Lutz Blochberger Alle Filme mit Lutz Blochberger

Lutz Blochberger Alle Filme mit Lutz Blochberger

Werk ohne Autor

Sieh niemals weg.
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem ... mehr »
Inspiriert von wahren Begebenheiten erzählt 'Werk ohne Autor' über drei Epochen deutscher Geschichte von dem dramatischen Leben des Künstlers Kurt (Tom Schilling), seiner leidenschaftlichen Liebe zu Elisabeth (Paula Beer) und dem ... mehr »
Deutschland, Italien 2018 | FSK 12

Babylon Berlin - Staffel 1 & 2

Willkommen in der Stadt der Sünde.
April 1929: Der aus Köln stammende Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) lässt sich wegen eines dubiosen ... mehr »
April 1929: Der aus Köln stammende Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) lässt sich wegen eines dubiosen Kriminalfalls im Pornomilieu nach Berlin versetzen. Auch die junge Nachtschwärmerin Charlotte Richter (Liv Lisa Fries), ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Die Gräfin - Die wahre Geschichte der Erzebet Bathory

Sie opferte alles für die Liebe und andere für ihre Schönheit.
Europa zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Gräfin Erzebet Bathory (Julie Delpy) gilt als mächtigste Frau im Land - ... mehr »
Europa zu Beginn des 17. Jahrhunderts. Gräfin Erzebet Bathory (Julie Delpy) gilt als mächtigste Frau im Land - schön, intelligent und nicht bereit, zu akzeptieren, dass Männer in dieser Welt die Regeln nach Belieben ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Frantz

Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres ... mehr »
Kurz nach dem Ersten Weltkrieg in einer deutschen Kleinstadt geht Anna (Paula Beer) jeden Tag zum Grab ihres Verlobten Frantz, der in Frankreich gefallen ist. Eines Tages legt Adrien Rivoire (Pierre Niney), ein junger Franzose, ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Der Bergdoktor 2008 - Staffel 15

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) wird Vater. Franziska (Simone Hanselmann) erwartet ein Kind von ihm. Je näher der ... mehr »
Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) wird Vater. Franziska (Simone Hanselmann) erwartet ein Kind von ihm. Je näher der Geburtstermin rückt, desto stärker zweifelt er an ihrer Entscheidung, nach New York zu gehen und den Sohn allein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 12

Der Bergdoktor 2008 - Staffel 16

Medizinisch komplizierte Fälle und ungewöhnliche Bitten seiner Patientinnen und Patienten fordern Martin ... mehr »
Medizinisch komplizierte Fälle und ungewöhnliche Bitten seiner Patientinnen und Patienten fordern Martin Gruber (Hans Sigl) einmal mehr. Und auch der familiäre Zusammenhalt wird nach Annes Weggang erneut auf die Probe gestellt. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2022 | FSK 12

Wer wenn nicht wir

Etwas muss sich ändern...
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper ... mehr »
Deutschland in den frühen 60ern. Noch ist das Land ruhig. Doch Aufbruch liegt in der Luft. Auch Bernward Vesper (August Diehl), Sohn des NS-Schriftstellers Will Vesper, begehrt auf. Nachts hackt er wütende Sätze in die ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Brecht

Ein Film in zwei Teilen - Seine Produktion. Seine Lieben. Die Politik. Das ganze Leben.
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine ... mehr »
Nach Thomas Mann wendet sich Heinrich Breloer mit 'Brecht' erneut einem Jahrhundert-Literaten zu. Über eine Zeitspanne von 40 Jahren erzählt der Altmeister des dokufiktionalen Films das von Kunst, Frauen und Zeitgeschichte so ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12