Maniac Cop 2

Maniac Cop 2

Sie haben das Recht zu schweigen - für immer und ewig!

Der gnadenlose, angeblich verstorbene Cop Matt Cordell (Robert Z'Dar) schlägt wieder zu. Noch immer will die New Yorker Polizei nicht Wahr haben, dass der 'Maniac Cop' ... mehr »
Der gnadenlose, angeblich verstorbene Cop Matt Cordell (Robert Z'Dar) schlägt wieder ... mehr »
USA 1990 | FSK 18
32 Bewertungen | 2 Kritiken
3.03 Sterne
Deine Bewertung

HandlungManiac Cop 2

Der gnadenlose, angeblich verstorbene Cop Matt Cordell (Robert Z'Dar) schlägt wieder zu. Noch immer will die New Yorker Polizei nicht Wahr haben, dass der 'Maniac Cop' noch am Leben ist. In den kriminellen Strassen vom Big Apple, findet er einen gleichgesinnten Triebmörder, der ihm bei seinen Taten behilflich ist. Nur der unerschrockene Polizist Detective Sean McKinney (Robert Davi) wagt den Kampf gegen das 'Schizo-Duo' und deren Machenschaften.

FilmdetailsManiac Cop 2

Maniac Cop 2: Butcher in Blue
USA 1990

TrailerManiac Cop 2

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelManiac Cop 2

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderManiac Cop 2

Cover

FilmkritikenManiac Cop 2

am
Ender der 80er/Anfang der 90er Jahre war die Blütezeit der direkt auf Video veröffentlichten B-Movies. Zahlreiche Action- und Horrorfilme wurden direkt für den lukrativen Videomarkt konzipiert. Doch im Gegensatz zu heute, waren diese Streifen größtenteils liebevoll gemacht und hatten durchaus ihre Qualitäten-natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten. Darunter fällt auch ganz klar "Maniac Cop 2": Unter der routinierten Lustig Regie, der zusammen mit Horror Ikone Larry Cohen für die ganze Reihe verantwortlich zeichnet, ist der Mittelteil ganz klar der beste Film der Trilogie. Eine nette, wenn auch bekannte Story, reichlich Action, mit teilweise waghalsigen Stunts (Stunt Legende Spiro Razatos hat hier das Zepter in der Hand. Mittlerweile dreht er mit Michael Bay, z.B. "Bad Boys".) und eine gute Besetzung mit Bond Bösewicht Robert Davi, Claudia Christian und Horror Liebling Bruce Campbell, garantieren beste B-Movie Unterhaltung. Kein Anspruch, nichts originelles, aber das bestens umgesetzt.

Fazit: B-Movie Klassiker mit starken Stunts und guter Besetzung. Kein Knaller, aber im Rahmen der Möglichkeiten sehr unterhaltsamer Horroraction Film.

ungeprüfte Kritik

am
Nach dem nicht uninteressanten aber dennoch etwas mauen ersten Teil metztelt der irre Cop nun munter weiter. Erstaunlich ist bei diesem Aufguss, insbesondere für das Horrorgenre, das der zweite Teil doch mehr Spaß macht als der Vorgänger. Zwar ist die Handlung auch dieses Mal nicht sonderlich originell, da sie die des Vorgängers leicht variiert noch einmal durchkaut, aber die wennigen Änderungen tun dem Film gut. Zum einen wird die Geschichte etwas flotter und mit wesentlich mehr Action inszeniert. Das dürfte den Horrorfan zwar etwas enttäuschen, doch als Wiedergutmachung fließt auch mehr Blut als im ersten Teil. Auch die Idee dem ähnlich wie Jason Vorhees oder Michael Myers fast unbesiegbaren Cordell einen weiteren Serienkiller zur Seite zu stellen ist durchaus reizvoll. Doch leider wurde dieser Ansatz kaum aufgegriffen und weiter ausgelotet. Schade! Ansonsten ist an der B-Movie-Front, zumindest was Inszenierung, Darsteller etc. angeht, alles beim Alten geblieben.
Fazit: Einen Tick unterhaltsamer und kurzweiliger als der erste Teil, dürften Genrefans ihre Freude am zweiten Auftritt des "Maniac Cops" haben. Den Sprung in die obere Liga schafft die Serie aber auch mit diesem Teil nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Maniac Cop 2 erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateManiac Cop 2

Deine Online-Videothek präsentiert: Maniac Cop 2 aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Robert Z'Dar von William Lustig. Film-Material © e-m-s New Media.
Maniac Cop 2; 18; 13.12.2001; 3,0; 32; 84 Minuten; Robert Z'Dar, Robert Davi, Claudia Christian, Krystal Sather, Debra Sarrategui, Linda Silver; Horror, 18+ Spielfilm, Krimi;