Kritiken von "gpunktrohr"

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller

Final Call

Wenn er auflegt, muss sie sterben.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 01.06.2005
Wow! Von dem Film hab ich eigentlich nix erwartet, aber so einen von Anfang bis zum Ende pausenlos spannenden Actionfilm, der überhaupt nicht dem Klischee entspricht und mit einer glaubhaften Story, top Schauspielern und realistischer Action aufwartet hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

ungeprüfte Kritik

Nero

Die dunkle Seite der Macht
Abenteuer

Nero

Die dunkle Seite der Macht
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 27.05.2005
So eine langweilige Historienverfilmung hab ich seit langem schon nicht mehr gesehen. Es wird mehr dokumentarisch über Neros leben berichtet, die Story zieht sich Zäh dahin und BBC Dokumentationen sind mit Sicherheit spannender und mitreißender gemacht. Dazu noch zweitklassige Schauspieler. Leihen sollte man lieber was anderes.

ungeprüfte Kritik

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror

Shaun of the Dead

Eine romantische Komödie. Mit Zombies.
Komödie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 27.05.2005
Man darf ihn nicht mit den erwartungen an einen Horrofilm sehen. "Shaun of the Dead" ist mehr eine Britische Komödie mit allerderbstem englischen Humor und leichten anwandungen an Spannung. Wer auf Monty Pyton steht wird diesen Film bestimmt auch gut finden.

ungeprüfte Kritik

Lady Death

The Motion Picture
Anime

Lady Death

The Motion Picture
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 27.05.2005
Eines schönen Tages muss Hope feststellen das ihr Vater der Herr der Unterwelt ist. Aus diesem Grund wird sie dann auch auf dem Scheiterhaufen verbrannt und geht mit dem Diener des Bösen einen Pakt ein um ihren Geliebten, dem sie ewige Treue geschworen hat, in der Hölle wiederzutreffen. Da ihr Vater der "König der Lügen" sich aber nicht an die Vereinbarung hält schwört sie Rache und macht sich auf ihn zu vernichten.
Was sich in der Beschreibgung noch sehr spannend anhört ist aber eher lustlos und beischeiden animiert worden. Die eigentlich sehr komplexe Story wurde hierbei in knapp 70 min. gequetscht. Nix tolles, kann man sich echt sparen

ungeprüfte Kritik

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie

Record of Lodoss War

Die Chroniken der Lodoss Kriege.
Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 23.03.2005
Klassische Fantasy Rollenspielgeschichte: Held, Elfe, Zwerg, Zauberer, Dieb und Priester machen sich auf die Fantasywelt gespickt mit Drachen, Monstern, Hexen und Magie vor dem Bösen zu retten. Die Story besteht eigentlich aus allem was man bisher so schon aus dem Fantasybereich kennt. Schönes Charakterdesign aber die Animation ist doch schon irgendwie in die Jahre gekommen. Die deutsche Synchronisation ist erstaunlich gut, für alle Fans ist aber auch der japanische Originalton auf der DVD verfügbar.

ungeprüfte Kritik

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film

Muxmäuschenstill

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 29.01.2005
Der meine Meinung nach beste deutsche Film des letzten Jahres. Ein gesellschaftskritisches Drama, mit einem hervoragend gespielten Titelhelden, mit dem man einerseits mitfühlen kann man, aber auf der anderen Seite nur kopfschüttelnd zusieht. Kann man durchaus mehr als nur einmal sehen.

ungeprüfte Kritik

Full Metal Panic!

Anime, Serie

Full Metal Panic!

Anime, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 16.01.2005
Absolute Top Anime Serie. Witzig, actionreich, en bischen Liebesgeschichte, spannende Story. Die Animation ist erste Sahne, teiweise auch mit Computer gemacht, aber nicht so Krass differierend in der Qualität wie bei "Candidate for Goddess".

ungeprüfte Kritik

Shogun

Abenteuer, Serie

Shogun

Abenteuer, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 09.01.2005
DVD 5 enthält interessante Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten , mit Interviews und einigen Historischen Grundlagen zum alten Japan.

ungeprüfte Kritik

Virtually Real - Cybervenus FeiFei

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 09.01.2005
Schöne Computeranimierte Kurzfilmchen, deren Handlung mir aber nicht zugänglich war. Es wird keine Story im eigentlichen Sinne erzählt. Man verpasst nix, denn Computeranimaton hat man in letzter Zeit im Kino schon besser gesehen.

ungeprüfte Kritik

Cowboy Bebop - Der Film

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 09.12.2004
Für Freunde der Serie ein Muss. Grafisch und Soundtechnisch ist der Film voll auf der Höhe der Zeit. Aber nur 4 Sterne weil es eigentlich nur eine weitere Episode der Serie ist. Die Story selbst ist nicht neu. Wer die Serie nicht kennt für den ist dieser Anime ziemlich unverständlich.

ungeprüfte Kritik

Jin-Roh

The Wolf Brigade
Anime

Jin-Roh

The Wolf Brigade
Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 12.10.2004
Einer der besten Anime die ich kenne. Spannende Story, schöne Charaktere, nur die Message erschließt sich einem nicht direkt beim ersten Ansehen. Ein Film für ein rein erwachsenes Publikum.

ungeprüfte Kritik

Najica

Anime

Najica

Anime
Bewertung und Kritik von Filmfan "gpunktrohr" am 12.10.2004
Alles schon mal irgendwo gesehen . 'Agent Aika' und 'Noir' haben zwar viel geklaut, aber deutlich besser umgesetzt ( Sowohl Story als auch Charaktere und auffälligerweise sogar die Kamerawinkel). Die Güte der Animation lässt auch zu wünschen übrig, viel zu häufig wurde hier mit Standbildanimation gearbeitet. Alles in allem ein sehr liebloser und müder Anime.

ungeprüfte Kritik