Boudu

Boudu

Ein liebenswerter Schnorrer - Zieht er ein, ist es aus!

An einem lauen Frühlingsabend in Aix-en-Provence hält der frustrierte Galeriebesitzer Christian Lespinglet (Gérard Jugnot) den Obdachlosen Boudu (Gérard Depardieu) ... mehr »
An einem lauen Frühlingsabend in Aix-en-Provence hält der frustrierte Galeriebesitzer ... mehr »
Frankreich 2005 | FSK 6
146 Bewertungen | 11 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Boudu
Boudu (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 101 Minuten
Vertrieb:EuroVideo
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / dts, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:20.12.2005
EAN:4010324022967

HandlungBoudu

An einem lauen Frühlingsabend in Aix-en-Provence hält der frustrierte Galeriebesitzer Christian Lespinglet (Gérard Jugnot) den Obdachlosen Boudu (Gérard Depardieu) vom Selbstmord ab und nimmt ihn mit zu sich nach Hause, wo Lespinglet sein Dasein zwischen seiner depressiven Frau Ystel (Catherine Frot), der Praktikantin und seiner mehr oder weniger bankrotten Galerie fristet. Als Dank für die Hilfe wirbelt Boudu das Leben seines Retters ziemlich durcheinander und sorgt für Superstress beim Hausherrn.

FilmdetailsBoudu

Boudu
28.07.2005
39 Tausend (Deutschland)

TrailerBoudu

Blog-ArtikelBoudu

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBoudu

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBoudu

am
Gérard Depardieu einfach gut
G.D. und sein Partner einfach köstlich. Eine gute Komödie für lange Abende. Für G.D. Fans sehr zu empfehlen (auch für andere....)

ungeprüfte Kritik

am
Herrlich gespielt und für G.D.-Fans ein Leckerbissen
Unterhaltung und Nachdenklichkeit mit herrlichen Verwicklungen.

ungeprüfte Kritik

am
Depardieu in Höchstform!
... läßt einen manche etwas langatmige Stelle im Film vergessen. Nichts für Action - Fans, sicher, aber wer den typisch französischen Humor mag, ist hier richtig.

ungeprüfte Kritik

am
klischeehaft langweilig
konnte mich nicht begeistern. war mir zu simpel gedacht und hatte auch null unterhaltungswert. fazit: vertane zeit.

ungeprüfte Kritik

am
Grottenschlecht, obwohl ich gerne Jugnot und Depardieu mag. Viele Parallele zu dem Film mit Nolte auch als Clochard, dass in einer reichen US-Familie aufgenommen wird. In anderen Wort, clichés und déja-vus ohne Ende. Hätte mich gerne ersparrt. Mein Mann ist dabei eingeschlafen!

ungeprüfte Kritik

am
Also es gab schon wesentlich besser Filme von Gérard Depardieu. Ist schon ein Wunder, dass ich den Film bis zum ende gesehen habe ohne einzuschlafen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich seh ja nicht so gerne französiche Filme. Finde allerdings Gerard Depardieu so toll. Das bringt mich natürlich gelegentlich in eine Zwickmühle. Oft entscheide ich mich dafür, mir den Film anzusehen. Bei DIESEM hätte ichs bleiben lassen sollen. Einen mageren Lacher hab ich mir abgerungen, nicht mal schmunzeln mochte ich ob der Unmöglichkeit dieser Hauptperson. So unsympatisch kam Gerard selten rüber...was daran liebenswert sein soll? Und gelernt hab ich auch was aus dem Film: nur Obdachlose sind wirklich frei! Nur gucken die keine DVD´s - also vergebene Liebesmüh!

ungeprüfte Kritik

am
Na ja ....
Es gab auch schon viel bessere Filme mit Gérard Depardieu....
alles ziemlich skuril und verschroben...

Kann zu keinem heiteren Filmeabend beitragen, und bekommt von mir deshalb keine Empfehlung.

Dann doch lieber weg schauen

ungeprüfte Kritik

am
Oje...
die Geschichte kenn ich doch irgendwoher...
damals wars wohl ein Penner, der in Kalifornien vor die Füsse einer etwas schrägen Familie fiel. Jedenfalls gefiel mir das Original besser. Und Depardieu überzeugte nicht wirklich. Am Besten fand ich im Film den Malermeister....

ungeprüfte Kritik

am
Langweilig
Nicht gerade empfehlenswert. Ziemlich langweilig und zäh. Besser einen anderen Film wählen.

ungeprüfte Kritik

am
guter film
kann emn empfehlen aber nichts grandioses

ungeprüfte Kritik

Der Film Boudu erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 146 Bewertungen und 11 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBoudu

Deine Online-Videothek präsentiert: Boudu aus dem Jahr 2005 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Gérard Jugnot von Gérard Jugnot. Film-Material © Pathé.
Boudu; 6; 20.12.2005; 2,3; 146; 101 Minuten; Gérard Jugnot, Gérard Depardieu, Catherine Frot, Christiane Conil, Léo Pascal, Véronique Balme; Komödie;