Cowboy Bebop - Der Film

Cowboy Bebop - Der Film

Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole ... mehr »
Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball ... mehr »
USA, Japan 2001 | FSK 16
96 Bewertungen | 6 Kritiken
3.81 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCowboy Bebop - Der Film

Mars, im Jahre 2071. Wenige Tage vor Halloween. In einem gigantischen Feuerball explodiert ein Tanklastwagen auf dem vielbefahrenen Highway One, mitten in der Metropole Alba City. Ein tödliches Virus wird freigesetzt. Dutzende von Toten und Hunderte von Verletzten im Umkreis von mehreren Kilometern sind die Folge. Die Cowboys, Kopfgeldjäger unter der Führung von Spike Spiegel, beginnen mit ihren Ermittlungen. Eine Prämie in der astronomischen Höhe von 300 Millionen marsianischen Woolong lockt. Schon bald aber erkennen Spike, der hünenhafte Ex-Cop Jet Black, die smarte Faye Valentine, das PC-Girlie Ed und ihr hellsichtiger Hund Ein, dass sie es nicht nur mit dem mysteriösen Vincent Volaju und seinem perfiden Rachefeldzug gegen die Regierung zu tun haben. Welche Rolle spielt die Agentin Elektra? Und was geschah während des Titan-Krieges, bei dem Vincent vor Jahren schon den Tod fand? Die Entscheidung fällt in der Halloween-Nacht.

FilmdetailsCowboy Bebop - Der Film

Cowboy Bebop: Tengoku no tobira / Cowboy Bebop: The Movie -They're here to save the planet.
USA, Japan 2001
02.08.2003

TrailerCowboy Bebop - Der Film

BilderCowboy Bebop - Der Film

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenCowboy Bebop - Der Film

am
der Film zur serie ist ein muss für fans und jedoch kein guter einstieg ind die serie ...
bild und ton sind sehr gut nur sind für ein paar hauptcharacktere andere syncronsprecher genommen worden was etwas den spass nimmt ...
story und efekte sowie animationen sind super ...
ich kann ihnn nur empfehlen

ungeprüfte Kritik

am
stilvoll gemachter, mit coolem soundtrack untermalter und mit vielen filmzitaten gespickter spass; empfehle weiter.

ungeprüfte Kritik

am
Für Freunde der Serie ein Muss. Grafisch und Soundtechnisch ist der Film voll auf der Höhe der Zeit. Aber nur 4 Sterne weil es eigentlich nur eine weitere Episode der Serie ist. Die Story selbst ist nicht neu. Wer die Serie nicht kennt für den ist dieser Anime ziemlich unverständlich.

ungeprüfte Kritik

am
Guter Film, der zur Serie passt. Leider sind die deutschen Sprecher andere als in der Serie, daher einen Punkt abzug - habe dann wie meistens bei Anime die japanische Tonspur gewählt.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film hat mit gut gefallen. Rundum ein gut gemachter Film. Nur der Sound hätte besser sein können.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe Cowboy Bebop zunächst als TV-Serie auf MTV gesehen und fand, daß sich die Serie in vielerlei Weise wohltuend von anderen Animes unterscheidet. Die Stories sind teilweise recht abgefahren und auch der Zeichenstil ist relativ ungewöhnlich. Das beginnt damit, daß alle Protagonisten aus verschiedenen Manga-Schulen zu stammen scheinen: Spike sieht aus wie ein Detektiv aus den 80ern, Jet könnte aus Captain Future stammen, Shay sieht aus wie aus einem Erotik-Anime und Ed wie aus Pokemon oder dergleichen. Selbst der Hund hat seinen eigenen Zeichenstil. Trotzdem wirkt das Ergebnis überraschenderweise nicht zerrissen sondern auf angenehme Art "old fashioned", also wie bessere Animes aus den 80ern, zumal Watanabe auch (bewußt) auf Computeranimationen etc. verzichtet. Eye Candy gibt es hier daher also eher nicht. Wie auch immer: wenn man das Story-Niveau der Serien kennt, ist die Story des Films eher etwas enttäuschend. Auch die musikalische Untermalung ist großteils nicht so gelungen: ob meditatives Geklimper oder 60er-Jahre- Bigband-Mucke: zwar macht die Musik ein Stück weit auch den alternativen Retro-Stil der TV-Folgen aus, aber in einem Kinofilm hätte ich mir "echte" Filmmusik erwartet, die die Dramatik der Szenen besser unterstützt. Wie auch immer: wer mit gehobener Anime-Kost was anfangen kann, sollte sich "Cowboy Bebop" nicht entgehen lassen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Cowboy Bebop - Der Film erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 96 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCowboy Bebop - Der Film

Deine Online-Videothek präsentiert: Cowboy Bebop - Der Film aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Peter Spellos von Shinichirô Watanabe. Film-Material © Columbia TriStar Pictures.
Cowboy Bebop - Der Film; 16; 06.04.2004; 3,8; 96; 110 Minuten; Peter Spellos, Brianne Brozey, Joe Ochman, Jad Mager, Peter Lurie, Lex Lang; Anime;