Ballermann 6

Ballermann 6

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.

Mallorca, 'Ballermann 6': Knappe Bikinis, Eimersaufen und gnadenlos die Sau raus lassen. Das ist der Traum jedes Teutonen und natürlich auch der des Chaotengespanns ... mehr »
Mallorca, 'Ballermann 6': Knappe Bikinis, Eimersaufen und gnadenlos die Sau raus lassen. ... mehr »
Deutschland 1997 | FSK 6
301 Bewertungen | 11 Kritiken
2.61 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Ballermann 6
Ballermann 6 (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 81 Minuten
Vertrieb:Highlight
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:08.05.2008
EAN:4011976850786
Ballermann 6
Ballermann 6  (SD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 84 Minuten
Vertrieb:Constantin Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:01.08.2000

HandlungBallermann 6

Mallorca, 'Ballermann 6': Knappe Bikinis, Eimersaufen und gnadenlos die Sau raus lassen. Das ist der Traum jedes Teutonen und natürlich auch der des Chaotengespanns Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer). Von ihrem letzten Geld fliegen die zwei immer gutgelaunten Vorzeige-Prolls kurzerhand nach Mallorca, um für drei Tage im vermeintlichen Freibier- und Sex-Paradies eine richtige Sause zu machen. Auf ihren Fersen sind zwei rachsüchtige Typen, denen sie die letzten Flugticket-Angebote weggeschnappt haben, und der eifersüchtige Yuppie Klaus (Christoph M. Ohrt), dessen genervte Geliebte Maja (Diana Frank) ausgerechnet bei unseren Helden Zuflucht sucht. Das Chaos ist vorprogrammiert.

FilmdetailsBallermann 6

Ballermann 6 - Der Film, auf den die Nation wartet!
16.10.1997
2.5 Millionen (Deutschland)

TrailerBallermann 6

BilderBallermann 6

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBallermann 6

am
Wieder mal ein Film mit Kultstatus, man wird voll und ganz mit Humor bedient. Hier stimmt einfach von vorne bis hinten alles. Über solch eine Art Gags kann man sich stundenlang amüsieren ohne das es langweilig wird, tolle Besetzung und alles sehr witzig teilweise skuril aber das passt wie angegossen so soll es ja auch sein das macht den Film aus! Anschauen, gedanklich abschalten und das happy Hormon mal raus lassen.

ungeprüfte Kritik

am
Die pure...
Anarchie, einhergehend mit bester Slapstick, ein Brüller nach dem anderen, kein Klischee wird ausgelassen.Ballermann »as it`s best«!!! Kultfilm+Pflicht!!! 6 von 5 Sternen ;-)

ungeprüfte Kritik

am
Einfach Kult dieser Streifen. Ballermann 6 TOP

ungeprüfte Kritik

am
Immer wieder ÜBERRAGEND!!!!!

Könnt mich jedesmal wegwerfen bei dem Film! Die zwei als Duo sind einfach unschlagbar im deutschen Fersehen :D!

ungeprüfte Kritik

am
leider standen dem gerechten Kinoerfolg des Filmes ungezogene Suffkoepfe im Weg.Er musste aus vielen Kinos entfernt werden wegen randalierenden Zuschauern.Wenn man ihn aber in ruhe anschaut erkennt man die genialitaet der Akteure und des Drehbuchs.

ungeprüfte Kritik

am
Kult mit Tom Gerhardt - braucht keine weiteren Kommentare!

ungeprüfte Kritik

am
Es war damals im Kino herrlich stumpf und auf der heimischen Couch über 25 Jahre später mit viel Bier erneut. Flacher Prollhumor, nicht wirklich anspruchsvoll, was kann schon schiefgehen? :D

ungeprüfte Kritik

am
Kurzweiliger platter Spaß

Sicherlich bietet Ballermann 6 keinen niveauvollen Humor. Trotzdem wirken erstaunlich viele der platten Witze und so ist Ballermann 6 kurzweilige Unterhaltung.

ungeprüfte Kritik

am
Ein typischer Tom Gerhardt. Klasse prollig und kurzweilig.........................................................

ungeprüfte Kritik

am
Spitze
Einfach spitze, das ist Tim Gerhardt pur.

ungeprüfte Kritik

am
So sieht man Tom Gerhardt und Hilmi Sözer gerne, die beiden sind in diesem Film mal wieder in Höchstform und liefern eine schräge Aktion nach der anderen, wie es ja auch schon bei Voll Normal der Fall war. Der Zuschauer wird bestens unterhalten, und der Film lädt auch hier zum totlachen ein! Da wird irgendwann das Zwergfell schmerzen vor lauter lachen. Die beiden passen bestens zusammen, und ergänzen sich mit ihren blödereien perfekt! Dieser Film ist einfach schon kult, und hat viele Menschen zum lachen gebracht. Für mich der beste Film nach voll normal den Tom Gerhardt je machte! Da sehen die Serien Hausmeister Krause sogar blass gegen aus. Ein wahrer Proleten und Blödel Film, weil hier wird in der Tat gar nicht erst versucht dem Zuschauer irgendeine Art von Niveau vorzuspielen sondern es punktet mit der lustigen Art an sich und lässt jegliche Filme im deutschen Comedy-Genre alt aussehen. Ballermann 6 kann nicht so überzeugen wie voll normal ist aber gut besetzt und bringt wieder reichlich schrägen Humor mit sich. Sogar Jürgen Drews bekam eine Rolle, ganz klar als König von Mallorca durfte er natürlich nicht fehlen! Wirklich schade das Tom Gerhardt und Hilmi Sözer nicht mehr Filme zusammen machten, wäre viel amüsanter gewesen als Tom Gerhardt alleine mit dem Film Siegfried, der ein Flop wurde.

FAZIT : Tom Gerhardt und Hilmi Sözer ergänzen sich mal wieder perfekt,
lustig, lustig und nochmals lustig. Hier wird man bestens unterhalten!
Schräge Dialoge, einige Lacher und lustige Szenen! Nie langweilig und stets
rasant, wer ihn nicht kennt muss ihn sehen. Aber dies ist ein Film den man eh
immer wieder sehen kann und sich bepinkeln wird vor lachen, so wie es auch schon bei voll Normal der Fall war. Brilliant!

ungeprüfte Kritik

Der Film Ballermann 6 erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 301 Bewertungen und 11 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBallermann 6

Deine Online-Videothek präsentiert: Ballermann 6 aus dem Jahr 1997 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Tom Gerhardt von Gernot Roll. Film-Material © Constantin Film.
Ballermann 6; 6; 01.08.2000; 2,6; 301; 81 Minuten; Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Christoph M. Ohrt, Diana Frank, Nicolai Stahl, Achim Brock; Komödie, Deutscher Film;