Rosenkranz und Güldenstern

Rosenkranz und Güldenstern

Den Königsmord am dänischen Hof bekommen sie nur am Rande mit, die Herren Rosenkranz (Gary Oldman) und Güldenstern (Tim Roth). Aber schließlich sind sie ja auch zur ... mehr »
Den Königsmord am dänischen Hof bekommen sie nur am Rande mit, die Herren Rosenkranz ... mehr »
Großbritannien, USA 1990 | FSK 12
27 Bewertungen | 3 Kritiken
2.89 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Rosenkranz und Güldenstern
Rosenkranz und Güldenstern

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungRosenkranz und Güldenstern

Den Königsmord am dänischen Hof bekommen sie nur am Rande mit, die Herren Rosenkranz (Gary Oldman) und Güldenstern (Tim Roth). Aber schließlich sind sie ja auch zur Aufheiterung des trübseligen Prinzen Hamlet (Iain Glen) engagiert worden. Und im Übrigen nimmt die Suche nach der Logik alle ihre Sinne ein, nachdem ihre Münze soeben zum 157. Mal auf der gleichen Seite gelandet ist.

FilmdetailsRosenkranz und Güldenstern

Rosencrantz & Guildenstern Are Dead
28.02.1991

TrailerRosenkranz und Güldenstern

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelRosenkranz und Güldenstern

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRosenkranz und Güldenstern

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRosenkranz und Güldenstern

am
Für Oldman- und Roth-Fans ein Muss, aber vorsicht, das ist eines der skurilsten Machwerke, die es zu sehen gibt. Im Ganzen angelehnt an Shakespear geht es um die Metapher "Leben=Bühne" und so wirkt der Film auch sehr wie ein Theaterstück, bei dem die Figuren immer wieder auf ihr Figur-Sein gestoßen werden - doch wer will schon begreifen, dass alles um ihn herum eine Farce ist..
Für Freunde des Absurden ein toller Film; für alle anderen sicher unerträglich.

ungeprüfte Kritik

am
Grandiose Theaterverfilmung. Jedoch ein Wort der Warnung, leichte Kost ist dieser Film nicht.
Eingebettet in die Rahmenhandlung des bekannten Shakespeare-Klassikers HAMLET werden wir Zeuge der Abenteuer zweier Randcharaktere des Stückes, Rosencrantz und Güldenstern.
Im Rahmen des absurden Theaters a la WARTEN AUF GODOT entfaltet sich auch hier die skurrile Handlung mit ihren beabsichtigen Brüchen.
Gelungenes Meisterwerk mit grandiosen Schauspielern.

ungeprüfte Kritik

am
Der erste Film den ich mir hier geliehen und NICHT zuendegeschaut habe. - Warum wohl !?

ungeprüfte Kritik

Der Film Rosenkranz und Güldenstern erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRosenkranz und Güldenstern

Deine Online-Videothek präsentiert: Rosenkranz und Güldenstern aus dem Jahr 1990 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Gary Oldman von Tom Stoppard. Film-Material © EuroVideo.
Rosenkranz und Güldenstern; 12; 10.04.2003; 2,9; 27; 113 Minuten; Gary Oldman, Tim Roth, Iain Glen, John Burgess, Branko Zavrsan, Livio Badurina; Drama;