Edges of the Lord

Edges of the Lord

Verlorene Kinder des Krieges

Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie unter, wo er getarnt als Familienmitglied Invasion und ... mehr »
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer ... mehr »
USA, Polen 2001 | FSK 16
94 Bewertungen | 5 Kritiken
2.63 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Edges of the Lord
Edges of the Lord (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Starmedia
Bildformate:1:1,85/16:9
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Untertitel:Deutsch
Extras:Making of, Filmografien
Erschienen am:30.12.2003
EAN:4045167268555

HandlungEdges of the Lord

Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie unter, wo er getarnt als Familienmitglied Invasion und Verfolgung überstehen soll. Auf dem Land wird der Knabe (Haley Joel Osment) Zeuge vom Wüten der Nazis unter der Zivilbevölkerung, erlebt aber auch schöne Stunden an der Seite seiner neuen Geschwister und unter der Obhut des einfühlsamen Dorfpriesters (Willem Dafoe). Als der Pflegevater stirbt und lokale Kollaborateure von seiner wahren Identität erfahren, spitzt sich die Situation zu.

FilmdetailsEdges of the Lord

Edges of the Lord
USA, Polen 2001

TrailerEdges of the Lord

Blog-ArtikelEdges of the Lord

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderEdges of the Lord

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenEdges of the Lord

am
Nicht so hart wie Schindlers Liste oder Der Pianist, gehört dieser Streifen in jedem Fall in diese Riege. Einmal mehr eine realistische Beschreibung dieser schlimmen Nazi-Zeit. Empfehlenswert !

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert.
Ein eindrucksvolles Stück Geschichte.Die Story jedoch irgentwie ganz anders als erwartet. Absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

am
Teils grausamer Kinderfilm, auch für Erwachsene geeignet
In diesem Film geht es haupsächlich um Kinder und deren Grausamkeiten untereinander. Am Rande geht es um die Grausamkeiten der Nazis gegenüber den Juden. Beides wird miteinander in Beziehung gesetzt. Der Film geht unter die Haut. Besonders beeindrucken die schauspielerischen Höchstleistungen von dem kleinen Jungen (der wie Jesus sein will).

ungeprüfte Kritik

am
Ein ergreifendes Stück Zeitgeschichte
Polen 1942 - Kurz vor der Deportation retten jüdische Eltern ihren Sohn dadurch, dass sie ihn bei einer polnischen Bauernfamilie unterbringen. Dort erlebt er als vermeintlicher Katholik die Wirren der allgegenwärtigen Verfolgung, Denunzitiation und Brutalität der Besatzer, aber auch die Bedeutung von Freundschaft und Liebe. --- Yurek Bogayevicz ist ein Melodram um Zivilcourage, Toleranz und die Macht religiöser Mythen vor der Kulisse des Zweiten Weltkriegs gelungen. Seine überragenden Darstellerr, allen voran »Sixth Sense«-Wunderknabe Haley Joel Osment, drücken einer anrührend erzählten Geschichte ihren Stempel auf. Ein Film, der zum Nachdenken anregen soll und diesem Anspruch auch gerecht wird. Mögen solche Zeiten niemals wiederkehren.

ungeprüfte Kritik

am
super
Im Jahre 1942 bringen flüchtende jüdische Intellektuelle ihren Sohn bei einer katholischen Bauernfamilie unter, wo er getarnt als Familienmitglied Invasion und Verfolgung überstehen soll. Auf dem Land wird der Knabe Zeuge vom Wüten der Nazis unter der Zivilbevölkerung, erlebt aber auch schöne Stunden an der Seite seiner neuen Geschwister und unter der Obhut des einfühlsamen Dorfpriesters. Als der Pflegevater stirbt und lokale Kollaborateure von seiner wahren Identität erfahren, spitzt sich die Situation zu.

ungeprüfte Kritik

Der Film Edges of the Lord erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 94 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateEdges of the Lord

Deine Online-Videothek präsentiert: Edges of the Lord aus dem Jahr 2001 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Haley Joel Osment von Yurek Bogayevicz. Film-Material © Starmedia.
Edges of the Lord; 16; 30.12.2003; 2,6; 94; 86 Minuten; Haley Joel Osment, Willem Dafoe, Etl Szyc, Jerzy Gudejko, Maja Barelkowska, Piotr Szyc; Drama, Kriegsfilm;