Ganz und gar

Ganz und gar

Manchmal muss man etwas verlieren, um Neues zu finden.

Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge (David Rott) lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ... mehr »
Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge (David Rott) lebt rücksichtslos seine ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6
114 Bewertungen | 8 Kritiken
2.15 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ganz und gar
Ganz und gar (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 89 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / DTS
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:04.12.2003
EAN:4011976820482

HandlungGanz und gar

Der Draufgänger und Mädchenschwarm Torge (David Rott) lebt rücksichtslos seine jugendliche Unbekümmertheit, bis er bei einem Unfall ein Bein verliert, was nicht nur ihn, sondern auch seinen Freundeskreis gehörig ins Stolpern bringt. Seine seelische Verletzung überspielt Torge mit Zynismus und tut meist, als wäre gar nichts geschehen. Doch der Alltag mit seinen großen und kleinen Katastrophen holt ihn ein und langsam beginnt Torge zu begreifen, dass es Zeit wird, sich dem Leben und auch seinen Gefühlen zu stellen...

'Ganz und gar' (2003) ist eine humor- und liebevolle Geschichte über großen Selbstbetrug und kleine Missverständnisse, über alte Freunde und über die Liebe - von den Produzenten der erfolgreichsten Sommerkomödie des vorangegangenen Jahres 'Mädchen Mädchen'. Auf charmante und tragikomische Weise beschreibt Regisseur Marco Kreuzpaintner in 'Ganz und gar' mit David Rott als Torge, Diana Amft als Alex, Herbert Knaup als Manfred, Mira Bartuschek als Lisa, Hanno Koffler als Micha, Maggie Peren als Geli und Oliver Boysen als Holger die spannendste, gefährlichste und gleichzeitig prägendste Zeit unseres Lebens. Die Zeit im Leben junger Menschen, in der aus Träumen Tatsachen werden - oder Albträume. Die Zeit der Entscheidungen, der ersten wirklichen Triumphe und Niederlagen, kurz: die Zeit des Erwachsenwerdens.

FilmdetailsGanz und gar

Ganz und gar
05.06.2003
29 Tausend (Deutschland)

TrailerGanz und gar

Blog-ArtikelGanz und gar

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGanz und gar

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGanz und gar

am
Ganz und gar
fasziniert waren wir, als wir diesen Film sahen. David Rott ist einfach ein genialer Schauspieler - neben seiner Schönheit besticht er durch sein Schauspiel.... Zudem ist die Filmmusik total klasse - Ganz und gar von Max Koffler ist ein kleiner musikalischer Geniestreich. Wir werden uns den Film bestimmt wieder anschauen ;-)

ungeprüfte Kritik

am
Sehenswert und einer der besten deutschen Filme.TIP.

ungeprüfte Kritik

am
Sehr unterhaltsamer Film auch für Erwachsene. Ernstes Thema wurde sehr amüsant rübergebracht. Gute Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

am
Ganz und gar
ein gute gemachter deutscher Film, der für meine Begriffe nicht langweilig war. Man erkennt die »neue« LInie des deutschen Unterhaltungsfilms, das improvisierte Schauspiel. Gut sind die Extras, um den Film besser würdigen zu können. Hier wird einem klar, warum man meint, Ähnlichkeiten zu anderen deutschen Filme (Mädchen, Mädchen) erkennt. Es sind viele aus diesem Team dabei.

ungeprüfte Kritik

am
toller film, sehr sehenswert und mitreissend! die schauspieler sind super, auch beim zweiten ansehen ein schöner film!

ungeprüfte Kritik

am
Natürlich merkt man, dass es ein deutscher Film ist. Was nichts daran ändert, dass er wirklich gut ist :)

ungeprüfte Kritik

am
Nicht schlecht
Ich finde die geschichte gut erzählt und verfilmt. Die Schauspieler bringen die figuren größtenteils real herüber. Ein gelungener Film über ein Schicksal eines Jugendlichen

ungeprüfte Kritik

am
Eine Enttäuschung,man Merkt das es ein Deutscher Film ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Ganz und gar erhielt 2,2 von 5 Sternen bei 114 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGanz und gar

Deine Online-Videothek präsentiert: Ganz und gar aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit David Rott von Marco Kreuzpaintner. Film-Material © Constantin Film.
Ganz und gar; 6; 04.12.2003; 2,2; 114; 89 Minuten; David Rott, Diana Amft, Herbert Knaup, Mira Bartuschek, Hanno Koffler, Maggie Peren; Deutscher Film, Drama;