gemachter Film mit einem kontinuierlich ansteigendem Spannungsbogen und einem überraschenden Knalleffekt am Ende. Absolut sehenswert!!
  • Handbuch der Liebe
    Wer liebt, braucht keine andere Sorgen!
    Komödie, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 16.09.2009
    Flache Handlung, wenig Witz, keine Spannung... zwar nett umgesetzt, aber man verpasst nix, wenn man ihn nicht gesehen hat.
  • Zusammen ist man weniger allein
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 10.09.2009
    Eine rührende Geschichte über Fremde, die zu Freunden werden. Schön umgesetzt, nicht zu viel Schmalz.Wirklich mal wieder ein sehenswerter Film:-)
  • Klick
    Was wäre, wenn du eine universelle Fernbedienung hättest mit der du dein Leben in den Griff bekommst
    Komödie, Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 07.09.2009
    Naja... mag sein, daß wie so oft durch die Syncronisation der eine oder andere Gag verloren gegangen ist. Das würde jedenfalls erklären, warum es in dem Film nichts zu Lachen gibt. Allerdings finde ich die Handlung so unspannend, daß ich darauf verzichtet habe, mir den Film ein zweites Mal im Originalton anzusehen.

    Für die gute Grundidee des Films (er macht deutlich, daß wir unsere Prioritäten im Leben neu sortieren sollten) 2 Sternchen von mir, allerdings reiht sich dieser Film bzw. dessen Umsetzung in eine ganze Liste von Filmen, bei denen es eher schade ist ums verbrauchte Zelluloid...
  • Ratatouille
    Rattenscharf serviert.
    Kids, Animation
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.05.2009
    Ganz ehrlich? Mich hat der Film nicht sonderlich vom Hocker gerissen. Okay, er ist nett gemacht und die Story nicht alltäglich. Aber irgendwie hat es mein Komikzentrum nur ansatzweise stimuliert. Es gab meiner Meinung schon bessere Filme aus dem Hause Disney/Pixar.
  • Kleinruppin forever
    Und was hast Du in den 80ern gemacht?
    Komödie, Deutscher Film
    Bewertung und Kritik von Filmfan "heikoschulz" am 04.05.2009
    Nette, wenn auch leicht unrealistische Geschichte mit guten, unbekannteren Schauspielern. Kein Hollywood-Müll, der nur von Spezialeffekten lebt, sondern ein Film, den das Leben hätte schreiben können und auch eine Botschaft "zwischen den Zeilen" mitbringt: Werte wie Freundschaft und Vertrauen sind wichtiger als Ruhm und Geld.

    Leider ist das Ende des Films schon etwa ab der Hälfte zu erahnen, ab da ist die Handlung haarscharf an der Kitsch vorbeigeschrammt.

    Fazit: Sehenswerter Film, vorallem für Freunde deutscher Produktionen.