Gernot Roll Alle Filme von Gernot Roll

Gernot Roll Alle Filme von Gernot Roll

Der Räuber Hotzenplotz

Nach der berühmten Buchreihe von Otfried Preußler.
"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde), laut ... mehr »
"Ich raube mir, was mir gefällt, dafür bin ich bekannt", prahlt der Räuber Hotzenplotz (Armin Rohde), laut eigener Aussage der bedeutendste Räuber weit und breit. Und hätte er nicht ausgerechnet die geliebte Kaffeemühle der ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Die kleine Lady

Die neunjährige Emily Ernest (Philippa Schoene), ein pfiffiges Straßenmädchen aus dem New York des späten ... mehr »
Die neunjährige Emily Ernest (Philippa Schoene), ein pfiffiges Straßenmädchen aus dem New York des späten 19. Jahrhunderts, ist die einzig verbliebene Erbin eines österreichischen Adelsgeschlechts. Auf dem Schloss ihrer ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Die Superbullen

Sie kennen keine Gnade.
Die zwei Underdogs Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) aus Köln-Kalk sind die dümmsten Polizisten ... mehr »
Die zwei Underdogs Tommie (Tom Gerhardt) und Mario (Hilmi Sözer) aus Köln-Kalk sind die dümmsten Polizisten Deutschlands und stehen kurz vor ihrer Entlassung. Auch die Frage drängt: Wie kommen zwei derartige Loser überhaupt zur ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Werner 5 - Eiskalt!

'Werner - Eiskalt!' erzählt die Wahrheit über Brösel beziehungsweise seine Comic-Figur Werner. Sie besteht in ... mehr »
'Werner - Eiskalt!' erzählt die Wahrheit über Brösel beziehungsweise seine Comic-Figur Werner. Sie besteht in der Rivalität zweier Freunde, die sich sogar über die Spanne ihres Lebens hinaus Rennen liefern. Ein Jahr nach ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Tagsüber arbeitet Paul Schawbonski (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere ... mehr »
Tagsüber arbeitet Paul Schawbonski (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies - bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte Köhler ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Pura Vida Ibiza

Ab auf die Insel! Die Mutter aller Partys!
Ben (Kristian Kiehling) ist schon lange heimlich verliebt in Carola (Julia Dietze). Als er ihr auf der Abifeier ... mehr »
Ben (Kristian Kiehling) ist schon lange heimlich verliebt in Carola (Julia Dietze). Als er ihr auf der Abifeier seine Liebe gesteht, blamiert er sich bis auf die Knochen. Jetzt will Ben nur noch eines: Ganz weit weg von ihr. Da ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 12

Trenck

Zwei Herzen gegen die Krone
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der ... mehr »
Im Preußen des 18. Jahrhunderts kämpfen die Schwester Friedrich des Großen und der junge Freiherr von der Trenck gegen alle Wiederstände um ihre Liebe: Preußen Mitte des 18. Jhd., zur Zeit Friedrich des Großen. Fasziniert von ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12

'Ne günstige Gelegenheit

Gosbert Klee (Benno Fürmann) und Thilo 'Abo' Abogast (Armin Rohde) sind alles andere als vom Glück verfolgt. ... mehr »
Gosbert Klee (Benno Fürmann) und Thilo 'Abo' Abogast (Armin Rohde) sind alles andere als vom Glück verfolgt. Nichts auf der Tasche, nichts im Kopf und nichts als Ärger noch dazu. Doch gerade als Gosberts Wohnwagen durch einen ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12