Kritiken von "Alcap"

Rosenkranz und Güldenstern

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alcap" am 29.10.2008
Für Oldman- und Roth-Fans ein Muss, aber vorsicht, das ist eines der skurilsten Machwerke, die es zu sehen gibt. Im Ganzen angelehnt an Shakespear geht es um die Metapher "Leben=Bühne" und so wirkt der Film auch sehr wie ein Theaterstück, bei dem die Figuren immer wieder auf ihr Figur-Sein gestoßen werden - doch wer will schon begreifen, dass alles um ihn herum eine Farce ist..
Für Freunde des Absurden ein toller Film; für alle anderen sicher unerträglich.

ungeprüfte Kritik

The Man Who Wasn't There

Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alcap" am 07.08.2007
Mein Lieblingsfilm der Coens. Beim ersten Sehen war ich enttäuscht, weil ich nach Fargo und Lebowski wieder einen schreiend komischen Kiffer-Film erwartet hatte. Stattdessen dieses ruhige, romanhafte, zwar Coen-typisch skurril, doch ohne die grellen Lebowski-Lacher. Ein Film zum Nachdenken und ein Film dessen schwarz-weiß-Optik sehr, sehr künstlerisch wirkt. Fast Jede Einstellung möchte man sich als Plakat aufhängen.

ungeprüfte Kritik

Never Die Alone

Kein König regiert für immer.
Thriller

Never Die Alone

Kein König regiert für immer.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Alcap" am 03.06.2005
Hab ihn nicht gesehn, aber ich finde der Filmtitel sollte als dümmster der Filmgeschichte Kult werden. "Don't die alone" wäre schon eigenartig,
aber "NEVER" ... herrlich.

ungeprüfte Kritik