Altersbeschränkung

M*c C*p

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
USA 1988 | FSK 18
48 Bewertungen | 1 Kritiken
3.13 Sterne
Deine Bewertung

HandlungM*c C*p

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsM*c C*p

TrailerM*c C*p

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelM*c C*p

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderM*c C*p

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenM*c C*p

am
William Lustig, einst durch seinen "Maniac" bei den deutschen Behörden in Verruf geraten, schlägt wieder zu. Oder auch nicht. Der als Kultfilm gehandelte "Maniac Cop" entpuppt sich als durchschnittlicher Slasherstreifen, der mit ein paar Actionszenen aufgemöbelt wurde. Doch leider ist das Resultat nur mittelprächtig unterhaltsam. Nachdem in dem Genre schon so ziemlich alles und jeder schlitzen durfte, wird dieses mal ein durchgeknallter Cop auf seine ahnungslosen Opfer losgelassen. Obwohl die Idee ganz nett ist und partiell auch gut umgesetzt wurde, will der Film trotz der zwei, drei Wendungen nicht so recht zünden. Das liegt zum großen Teil daran, dass dem Fan nur altbekanntes serviert wird und man die Hacken, welche die Story schlägt, schon lange vor deren Eintreten erahnt. Die paar bekannten Gesichter (Bruce Campbell, Tom Atkins, Richard Roundtree) machen ihre Sache insgesamt zwar ordentlich, jedoch lassen ihre Charaktere den Zuschauer meistens kalt, was man jedoch dem Drehbuch und nicht den Schauspielern ankreiden muss. Die Inszenierung ist bis auf die atmosphärischen Nachtszenen ziemlich lasch, so dass kaum Spanung aufkommen will. Die blutarmen Morde sind zudem so dunkel gehalten, dass man kaum erkennen kann, was gerade geschieht. Erschwerend kommt hinzu, dass der Slasher-Fan Ende der 80er schon weitaus kreativere Wege zu Gesicht bekommen hat, Opfer ins Jenseits zu befördern.
Fazit: Durchschnittlicher und trotz seiner Bemühungen oft vorhersehbarer Slasherstreifen, an dem der Genrefan jedoch gefallen finden wird. Das Prädikat "Kult" wurde hier jedoch ein wenig voreilig vergeben.

ungeprüfte Kritik

Der Film M*c C*p erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 48 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateM*c C*p

Deine Online-Videothek präsentiert: M*c C*p aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Tom Atkins von William Lustig. Film-Material © Laser Paradise.
M*c C*p; 18; 17.04.2000; 3,1; 48; 85 Minuten; Tom Atkins, Robert Z'Dar, Ingrid Van Dorn, Vic Manni, Tito Núñez, Daniel Ortiz; Horror, 18+ Spielfilm, Krimi;