Kritiken von "Genussmensch"

101 Reykjavik

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 08.05.2023
Der Film ist als zynische Komödie zu verstehen, teilweise vulgär und provokant.

101 Reykjavik ist ein Film für Fans von unkonventionellen und schrägen Filmen, die einen Einblick in die isländische Gesellschaft bekommen wollen. Der Film ist kein Meisterwerk, aber ein erfrischender und witziger Film, der sich selbst nicht zu ernst nimmt.

ungeprüfte Kritik

Roadracers - Bad Boys Never Die

Manchmal ist es leichter zu sterben, als zu überleben.
Action

Roadracers - Bad Boys Never Die

Manchmal ist es leichter zu sterben, als zu überleben.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 08.05.2023
Das ist ein nostalgischer Trip in die 50er Jahre, der mit viel Tempo und Humor die Geschichte eines rebellischen Rockers erzählt. Der Film ist ein Meisterwerk für sich, quasi unter Zeitdruck sowie ohne Budget entstanden und hat ein Stück die Laufbahn von Rodriguez geebnet. Ein prolliger, unterhaltsamer Zeitvertreib für Fans von Robert Rodriguez und Salma Hayek aber allemal!

ungeprüfte Kritik

Ballermann 6

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Komödie, Deutscher Film

Ballermann 6

Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens.
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 05.05.2023
Es war damals im Kino herrlich stumpf und auf der heimischen Couch über 25 Jahre später mit viel Bier erneut. Flacher Prollhumor, nicht wirklich anspruchsvoll, was kann schon schiefgehen? :D

ungeprüfte Kritik

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi

16 Blocks

1 Zeuge... 118 Minuten...
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 05.05.2023
Bruce Willis mal etwas anders unterwegs, ungewohnt, aber gefällt. Weil desöfteren auf das enttäuschende Ende eingedroschen wird: im Bonusmaterial gibts das Alternativende.
Ansonsten aber solide Action!

ungeprüfte Kritik

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er wurde nicht als Kommissar geboren. Er musste diesen Beruf erst erlernen.
Deutscher Film, Krimi, Komödie

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse

Er wurde nicht als Kommissar geboren. Er musste diesen Beruf erst erlernen.
Deutscher Film, Krimi, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 25.04.2023
Ist okay, aber eher leichte Kost. Der erste 00 Schneider war jedenfalls besser, allein schon durch die Rolle Nihil Baxter.
Hier wirken die Szenen wirklich übertrieben in die Länge gezogen, da muss ich den anderen Kritikern beipflichten, dafür zwei Punkte Abzug. Ob das respektvoll im Stile von älteren Filmen so gewählt wurde oder künstlich um die Minuten zu erreichen? Man weiß es nicht.
Außerdem fehlt ein qualmender Körschgen. In dem Sinne "Solange man lebt, soll man rauchen" :)

ungeprüfte Kritik

Abbuzze!

Der Badesalz Film
Komödie, Deutscher Film

Abbuzze!

Der Badesalz Film
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Genussmensch" am 25.04.2023
Als bereits Fan der CDs gab es als Weihnachtsgeschenk 1996 das VHS-Tape von Abbuzze für mich. Schön und immer noch witzig, den Film nochmals als Remaster auf BluRay zu sehen. Fast 30 Jahre später finde ich den Humor immer noch zeitlos. Könnte auch daran liegen, dass man selber aus der Nähe stammen muss, damit das in voller Breitseite wirkt.

ungeprüfte Kritik