Brendan trifft Trudy

Brendan trifft Trudy

Ein Mann entdeckt seine wilde Seite. Ein Traumpaar mit Hindernissen!

Brendan (Peter McDonald) fristet ein trauriges Dasein. Er ist Lehrer, doch seine Schüler tanzen ihm permanent auf der Nase herum. In seiner Freizeit sieht er sich ... mehr »
Brendan (Peter McDonald) fristet ein trauriges Dasein. Er ist Lehrer, doch seine ... mehr »
Großbritannien, Irland 2000 | FSK 6
7 Bewertungen | 2 Kritiken
3.00 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBrendan trifft Trudy

Brendan (Peter McDonald) fristet ein trauriges Dasein. Er ist Lehrer, doch seine Schüler tanzen ihm permanent auf der Nase herum. In seiner Freizeit sieht er sich alleine Kinofilme an oder singt im Kirchenchor. Um mal einen drauf zu machen, geht er dann mit seinen Chorsängern in die Dorfkneipe. Das findet Trudy (Flora Montgomery) alles eine Stufe zu lasch. Zufällig kommt sie mit Brendan ins Gespräch und aus der anfänglichen Abneigung wird irgendwie doch Liebe, wenn auch fast aus Trotz und Trudy zeigt Brendan, wie es sich wirklich leben lässt. Schnell stürzen sich die beiden in eine Beziehung und Brendan ahnt nicht, wie Trudy ihr Geld verdient: Sie raubt leidenschaftlich gerne Häuser aus...

'Brendan trifft Trudy' ist romantisch, witzig, herzerfrischend. Nach dem Drehbuch von Roddy Doyle ('The Commitments') inszenierte Kieron J. Walsh mit dieser heiteren und leichtfüßigen Lovestory eine aberwitzige Liebeserklärung an das Kino und an alle Menschen mit Phantasie und Mut zu verrückten Taten. Unzählige Filmzitate und ein ziemlich gegensätzliches Paar machen dieses Feel-Good-Movie zu einem hinreissend-amüsanten Filmerlebnis.

FilmdetailsBrendan trifft Trudy

When Brendan Met Trudy - His heart wasn't all she stole.
14.12.2000

TrailerBrendan trifft Trudy

Blog-ArtikelBrendan trifft Trudy

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBrendan trifft Trudy

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBrendan trifft Trudy

am
Eine etwas andere Komödie mit einem sehr eigenen und auch eigenwilligen Humor. Dieses Fast-Alleinstellungsmerkmal ist schließlich das ganz große Plus von BRENDAN TRIFFT TRUDY. Leider aber auch nur das einzige Plus dieses Streifens. Andererseits hat diese Komödie immerhin, oder wenigstens, ein Plus und sie hebt sich damit von vielen vielen anderen Werken zumindest ein ganz klein wenig ab. Dennoch lediglich 3,10 Filmfreak-Sterne in Dublin.

ungeprüfte Kritik

am
Hab den Film vor Jahren gesehen und fand ihn total witzig. Kann mich zwar nicht mehr an Einzelheiten erinnern, aber zum einen hat er was komisches und zum anderen rührt er einen auch wieder. Würde ihn auch gerne wieder ausleihen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Brendan trifft Trudy erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBrendan trifft Trudy

Deine Online-Videothek präsentiert: Brendan trifft Trudy aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Lovestory mit Peter McDonald von Kieron J. Walsh. Film-Material © Prokino.
Brendan trifft Trudy; 6; 27.09.2001; 3,0; 7; 91 Minuten; Peter McDonald, Flora Montgomery, Kieron J. Walsh, Eoin Manley, Myles Horgan, Terry Byrne; Lovestory;